Aktuelle Zeit: Di 12. Nov 2019, 05:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpathosneuling
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 22:09 
Offline

Registriert: Mi 7. Aug 2019, 23:39
Beiträge: 2
Nach vielen Griechenlandaufenthalten planen wir erstmalig ab Anfang Oktober einen zweiwöchigen Urlaub auf Karpathos. Unsere Interessen sind Natur, Wandern aber auch mal am Strand liegen und Baden und Schnorcheln. Wir sind uns noch nicht sicher welche Orte ideal als Standort geeignet sind. Sind die Orte an der Ostküste besser geeignet um dem Meltemi zuentgehen? In die engere Auswahl sind jetzt Arkassa, Amopi, Pigadia, Kira Panagia und / oder Diafani gekommen. Ich würde mich über ein paar Tips / Anregungen ggf. auch zu Unterkünften freuen. Vielen Dank; Hangflieger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosneuling
BeitragVerfasst: So 11. Aug 2019, 22:49 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 702
Hallo Hangflieger,
im Oktober gibt es keinen Meltemi mehr. Nur ganz normalen Wind.

Außerdem ist das ziemlich Nachsaison. Wenn ihr es nicht ganz ruhig wollt, dann würde ich etwas größere Orte wählen, und nicht reine Strandsiedlungen.
Also Pigadia, Arkassa oder auch Diafani. Letztes ist zwar nicht groß, aber trotzdem ein gewachsener Ort.
Zum Wandern würde ich zwei Standorte empfehlen, einmal im Norden (Diafani), einmal im Süden (Pigadia oder Arkassa).
Wenn es direkt am Meer sein soll.

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Karpathosneuling
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2019, 12:28 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 598
Wohnort: Münsterland
Herzlich Willkommen hier im Forum, Hangflieger!
Bitte weitere Fragen in den entsprechenden Fachforen stellen. :D

Admin Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: