Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Hallo und Guten Tag
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=27&t=2481
Seite 1 von 1

Autor:  Nina_AO [ Di 8. Jul 2014, 23:14 ]
Betreff des Beitrags:  Hallo und Guten Tag

Hallo an alle Forumsmitglieder!

Ich reise nächsten Dienstag mit meiner Familie das erste Mal nach Karpathos. Wir haben den Tipp von einem guten Freund bekommen, der schon seit 10 Jahren jeden Sommer in Arkassa Urlaub macht. Deshalb haben wir auch dort eine Unterkunft gebucht. Wir freuen uns schon sehr und sind auch sehr gespannt.
Da wir mit unserem kleinen Sohnemann (1,5 Jahre) unterwegs sein werden, würde ich mich freuen, vielleicht ein paar Tipps von anderen Familien mit Kundern zu bekommen. Wir fragen uns auch, ob wir überhaupt Taxi vor Ort fahren können. Wollten eigentlich keinen Kindersitz mitnehmen und auch eher mit dem Bus fahren. Wie ich aber schon gelesen habe gibt es ja nur Taxis vom Flughafen in die Orte :shock:
Müssen wir jetzt doch Mietwagen plus Kindersitz buchen, bzw. mitnehmen?

Freue mich auf Anregungen,

Nina

Autor:  FranzP. [ Mi 9. Jul 2014, 09:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo und Guten Tag

Servus Nina,

erst mal willkommen in unserem Forum. Ich wünsche Dir viel Freude bei uns und dass Du die notwendigen Informationen bekommst.

In Arkassa gibt es ein Taxi im Ort. Rechtzeitige Vorbestellung würde ich empfehlen, weil es natürlich nicht immer da ist. Ansonsten ist der zentrale Taxistandplatz in Pigadia (Tel. 22450 22705), dort kann man jederzeit ein Taxi bestellen. Den Busfahrplan findest Du HIER oder auch in den Wartehäuschen in Arkassa. Ist nicht ganz einfach zu verstehen, weil in den Zwischenstationen keine Abfahrtszeiten angegeben sind.

:welcome: Franz

Autor:  Aegina [ Mi 9. Jul 2014, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo und Guten Tag

Hallo Nina,

ein Mietwagen ist günstig, wenn man die Insel in Ruhe und nach eigenem Geschmack erkunden will. Soweit ich weiß, kann man einen Kindersitz dazu buchen und muss ihn nicht mitbringen. Einfach fragen! Hier im Forum gibt es schon Beiträge über Autovermietungen, ich bin mit Lefkos Rent a Car schon 2x "gut gefahren" und Maria bringt das Auto direkt an den Flughafen.

Viel Spaß auf Karpathos!! :welcome:

Autor:  Schängel Koblenz [ Mi 9. Jul 2014, 19:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo und Guten Tag

Hallo Nina,

zuerst mal willkommen hier und viel Spaß auf Karpathos.

Wie Sylvia schon geschrieben hat, solltet ihr euch unbedingt einen Mietwagen holen. Man ist dann viel beweglicher.
Taxi wird auf die Zeit zu teuer und mit dem Kind dann immer auf den Bus warten usw.!
Es gibt genügend Anbieter, hier noch einer http://euromotokarpathos.com/deutsch/cars.html.

Autor:  marion [ Do 10. Jul 2014, 09:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Hallo und Guten Tag

ja kindersitze kann man dazubuchen
man darf halt keine so"gute qualität"erwarten wie hier
notfalls mitnehmen-kostet ja im flieger nix-so ich weiss
lefkos rent a car ist wunderbar.wir buchen immer dort

baba
marion

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/