Aktuelle Zeit: Mo 21. Aug 2017, 00:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Linz
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 18:56 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 18:11
Beiträge: 3
Wohnort: Linz
Nachdem wir jetzt schon einige Griechenlandurlaube hinter uns haben (Kreta, Santorin, Zakynthos) und die letzten drei Mal in Lefkada (Lefkas) verbrachten, haben wir uns dieses Jahr für 14 Tage Karpathos entschieden, das wir ohnehin schon lange im Auge hatten.

Die Entscheidung war nicht ganz freiwillig, da unsere Vermieter in Lefkada leider ausgebucht waren, ich glaube wir sind heuer einfach zu spät dran.

Nun hoffen wir auf einen schönen Urlaub auf Karpathos. Wir hoffen wir können uns hier ein paar Tipps holen.
Die erste Woche haben wir schon eine private Dachterrassenwohnung im Hafen von Pigadia gebucht, da wir in der ersten Woche unserer Urlaube immer etwas belebteres wählen und die zweite Woche nur ganz in Ruhe entspannen möchten.

Dazu suchen wir für die zweite Woche ein kleines Hotel (mit höchstens 6 Zimmern), eine kleine Pension oder einen kleinen Bungalow. Das Frühstück machen wir uns immer selbst, da wir ohne unsere Nespressomaschine nicht verreisen :D
Kleine Häuschen, wo man für sich sein kann haben wir leider bisher nicht gefunden.

Nach unserer bisherigen Recherche hier im Forum und auch im Internet werden wir uns vermutlich für Lefkos entscheiden. Aber eventuell würde uns Arkassa und Amopi gefallen - was haltet ihr davon?
Wir brauchen nur ein paar Tavernen und eventuell eine Cocktailbar für das letzte Getränk vor dem nach Hause gehen und ruhige Strände in der Nähe, wo man nicht wie die Sardinen nebeneinander liegt.

Zur Info, wir werden uns für die 14 Tage auch einen Mietwagen bei Maria in Lefkos nehmen.

Noch ein schönes Wochenende :)

Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Linz
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 19:52 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3420
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Klaus,

erst mal :welcome: hier ...

Zu Deinen Fragen:

- kleine Hotels gibt es auf Karpathos reichlich. In Lefkos haben wir schon im Lefkos Village gewohnt und können das durchaus empfehlen; es gibt dort aber noch reichlich andere Möglichkeiten dieser Art.

- Arkassa ist unser Standard-Aufenthaltsort, das Montemar unsere erste Wahl. Auch die Studios Nicolaios sind aus unserer Erfahrung ok; vielleicht gefallen Dir dort die (allerdings etwas älteren) Einzel-Bungalows. Arkassa ist nicht so eine Touristenhochburg wie Lefkos oder Ammopi, eher ruhiger. Uns gefällt dort die griechische Atmosphäre, und gute Tavernen und eine sehr ansprechende Cocktailbar (die Stema-Bar) gibt es dort auch - ist für viele die beste Bar auf der Insel.

- Wenn Du nicht so bevölkerte Strände suchst wirst Du weder in Lefkos noch in Arkassa oder Ammopi recht glücklich werden. Wenn Du aber sowieso ein Mietauto hast (wobei Lefkos Rent A Car eine durchaus gute Wahl war), kannst Du ja etwas abseits der örtlichen Strände etwas Entsprechendes finden.

Gruß vom Traunsee!
Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Linz
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 20:35 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 18:11
Beiträge: 3
Wohnort: Linz
Danke Franz, jetzt werden wir uns doch noch intensiver über Arkassa informieren. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Linz
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 307
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Klaus,

in Ag. Georgios (oberhalb von Lefkos) gibt es eine sehr schöne Unterkunft. Villa St. George. Wir waren dort einmal. Ein einzelnes Gebäude inmitten von Olivenbäumen. Sehr ruhig und mit einm Pavillon wo man sehr schön frühstücken kann mit tollem Blick auf das Meer.

Hier mehr Infos: https://www.attika.de/buchungssystem/sh ... hotel=kysg

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Linz
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:40 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 18:11
Beiträge: 3
Wohnort: Linz
Hallo Schängel Koblenz

Danke für deinen Tipp und die Unterkunft sieht wirklich reizend aus. So was ähnliches hatten wir in den letzten Jahren auf der Insel Lefkada.

Wir haben uns aber umentschieden und werden in der 2. Woche nach Finiki im Hotel "Alkioni" buchen, da wir ja in der 1. Woche mit Pigadia sicherlich genug Leute haben.

Leider können wir heuer erst in der Hauptsaison 04.07. - 18.07. buchen, da von Linz der erste Flieger nach Karpathos erst ab 04.07. geht.
Daher werden halt ohnehin überall viele Leute an den Stränden sein, aber es scheint als wären in Lefkos doch mehr Touristen als in Finiki.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps

lg
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: