Aktuelle Zeit: Sa 24. Jun 2017, 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hacker und Passwörter
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 17:05 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3415
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Ja, die Seite wurde gehackt. :shock:

Ach ja, höchste Zeit, wieder einmal ein Backup des Forums zu machen - und alle Mitglieder daran zu erinnern, keine zu einfachen Passwörter zu verwenden; also nicht "himmelblau", "Karpathos" oder das Geburtsdatum, sondern eher so etwas wie "G55%-vzm@LS" ...

Gruß Franz

P.S.: das laut internationalen Untersuchungen meistverwendete Passwort ist "123456" :shock:

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos-Spezial-Heft der neaFoni
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 00:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
wenn alle "G55%-vzm@LS" verwenden, wirds auch langweilig :kopfkratz:

:D

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathos-Spezial-Heft der neaFoni
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 07:18 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
Aegina hat geschrieben:
wenn alle "G55%-vzm@LS" verwenden, wirds auch langweilig :kopfkratz:

:D


Hallo,

gut zu merken ist das Passwort wenn ein Gedicht oder Liedtext zugrunde gelegt wird. Man benutzt dann nur die Anfangsbuchstaben. Z.B. Sah ein Knab ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden

ergibt: S1K1RsRadH

Gruessle
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hacker und Passwörter
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2014, 08:54 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3415
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ist sicher eine gute Idee - auch nicht mehr aktuelle (!) Autokennzeichen, die man noch im Kopf hat, sind allemal besser als der Vorname der Ehefrau oder Freundin ;)

Im Prinzip muss man sich ja nur das Passwort des Browsers merken (und das ist nicht gar so gefährdet, weil von außen nicht so einfach erreichbar), den Rest merkt sich ja der Browser selber. Passwörter für Online-Banking würde ich ihm aber nicht anvertrauen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hacker und Passwörter
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:47
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen
Hallo Franz!
Ähm, mal eine Frage: Was ist denn "das Passwort des Browsers"? Ich dachte immer, mich ein wenig auszukennen, aber das ist mir fremd.
Und welchen "Rest" merkt sich der Browser selber?

Ahnungslos grüßt
Thomas

_________________
Ναι πραγματι; Τι λες!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hacker und Passwörter
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 22:52 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3415
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Thomas,

damit meinte ich das Master-Passwort, mit dem man z.B. bei Firefox den Zugang zu den gespeicherten Internet-Passwörtern schützen kann (was durchaus zu empfehlen ist, das findet man im Firefox unter Einstellungen --> Sicherheit --> Master-Passwort verwenden). Sollte der PC einmal in falsche Hände geraten, ist man bestimmt froh darüber ...

Unter "Rest" meinte ich diese komplizierten Passwörter, wie ich sie vorgeschlagen habe.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: