Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 09:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:39
Beiträge: 25
Wohnort: bei Leipzig
Ich habe gerade für nächstes Jahr Ende September/ Anfang Oktober die Flüge für eine Woche Karpathos-Urlaub bei Air Berlin gebucht. Das ist nun der Anlass, mich endlich hier anzumelden, ganz neu ist das Forum für mich nicht, habe schon seit einigen Jahren mehrmals hier als „blinder Passagier“ mitgelesen.

Wir waren bereits im Oktober 2011 eine Woche auf Karpathos in der Pension Akropolis in Kira Panaghia (fantastische Aussicht!) und haben damals einen wunderschönen Urlaub verbracht mit Baden in einsamen Buchten, Wanderungen durch die herrliche Landschaft, kleinen Touren mit dem Auto durch die schönen Bergdörfer quer über die Insel (außer dem Inselnorden mit Olymbos) , Hafenspaziergänge und Stadtbummel in Pigadia und, und, und.

Wir sind große Griechenland-Fans, sind bei unserem ersten Griechenland-Urlaub auf Rhodos 1999 praktisch „infiziert“ worden und seitdem auf mehreren Inseln unterwegs (mehrmals Rhodos und Kreta, außerdem Kos, Nissiros, Kalymnos und eben Karpathos).

Der Anfang für den nächsten Griechenland-Urlaub ist nun gemacht, nun muss noch das Hotel/Pension ausgewählt werden, wahrscheinlich soll es diesmal eins in Amoopi sein, die Bucht hat uns damals als Schnorchelparadies sehr gefallen (die Entscheidung ist doch nicht ganz so einfach, da es eigentlich überall schöne Buchten gibt).

LG Petra

Dateianhang:
A-P1010993.JPG
A-P1010993.JPG [ 88.59 KiB | 4693-mal betrachtet ]
Dateianhang:
F-P1020007.JPG
F-P1020007.JPG [ 75.62 KiB | 4693-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 22:18 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Petra,

schön, dass Du zu uns gefunden hast und gleich ein paar Bilder einstellst :thumb-up:

Ich wünsche Dir hier viel Freude, die Informationen, die Du brauchst - und wenn Du mal etwas zu berichten hast, hier ist immer Platz dafür :jodes:

:welcome: Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 714
Wohnort: wien
willkommen hier
:welcome:

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
Hallo Petra,

auch von mir "willkommen" und danke für die schönen Fotos!
Da komme ich doch ins Grübeln, ob ich im Mai nicht doch in Kira Panagia unterschlüpfen soll ..... ;)

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:39
Beiträge: 25
Wohnort: bei Leipzig
Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Ich werde sicher in der nächsten Zeit hier im Forum rumstöbern, muss ja schließlich die noch so ewig lange Zeit bis September irgendwie vertreiben.
Ich werde hier und da einige Anregungen zur Hotelsuche aufnehmen und in Reiseberichten lesen. All das steigert die Vorfreude auf den Urlaub und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Hallo Sylvia,
Die Aussicht von unserem Zimmer in Kira Panagia war wirklich fantastisch und damals für die Hotelwahl auch ausschlaggebend gewesen. Das einzige Manko war, dass unsere Pension zu dieser Zeit (letzte Saisonwoche 11.-18. Oktober) die einzig noch offene Taverne war, alles andere hatte schon geschlossen. Da die Zufahrt zur Bucht auch sehr steil und kurvenreich ist, hatten wir damals auch keine Lust, abends noch zu einem Stadt- oder Hafenbummel nach Pigadia zu fahren. Deshalb wollen wir wahrscheinlich diesmal doch woanders unser Quartier aufschlagen.
P.S. Ich glaub wir kennen uns aus dem Rhodos-Forum, bin allerdings kein eifriger Forumsschreiber.

LG Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2283
Hallo Hörnchen,

herzlichen willkommen hier und danke für die schönen Bilder :D .
Kira Panagia ist einer meiner Lieblingsschnorchelplätze auf der Insel, aber du hast Recht, zum Wohnen ist es wirklich sehr abgelegen.
Da hat man ja selbst in Olymbos abends ein wenig mehr Zerstreuung und auch Möglichkeiten, sich mit fester und flüssiger Nahrung zu versorgen ;-).

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Urlaubsplanung und hoffe, dass du hier vielleicht ein paar Tipps findest, aufgrund deiner Erfahrung aber vielleicht selber sogar Tipps geben kannst.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mo 18. Nov 2013, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 487
Wohnort: Berlin
hörnchen hat geschrieben:
P.S. Ich glaub wir kennen uns aus dem Rhodos-Forum, bin allerdings kein eifriger Forumsschreiber.

LG Petra

Ja, ich glaube auch ;)

Ich werde im Mai ja nur 3-4 Tage auf der Insel sein und grübele noch ... mir macht die Abgelegenheit und die Kurvenfahrerei nichts aus. Aber vermutlich wird es doch wieder Amoopi werden, aus "alter Bequemlichkeit". :lol:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Di 19. Nov 2013, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:39
Beiträge: 25
Wohnort: bei Leipzig
Hallo Martina,
auch dir recht herzlichen Dank für die Begrüßung.
Auch wenn wir uns diesmal woanders niederlassen wollen, steht natürlich Kira Panagia trotzdem ganz vorn auf unserem Ausflugsplan.
Bei der Hotelsuche werde ich mir noch ein wenig Zeit lassen, ich schwanke zur Zeit zwischen Amoopi und Pigadia, zwei Punkte sind mir wichtig, Ostküste und eine gute Aussicht (vor allem auf den Sonnenaufgang).

Hallo Sylvia,
Amoopi habe ich auch in die engere Wahl gezogen, aber schaun wir mal… .

LG Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 180
Hallo Hörnchen (welch ein putziger Name...),
will dich auch ganz herzlich hier begrüßen. Kira Panagia bei ruhiger See, ein Traum.... Aber wie meine Vorschreiber zutreffend sagten, abends kannst du nicht mal schön flanieren, wenn die Tages-Touris weg sind, kehrt absolute Ruhe ein. Ich persönlich liebe das kleine Örtchen Arkassa mit seinen schönen Tavernen, der Stema-Bar, da triffst du Leute, kommst mit ihnen ins Gespräch, Arkassa - mein Favorit!

Hier ein Foto von der Kira Panagia-Glocke:
Dateianhang:
DSC04548.JPG
DSC04548.JPG [ 43.53 KiB | 4475-mal betrachtet ]


Mich hat das Schild so was von gestört, ja, vollkommen aus der Ruhe gebracht, in dieser Idylle ein solches Schild? Beschaulich blickt man auf die Kira Panagia Bucht und man wird mit so einer "Regel" konfrontiert? Regeln kennen wir von zu Hause genug, aber an diesem Platz völlig unangebracht!!!
Natürlich kann ich nicht beurteilen, inwieweit die Glocke "missbraucht" wurde. Na ja, und wenn sie mal einen Ton abgegeben haben sollte, dann wusste doch jeder, dass sie noch da ist, sie noch lebt ;)
Ich wünsche dir viel Spaß in unserem besonderen Forum, da es eine besondere Insel ist.

Viele Grüße
die achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein herzliches Hallo an Alle hier im Forum!
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2283
Achata, ich kann mir vorstellen, dass die Glocke oft missbraucht wird durch die Touristen.
Da in Griechenland die Glocke außerhalb der Zeiten, die die Griechen kennen, dann geläutet wird, wenn jemand verstorben ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es diesen Hinweis deswegen leider geben musste.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: