Aktuelle Zeit: Sa 20. Okt 2018, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kamilari
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 02:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
Hallo kamilari,

wir heissen Dich - zu später Stunde - herzlich Willkommen in diesem Karpathos Forum,
indem Du Dich ja schon direkt beteiligt hast !!!! :D

Und ich denke, dass sich jetzt der Franz P. und auch mla3333 besonders darüber freuen,
das Du ebenfalls aus Österreich stammst.... :lol:

Wir wünschen Dir viele gute Informationen und wie immer "nebenbei" auch viel Spass hier !!!

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 10:31 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 73
Wohnort:
Servus Steffi!

Danke für die freundliche Begrüßung. Habe ich in den letzten Monaten hier nur fallweise mitgelesen, so war ich im Vorgängerforum (?) früher stärker vertreten. Es tummeln sich ja wirklich viele Alpenländler ;-) hier!

Karpathos habe ich 3 x individual bereist (zuletzt 2003) und von unserem Quartier Blue Sea bzw. Votsalakia bis auf den Inselnorden alle Dörfer und Highlights besucht. Nun überlegen wir, griech. Ostern auf Karpathos zu verbringen. Allerdings ist die Anreise aus Ö zu ds. Zeitpunkt etwas kompliziert. Vielleicht bekomme ich von Profis Ratschläge zu diesem Plan?

lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 12:52 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Steffi hat geschrieben:
... Und ich denke, dass sich jetzt der Franz P. und auch mla3333 besonders darüber freuen,
das Du ebenfalls aus Österreich stammst....


Jaaaa ... Bild herzlich willkommen hier.

Die Anreise zu Ostern ist tatsächlich nicht ganz einfach, ich weiß zwar nicht genau, wie der heurige Stand ist. In den letzten Jahren war es jedenfalls nicht möglich, ohne zumindest einmal in Athen, Rhodos oder Heraklion zu übernachten. Wir haben diesen Plan auch schon öfter ventiliert, aber immer wieder verworfen.

Und wenn Ostern, dann wären wir gerne in Olymbos, aber da ist es praktisch unmöglich, zu Ostern Zimmer zu bekommen. Wir haben 2008 Ostern am Peleponnes erlebt, da ist es einfacher. Nur kamen wir uns da etwas deplaziert vor, da sollte man fast Festtagsgarderobe dabei haben, sonst fällt man eher nicht so positiv auf, unter all den herausgeputzten Menschen. Naja, vielleicht schaffen wir es doch noch einmal, eindrucksvoll ist es schon, was da abläuft.

:wink: Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2009, 19:52 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 73
Wohnort:
Hallo Franz!

Danke für den originellen Willkommensgruß! Auch wir hegen heuer nicht zum ersten Mal die Olymbos-Osterpläne, aber irgendwie waren wir immer zu bequem dazu. Wenn Olymbos schon nicht zu Ostern gelingt, dann eben später einmal. 1994 waren wir kurz in Olymbos, u. zw. im Rahmen eines organisierten Ausfluges. Inzwischen stehen wir auf eigenen Beinen, was die Erkundung der griech. Inselwelt anlangt.

Ostern auf Kreta haben wir schon mehrmals verbracht. Du hast recht mit der Kleidung, aber meist war es eh sehr kühl, sodaß wir mit unserer Oberbekleidung nicht underdressed waren. Nach der Auferstehung sind wir ohnehin schlafen gegangen und haben nicht - wie die Einheimischen - die Nacht durchgemacht.
Werde mir nun eine leistbare Karpathos-Anreise suchen.

lG
Steffy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Kamilari hat geschrieben:
...
Auch wir hegen heuer nicht zum ersten Mal die Olymbos-Osterpläne, aber irgendwie waren wir immer zu bequem dazu. Wenn Olymbos schon nicht zu Ostern gelingt, dann eben später einmal. 1994 waren wir kurz in Olymbos ...
Steffy


Hallo Steffy, wir waren bisher 2x zu den griechischen Osterfeiertagen auf Karpathos und in Olymbos.
1997 u. 2005 lagen die gr. Osterfeiertage relativ spät im Jahr. Das sind gute Voraussetzungen für solch ein Unternehmen.
Für die nächsten Jahre hier die Ostersonntage bei uns u. in Griechenland:
2009: 12.04. 19.04.
2010: 04.04. 04.04.
2011: 24.04. 24.04.
2012: 08.04. 15.04.
2013: 31.03. 05.05.

Dieses Jahr mit dem 19. April ist doch ganz ok. Wenn Ihr es Mitte April bis Rhodos oder evtl. Athen schafft könntet ihr rechtzeitig auf Karpathos sein.
Unbedingt einplanen solltet Ihr den Osterdienstag, "Lambri Triti", in Olymbos. Das ist doch die "Hauptattraktion" zu Ostern auf Karpathos!
Bilder von uns vom "Lambri Triti" in Olymbos findet Ihr hier:
http://www.webforus.de/karpathos/bilder/2005/dallm0605/index.htm

_________________
VlG Karl Bild


Zuletzt geändert von KuK.Da am Mi 29. Dez 2010, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 14:50 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 1340
@ Karl,

super schöne Fotos... :applaus:

Habe auch direkt eine Frau auf Deinen Fotos entdeckt, die ich auch schon 2 mal in Olymbos fotografiert habe !!!

Lieben Gruss,

Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 16:05 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 3486
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Steffi hat geschrieben:
@ Karl,

super schöne Fotos... :applaus:



Ja, finde ich auch. :klatsch: Ich habs aber scheinbar mehr mit den jungen Frauen, Evgenia und Marina kenne ich recht gut :D
Na schön, wird ja wohl erlaubt sein. Herrlich finde ich die Kleine auf dem Gruppenfoto, die so herzlich gähnt.

:wink: franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 18:36 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 73
Wohnort:
Servus aus OÖ!

Danke, Karl für die wunderschönen Bilder und die Infos. Das steigert ja die Vorfreude gewaltig.

Je später der griech. Ostertermin, umso besser, was die Temperaturen anbelangt. Wir haben auf Kreta zu Ostern schon oft gefroren. Außerdem waren die Quartiere - zumindest die von uns gewählten privaten - nicht beheizbar.

Bei uns ist heute auch kräftig der Winter eingezogen und wir träumen von Griechenland .... ;-)

lG
Steffy
Dateianhang:
IMG_2341 Kopie.jpg
IMG_2341 Kopie.jpg [ 159.17 KiB | 1583-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kamilari
BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2009, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2008, 18:17
Beiträge: 2276
Tolle Bilder Karl!

Archondoula vom I Kriti ist auch drauf und diverse andere bekannte Gesichter.
Freue mich wie doll auf September :D .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: