Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Hacker und Passwörter
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=2562
Seite 1 von 1

Autor:  FranzP. [ Fr 28. Nov 2014, 17:05 ]
Betreff des Beitrags:  Hacker und Passwörter

Sirtos hat geschrieben:
Ja, die Seite wurde gehackt. :shock:

Ach ja, höchste Zeit, wieder einmal ein Backup des Forums zu machen - und alle Mitglieder daran zu erinnern, keine zu einfachen Passwörter zu verwenden; also nicht "himmelblau", "Karpathos" oder das Geburtsdatum, sondern eher so etwas wie "G55%-vzm@LS" ...

Gruß Franz

P.S.: das laut internationalen Untersuchungen meistverwendete Passwort ist "123456" :shock:

Autor:  Aegina [ Sa 29. Nov 2014, 00:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathos-Spezial-Heft der neaFoni

wenn alle "G55%-vzm@LS" verwenden, wirds auch langweilig :kopfkratz:

:D

Autor:  Schreyvogel [ Sa 29. Nov 2014, 07:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Karpathos-Spezial-Heft der neaFoni

Aegina hat geschrieben:
wenn alle "G55%-vzm@LS" verwenden, wirds auch langweilig :kopfkratz:

:D


Hallo,

gut zu merken ist das Passwort wenn ein Gedicht oder Liedtext zugrunde gelegt wird. Man benutzt dann nur die Anfangsbuchstaben. Z.B. Sah ein Knab ein Röslein stehn, Röslein auf der Heiden

ergibt: S1K1RsRadH

Gruessle
Hans

Autor:  FranzP. [ Sa 29. Nov 2014, 08:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hacker und Passwörter

Ist sicher eine gute Idee - auch nicht mehr aktuelle (!) Autokennzeichen, die man noch im Kopf hat, sind allemal besser als der Vorname der Ehefrau oder Freundin ;)

Im Prinzip muss man sich ja nur das Passwort des Browsers merken (und das ist nicht gar so gefährdet, weil von außen nicht so einfach erreichbar), den Rest merkt sich ja der Browser selber. Passwörter für Online-Banking würde ich ihm aber nicht anvertrauen.

Gruß Franz

Autor:  Thomas_AC [ Di 9. Dez 2014, 08:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hacker und Passwörter

Hallo Franz!
Ähm, mal eine Frage: Was ist denn "das Passwort des Browsers"? Ich dachte immer, mich ein wenig auszukennen, aber das ist mir fremd.
Und welchen "Rest" merkt sich der Browser selber?

Ahnungslos grüßt
Thomas

Autor:  FranzP. [ Di 9. Dez 2014, 22:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hacker und Passwörter

Servus Thomas,

damit meinte ich das Master-Passwort, mit dem man z.B. bei Firefox den Zugang zu den gespeicherten Internet-Passwörtern schützen kann (was durchaus zu empfehlen ist, das findet man im Firefox unter Einstellungen --> Sicherheit --> Master-Passwort verwenden). Sollte der PC einmal in falsche Hände geraten, ist man bestimmt froh darüber ...

Unter "Rest" meinte ich diese komplizierten Passwörter, wie ich sie vorgeschlagen habe.

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/