Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kay
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:44 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Kay,

herzlich Willkommen im Karpathos Forum. :welcome:
Diese Forum beschäftigt sich in erster Linie mit der Insel Karpathos und allem, was damit zu tun hat. Hier bekommst Du gute Informationen - manchmal sogar direkt von der Insel -, Tipps, Anregungen und vieles mehr, was man auf Karpathos machen bzw. wie man seinen Urlaub dort gestalten kann. Dazu kann man hier noch schöne Erlebnisberichte von anderen Usern lesen und sich auch über viele andere Themen des täglichen Lebens austauschen. ;)
Darf ich Dich fragen, ob Du Karpathos schon mal "besucht" hast, oder ob Du einen ersten Urlaub auf der Insel in Erwägung ziehst?

ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit dem Forum und auch mit uns.

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kay
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 11:05 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:22
Beiträge: 8
Hallo Steffi!

Zuerst einmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Deinem Forum!

Nein, Karpathos kenne ich noch nicht, und das ist auch der Grund, warum ich mich hier im Forum angemeldet habe, denn ich habe zusammen mit meiner Frau in der ersten Oktober-Woche 2011 einen 1-wöchigen Urlaub in der Nähe von Lefkos (Pliades Apartements) gebucht, und suche hier nun nach "jede Menge" Informationen, denn 1 Woche ist leider nicht besonders lange, so dass wir uns da schon etwas vorbereiten wollen.

Ich suche z.B. Infos zu den öffentlichen Busverbindungen, bzw. ob man die Insel auch mit den Bussen erkunden kann, aber dazu werde ich wohl am Besten noch an anderer Stelle hier im Forum ein separates Posting machen, oder?

Dann suche wir noch nach Tipps, in welchen Tavernen man abends in Lefkos die von uns so geliebte griechische Küche genießen kann (am Besten natürlich mit tollem Blick auf das Meer). Auch dafür gibt es hier im Forum ja eine spezielle Rubrik.

Und schließlich wollen wir uns noch informieren, welche Wanderungen für uns in Frage kommen könnten. Wir denken so an 2 bis 3 größere (4 - 6 Stunden) und sonst noch einige kleinere in der Umgebung von Lefkos. Dabei wollen wir nach Möglichkeit ohne Mietwagen auskommen (wenn sich das überhaupt machen lässt). Und nicht zu letzt wollen wir dabei auch schöne Buchten entdecken, an denen man verweilen kann.

Wenn Du uns da Tipps geben könntest, dann wäre das natürlich prima! Ich werde aber wohl auch noch in den einzelnen Rubriken hier im Forum separate Postings einstellen.

Vielen Grüße
Kay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kay
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 12:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi Kay,

Kay hat geschrieben:
Ich suche z.B. Infos zu den öffentlichen Busverbindungen, bzw. ob man die Insel auch mit den Bussen erkunden kann

HIER gibt es den letzten Busfahrplan, den ich kenne, so ungefähr wird er noch stimmen, insbesondere was Lefkos betrifft. Nachfragen, was jetzt wirklich aktuell ist, muss man auf Karpathos sowieso immer, das ändert sich laufend.

Zitat:
... wollen wir uns noch informieren, welche Wanderungen für uns in Frage kommen könnten. Wir denken so an 2 bis 3 größere (4 - 6 Stunden) und sonst noch einige kleinere in der Umgebung von Lefkos.

Naja, gar so viele Möglichkeiten gibt es von Lefkos aus nicht. Ohne Fahrzeug könnt ihr auf jeden Fall von Lefkos nach Mesochori wandern (2 ... 3 Std. pro Richtung). Der Kali Limni ist von Lefkos aus ebenfalls erreichbar, aber eine heftige Sache (1200 Höhenmeter, 3,5 ... 5 Std.). Als nächstes liegt die Flaskia-Schlucht, Einstieg bei Adia, ist also schon etwas weiter weg, aber eventuell mit dem Bus erreichbar, 700 Höhenmeter bis Lastos, 3 ... 4 Std. pro Richtung. Der schönste Teil ist aber die erste halbe Stunde, dann kann man gegebenenfalls auch umkehren.

Ich habe schon eine Reihe Wanderungen hier im Forum beschrieben, einfach mal HIER reinlesen ...

Ja, und natürlich als Pflichtlektüre diesen Reiseführer besorgen ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kay
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 14:57 
Offline

Registriert: Mo 12. Sep 2011, 14:22
Beiträge: 8
Hallo Franz!

Du bist ja wirklich super informiert! Vielen Dank dafür!

Ist schon klar, man muss sich immer noch vor Ort informieren ..., habe da auch schon so meine erfahrungen auf verschiedenen anderen griechischen Inseln gemacht. Zwar gibt es überall einen Fahrplan, aber oft scheint es auch ein wenig so zu sein, als ob die Bussfahrer das immer selbst entscheiden, wann sie fahren wollen ... 8-)

Und ein Fahrplan ansich ist ja schon einmal eine Tendenz, wann der Bus so ungefähr kommen, bzw. fahren könnte .... :razz:

Gruß
Kay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kay
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 15:31 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Was ich vergaß zu erwähnen: der Bus, der um 13:30h von Pigadia nach Spoa und Mesochori fährt, ist in Mesochori um etwa 14:30h, fährt dann an den Tagen, an denen es den 16:30h-Bus ab Lefkos gibt, dorthin weiter und nimmt auch Passagiere mit (und bleibt dann dort bis 16:30h stehen, um dann über Arkassa nach Pigadia zu fahren). Das steht nicht im Fahrplan, ist aber meist so.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron