Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2019, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 15:44 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Gulliver77,

Dein Zugang ist freigeschaltet - Du hast jetzt jede Möglichkeit, Fragen zu stellen, Beiträge zu verfassen und mehr.

Willkommen im Forum!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 16:08 
Offline

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 11:58
Beiträge: 9
Wohnort: Aachen
Hallo an alle,

danke für die freundlichen Worte.
Dann möchte ich mich mal vorstellen:
Mein Name ist Gilbert, bin 34 Jahre alt und wohne in Aachen.
Mein Lieblingsurlaubsland ist (o Wunder) Griechenland. Dieses Jahr liebäugeln wir mit einem Urlaub auf Karpathos, wahrscheinlich die Pension Lefkorama in Lefkos.
Insofern bin ich bei der Vorab-Recherche auf dieses Forum gestoßen.

Viele Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
willkommen hier
:love-aok:
bin bekennender lefkosfreak+denke mir-es wird dir dort sehr gefallen
hier
Bild
mal was zum vorfreuen
:love-aok:
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 18:52 
Offline

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 11:58
Beiträge: 9
Wohnort: Aachen
Danke für's neugierig machen ;) Je mehr wir uns mit dem Ziel auseinandersetzen, umso mehr denken wir, dass wir Karpathos auf jeden Fall in der Reihe unserer besuchten Griechenlandziele aufnehmen sollten. Bisher sind wir was Urlaube betrifft noch keine Wiederholungstäter (wie die meisten hier im Forum), aber was nicht ist kann ja noch werde :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Hallo Gulliver,

darf ich als bekennender Wiederholungstäter fragen wo Du schon in Gr. warst.

Lg
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 22:04 
Offline

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 11:58
Beiträge: 9
Wohnort: Aachen
Hallo Fee,

na selbstverständlich darfst Du das fragen, mal schauen ob ich alles auf die Reihe bekomme:
- 1996 im Rahmen einer Interrailreise in Patras angekommen und einige Tage dort verblieben. Mit der Schmalspur-Bimmelbahn nach Athen, von dort ein Tagesausflug nach Delphi. Insgesamt 7 Tage Griechenland und ich war angestachelt. Ich wusste bereits: Dieses Land werde ich so schnell wie möglich wieder besuchen.
- 1999 dann Kreta, kleines nettes Hotel in Matala (Hotel Europa, hat uns gut gefallen). Teilweise mit dem Bus und teilweise mit Mietwagen recht viel von Südkreta inkl. Lassithi-Ebene erkundet. Leider hatte es 3 Jahre gedauert, aber als Student muss man sich dann so einen Urlaub doch länger ersparen.
- 2001 Lesbos. Skala Kalloni (Hotel Pasiphae, empfehlenswert. Leckerer Kuchen zum Frühstück). Diese Insel hatte es mir/uns so richtig angetan, zum einen weil sie nicht so touristisch ausgeprägt, zum anderen weil wir auch hier wieder viele herzliche Begegnungen (vor allem mit Einheimischen) hatten. Hervorheben möchte ich hier auch den malerischen Ort Molyvos(offiziell Mithymna) mit malerischem Fischerhafen.
- 2003 Rhodos. So begeistert wie wir waren von Griechenland hatte ich meine Brüder und Eltern angesteckt, also machten wir eine Familienreise nach Rhodos. Gewohnt haben wir im Städtchen Archangelos.
- 2007 Ab Flughafen Thessaloniki sind wir mit einem Mietwagen zunächst zu den Meteora-Felsen gefahren. Übernachtet haben wir hier in Kalambaka. Danach dann weiter zum höchsten Berg Griechenlands, dem Olymp. Hier haben wir in Litochoron gewohnt und eine kleine Wanderung unternommen. Danach weiter nach Chalkidiki wo wir in Nikiti in der netten Pension Marina gewohnt haben. Diese Pension ist gleichzeitig Taverne und unüblich für Griechenland gibt's hier sogar richtig gute Steaks.
- 2009 Santorini. Gewohnt haben wir hier im Touristenort Kamari, allerdings etwas seitlich abgelegen, also nicht direkt im Trubel. Die Insel ist wirklich wunderschön, aber wenn man lieber so seine Ruhe hat, ist die Insel schon arg touristisch. Allerdings haben wir in Imerovigli den leckersten Schoko-Kuchen bekommen an den ich mich erinnern kann.
- 2009 Wg. eines Schnäppchenflugs und weil ich einem guten Freund viel von Griechenland vorgeschwärmt hatte, haben wir in einem langen Wochenende die Meteora-Felsen und den Olymp besucht. Das Wetter war im September zwar ziemlich schlecht, aber die Kurzreise dennoch sehr lohnenswert.
- 2011 Euböa (oder Evia). Da uns noch mal nach einem weniger touristischen Ziel zumute war, hatten wir uns diese recht unbekannte Insel vorgenommen. Rovies war unser Ort. Das paradiesische Hotel Agnadi (2** nur, aber familiär geführt und sehr gepflecht und einem traumhaften Frühstück im Garten jeden morgen) war unsere Basis von der aus wir viele Wanderungen und Touren unternommen haben.

Naja, und dieses Jahr dann vielleicht Karpathos :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2012, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 409
Vielen Dank, das lies sich toll lesen.......ein oder zwei Ziele davon interessieren mich auch.

Falls Du dich für Karpathos entscheidest, wünsch ich Dir eine schöne Zeit auf einer noch schöneren Insel.

Gruss
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
nochmal bissi lefkos zum fernwehbekommen
Bild
baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 10:04 
Offline

Registriert: Fr 3. Aug 2012, 11:58
Beiträge: 9
Wohnort: Aachen
Fee,

wenn Du irgendwelche Fragen hast zu den Zielen die dich interessieren, kann ich gerne versuchen die zu beantworten :)


Und danke Marion für das Fernweh. Leider dauert's noch ein bisschen bis zum Urlaub... :stampf:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gulliver77
BeitragVerfasst: Sa 4. Aug 2012, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 182
Hallo Gulliver 77,
na, mit deinen "Referenzen" in Bezug auf GR bist du hier ja genau richtig!
Herzlich Willkommen und mit Karpathos hast du die beste Wahl getroffen ;)

Grüße
die achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron