Aktuelle Zeit: So 19. Nov 2017, 16:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Neuer aus Heidelberg
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 21:23 
Offline

Registriert: Do 29. Jan 2015, 20:27
Beiträge: 2
Hallo liebe Karpathos-Freunde,
bin eigentlich nur zufällig auf Karpathos und dieses Forum gestossen. Suche ein Wanderziel möglichst in Griechenland und idealerweise im Frühling. Karpathos ist mir zwar von früheren Griechenlandreisen ein Begriff, war aber nie dort, sondern auf einigen anderen Inseln. Karpathos kam mir immer wie ein Geheimtip (nur für Insider) vor.

Kurz zu mir: bin eigentlich ein alter (Griechenland)-Hase und habe vor vielen Jahren ne Weile auf Korfu gewohnt.
Habe den Korfu-Trail (rund 220 km) inzwischen zweimal "gemacht", war wunderbar. (Sollte jemand Info brauchen, helfe ich gerne weiter). Auf Zypern wandern war mir auch ne Reise wert.
Inzwischen habe ich die 60 überschritten und bin jetzt auf der Suche nach neuen "Horizonten".Karpathos scheint mir das, was ich eigentlich suche.

Meine Fragen zu Karpathos werde ich in einem anderen Thread stellen und hoffe auf gute Antworten und eure Unterstützung.
Wladi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Heidelberg
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 21:59 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3440
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Wladi,

ein Geheimtipp ist Karpathos nach wie vor - und Insider wird man am einfachsten indem man einfach mal hinreist. Wenn Du gerne wanderst, ist diese Insel eine der reizvollsten in Griechenland überhaupt. Von Kurfu unterscheidet sie sich ziemlich - Korfu ist bis auf Ausnahmen eine grüne Hügellandschaft, Karpathos ist weitgehend Karstgebirge. Hier im Forum gibt es eine Reihe Wanderbeschreibungen. Jede Menge Tipps haben wir auch für Dich - einfach hier einlesen und Fragen stellen. Die 60 habe ich auch längst überschritten, aber Hindernis ist das keines ;)

:welcome: Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein Neuer aus Heidelberg
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 22:52 
Offline

Registriert: Do 29. Jan 2015, 20:27
Beiträge: 2
Schön, hört sich gut an.
...bin richtig neugierig.
Wladi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: