Aktuelle Zeit: So 25. Jun 2017, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 10:55 
Offline

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 09:18
Beiträge: 5
2003 und 2004 waren wir schon auf Karpathos...meine Freundin und ich machen schon 15 Jahre lang,eine Woche "Mädchenurlaub" in Griechenland...in der Zwischenzeit waren wir schon auf einigen griechischen Inseln unterwegs.
Weil es damals sehr schön war auf Karpathos und wir viel erleben durften, zieht es uns 2015 wieder auf die Insel.
Wir hatten eine wunderbare Reiseleiterin...leider hat RITA damals die Insel verlassen. Mit ihr erlebten wir viele schöne Ausflüge, ...wir durften sogar bei einer Hochzeit in Menetes dabei sein...es spielte Mr. Chapsis für uns auf seiner Lyra-damals 87 Jahre...wir erlebten 2004 die Europameisterschaft und den dazugehörigen Spektakel...telefonierten noch mit Wertkarte nach Hause...bestaunten bei einer Wanderung die Reste des großen Waldbrandes...und vieles, vieles mehr bei den Fahrten über die Insel.Beim Heimflug saßen sogar 2 Frauen im Cockpit...tolle Erlebnisse also!
Diese Erinnerungen machen die Vorfreude auf 2015 sehr sehr lebendig.

Liebe Grüße an euch
Herlinde aus Österreich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 11:18 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3415
Wohnort: Gmunden am Traunsee
:welcome: Herlinde,

tja, da schwingt wohl viel Nostalgie mit - ich wünsche Dir, dass Dein neuerlicher Urlaub ähnliche Höhepunkte (mal ausgenommen den Waldbrand) haben wird. Auf Herrn Chapsis wirst Du zwar nicht mehr treffen, aber es gibt auch viele andere interessante Menschen auf der Insel. Viel Freude und gute Informationen hier im Forum wünsche ich Dir!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 477
Wohnort: Berlin
Servus Herlinde .... DIE Herlinde? :kopfkratz:

Ja dann viel Spaß hier im Karpathos-Forum ;)

Liebe Grüße
Sylvia

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 08:23 
Offline

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 09:18
Beiträge: 5
ja ja sylvia....DIE herlinde, die auch öfters kreta unsicher macht :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 607
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Aegina hat geschrieben:
Servus Herlinde .... DIE Herlinde? :kopfkratz:
Sylvia

Ich frage jetzt auch mal wie Sylvia: DIE Herlinde?
Vielleicht haben wir beide uns ja schon mal über 2003 und 2004 "unterhalten"?
Und mit Rita hast du absolut Recht; sie war die beste und kompetenteste Reiseleiterin, die das Münchner Reiseunternehmen je auf der Insel hatte. Sie hat sich wahrlich mit Karpathos und all seinen Facetten identifiziert. Sie hat nicht nur Informationen, sondern all ihre Liebe und Erfahrung zur Insel weitergeben können.
Wünsche dir schon jetzt einen schönen Urlaub 2015. Mach dich aber auf einige gravierenden Neuerungen gefasst
Jassas
Kassandra (derzeit in Granada) :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 09:18
Beiträge: 5
LEIDER wirds heuer doch nix mit urlaub auf karpathos. die abflüge ab linz gibt es erst ab JULI...das ist leider zu spät. vielleicht ändert sich 2016 der flugplan, dann hätten wir schon ein ziel.manche dinge muß man erwarten können.
liebe grüße an euch
herlinde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 10:09 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3415
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Herlinde,

Linz-Karpathos wird seit Jahren immer später angeboten. Zu befürchten ist, dass die Direktflüge bald ganz eingestellt werden. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich daran etwas zum Besseren ändert, zumal selbst die Flüge von Wien aus immer mehr Richtung Juni rutschen. Aber mit dem Zug nach Wien entweder mit der ÖBB oder mit dem Bus vom Westbahnhof bis zum Flughafen ist eine halbwegs attraktive Alternative, finden wir jedenfalls.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 19:48 
Offline

Registriert: Fr 17. Okt 2014, 09:18
Beiträge: 5
ich vermute, dass es auch ab salzburg nicht anders wird. ich mag kleinere flughäfen lieber - aber um noch einmal nach karpathos zu kommen, werden wir wohl nach wien fahren müssen.
ich werde diesen sommer die "geschichte" etwas beobachten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Grüß euch hier im Forum!
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:27 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3415
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Naja, Salzburg ist zwar ein kleiner sympathischer Flughafen, aber die Parkgebühren sind dort exorbitant hoch. Wien ist zwar auch nicht billig in diesem Punkt, aber da gibt es stark ermäßigte Parkkarten, wenn man sie rechtzeitig bestellt. In München gibt es sehr preiswerte Parkservices auf privater Basis. Karpathos war ab Salzburg in der Vergangenheit jedenfalls keine Destination. Wir reisen halt auch oft außerhalb der Chartersaison, und da kommen eigentlich nur Wien oder München in Frage, weil Airlines wie Aegaen unsere Provinzflughäfen nicht bedienen. Linz ist sowieso auf dem absteigenden Ast, habe ich das Gefühl.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron