Aktuelle Zeit: Do 20. Sep 2018, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Salut aus der Schweiz
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 20:50 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 70
Schon lange bin ich ein stiller Mitleser hier im Forum, aber jetzt hat es mich doch gepackt und ich hab mich angemeldet.

Seit 1999 war ich schon 6x auf Karpathos, diesen Sommer wird es das 7. Mal sein.

Gleich beim ersten Mal hat mich Arkassa in den Bann gezogen, so dass ich jedes Mal einen Teil meines Karpathos-Urlaubes dort verbringen. Gerne wechsele ich dann noch einmal nach 10 - 14 Tagen die Unterkunft und Inselseite, denn jede Hälfte hat ihr Gutes.

Ich freu mich schon auf diesen Sommer und dass ich vielleicht ein paar nette Leute hier im Forum mit der gleichen Leidenschaft für diese Insel kennenlerne.

Liebe Grüsse aus der Nähe von Bern

Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Salut aus der Schweiz
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 21:00 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Leandra,

schön, dich hier begrüßen zu können - und einen Arkassa-Fan noch dazu ...

Ja, hat schon was, gute Infrastruktur für Touristen und trotzdem ein urgriechisches Dorf - so etwas gibt es auf Karpathos nur ein Mal.

Viel Freude hier!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Salut aus der Schweiz
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 21:50 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 70
Hallo Franz

Ja, Arkassa hat es mir wirklich angetan. Wenngleich ich auch jedes Mal geschockt/verstört bin, was auf dieser Insel zugepflastert wird. Es sind alleine in Arkassa so viele Hotels hinzugekommen - für wen bloss?

Die ganzen Strassen zu den abgelegenen Stränden sind jetzt lange nicht mehr so abenteuerlich wie früher.
Sehr gerne möchte ich auch mal in der Nebensaison kommen - geht aber von Berufs wegen nicht (Schule und so :-))
und bis zur Pensionierung dauert es noch...

Kennst du dich in Spoa, Agios Nikolaos unterkunftsmässig aus? Da hab ich noch einen Fragebeitrag hier im Forum geöffnet.

Ich suche für 1 Woche noch einen möglichst "ruhigen" Aufenthalt in einer eher abseits gelegenen Bucht.

Merci schon mal

Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Salut aus der Schweiz
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2013, 22:43 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Leandra,

was den Bauboom auf der Insel anlangt, hat hier im Forum kaum jemand Freude - ist ja auch recht fragwürdig in einem Markt mit wenig oder keinem Wachstum. Da nimmt doch einer dem anderen nur die Gäste weg. Der neue Kasten an der Ag. Nikolaios-Bucht in Arkassa läuft wie man hört ja auch eher schlecht als recht.

In Ag.Nikolaios/Spoa war ich erst ein einziges Mal. Ich weiß, dass es dort Quartiere gibt, aber das war es auch schon. Aber Apela schaut bestimmt wieder mal rein, die kennt sich dort gut aus. Da kommt sicher eine Antwort.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Salut aus der Schweiz
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2013, 14:13 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 70
Lieber Franz

das klappt ja wie am Schnürchen. Apela hat sich schon gemeldet!

Es ist ja ein sehr schön lebendiges Forum hier, das gefällt mir :klatsch:

Grüessli, Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron