Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: zara
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2009, 21:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo zara,

das karpathos - Forums Team heisst Dich herzlich Willkommen !!!!

Du hast Dich ja schon im Forum beteiligt und einige Fragen gestellt, da wirst Du bestimmt bald schon einige
Antworten drauf erhalten. ;)
Wir wünschen Dir hier die Infos die Du brauchst, vielleicht auch ein paar Anregungen für uns und natürlich viel
Spass hier im Forum, mit uns allen.

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 14:25 
Offline

Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:07
Beiträge: 6
Hallo Steffi,
lieben Dank für die freundliche Begrüßung bei euch. Wie ich gesehen habe, bist du auch ein Arkassa-Fan. Ich war das letzte Mal vor 20 Jahren auf der Insel ( als Rucksack-Studi-Touristin ) und fliege jetzt im Sommer mit Kind (Mann muß arbeiten...) Wir haben uns in den Seaside Studios eingemietet, sie sollen ca. 60m vom Strand ( Agios Nikolaos) liegen. Kennst Du die ? Agios Nikolaos war auch schon vor 20 Jahren superschön, daran erinnere ich mich noch. Ich wollte damals immer nochmal wieder auf die Insel, habe es aber irgendwie bis heute nicht geschafft. Na, wir werden es sicher schön haben... Erstmal lieben dank und viele Grüße von Zara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 18:35 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Zara,

die nette Begrüssung ist gern geschehen !!! :D

Ja, Du hast das sehr richtig gelesen, dass ich ein Arkassa Fan... :lol:
Ich wollte Dir auch schon die ganze Zeit auf Deine Fragen antworten, hatte aber leider nicht die Zeit dazu, sorry.

Die Seaside Studios kenn ich persönlich nicht, nur vom daran vorbei gehen. :lol:
Sie liegen wirklich sehr nah am Nikolaos Strand.
Ich kenne ein österreichisches Paar, das einmal vor 10 oder 11 Jahren ihren Urlaub dort verbracht hat
und soweit ich mich recht erinnere haben sie es dort sehr nett gefunden.
Ich werde die Beiden mal per e - Mail anschreiben und nochmal nachfragen. ;)
Dann kann ich Dir mehr zu diesen Studios sagen. Von aussen sieht es auf jeden Fall sehr schön aus!!!
Wir wohnen nur ein paar Meter "über" den Seaside - Studios...

Zum schnorcheln ist die Nikolaos Bucht leider nicht unbedingt geeignet... :(
Frank und ich schorcheln auch gerne, aber dafür ist dort oft zu viel Wellengang.
Wir waren bis jetzt 5. Mal auf Karpathos und nur einmal war es in der Bucht so Windstill,
dass man gut schnorcheln konnte...

Ich bin mir aber sicher, dass Du hier noch einige Tipps zum Thema schnorcheln bekommst !!!
Auch von Frank und mir... :lol: ...

LG,Steffi :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 20:22 
Offline

Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:07
Beiträge: 6
Liebe Steffi,
zum Thema Schnorcheln habe ich schon gehört, dass ein, zwei Buchten weiter südwestlich das Wasser etwas ruhiger sein soll. Dieses Forum ist ausgesprochen hilfreich! Im Moment bin ich gerade am Auto-suchen. Ist es sinnvoll eines für die gesamte Aufenthaltsdauer zu mieten? Vermutlich. Nur die Tatsache mit den Schotterpisten und den nicht abgedeckten Unterbodenschäden finde ich ein bißchen bedenklich. Muß ich mich da vorher unters Auto legen und nach Löchern suchen?
Außerdem werde ich wohl meine kleine Espressokanne zum auf-den-Herd-stellen mitnehmen. Gibt es da italienischen Espresso, wo die Italiener doch mal Besatzer waren? Oder nehme ich den lieber auch gleich mit? Erstmal vielen Dank für deine Antworten, wenn ihr (Frank und du) im Sommer auch da seid, sehen wir uns ja vielleicht...
LG von zara :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 21:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
zara hat geschrieben:
Liebe Steffi,
... Nur die Tatsache mit den Schotterpisten und den nicht abgedeckten Unterbodenschäden finde ich ein bißchen bedenklich. Muß ich mich da vorher unters Auto legen und nach Löchern suchen?
Außerdem werde ich wohl meine kleine Espressokanne zum auf-den-Herd-stellen mitnehmen. Gibt es da italienischen Espresso, wo die Italiener doch mal Besatzer waren? Oder nehme ich den lieber auch gleich mit?


Servus zara,

ein bißchen was kann ich Dir auch beantworten, vielleicht hilft es Dir.

Bei uns hat noch nie ein Autovermieter den Unterboden kontrolliert, die haben das immer sehr locker gehandhabt, muß natürlich nicht immer und überall so sein. Schotterpisten fährt man normalerweise kaum, wenn man nicht in den Norden will, da brauchst Du dann sowieso ein Geländeauto, das wird mit einem normalen PKW üblicherweise vertraglich ausgeschlossen. Ob ihr das Auto immer braucht, hängt von euren Gewohnheiten ab, aber in Arkassa ist man ohne Fahrzeug halt an den Ort gebunden, gar so viel los ist dort nicht, 2007 gab es 2 Autovermieter im Ort, da kann man auch kurzfristig eventuell etwas bekommen. In den Ort läuft man etwa eine Viertelstunde.

Italienischen Espresso wirst Du vermutlich kaufen können, aber viel teurer als hier oder in Deutschland, wir nehmen darum unseren Kaffee immer von zuhause mit. Wir waren in den Studios Agios Nikolaios, da gibt es jedenfalls Wasserkocher, Kaffemaschinen glaube ich nicht. Eine Espressomaschine ist sicher nicht falsch, wenn ihr das mögt.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 22:55 
Hallo Zara,

da die italienischen Touristen Karpathos fest in der Hand haben, wird es bestimmt Espresso geben.
Aber wie Franz schon sagte, wahrscheinlich teurer als hier.
Wir nehmen immer nur einen kleinen Reisewasserkocher und einen batteriebetriebenen Quirl mit und kaufen uns griechischen Nescafe, der schmeckt uns heiß und kalt ;) .

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2009, 23:10 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Hallo Zara,

hier für Dich mal ein aktuelles Foto von dem Strand aus dem Sommer 2008. Wie Du siehst, herrscht dort rege Bauaktivität.

Bild

Liebe Grüße
Sabine

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 01:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallöle,

das ist das, was ich an diesem Forum so schätze, es gibt immer gute Tipps von Usern,
die sich auf der insel gut auskennen!!! :D


Ich muss leider nur Franz berichtigen, in Arkassa gibt es mindestens vier "Autovermieter".
Ich habe von ihnen die e - Mail Adressen und wenn Du möchtest, kann ich Dir diese per PN zusenden. ;)
Die Preise Momentan sind leider sehr hoch, sogar für ein kleines Auto, da wir uns auch gerade kundig machen.
Ob Du für den gesamten Urlaub ein Fahrzeug brauchst, kann ich Dir natürlich nicht sagen,da ich ja nicht weiss,
wie Du und Dein Kind den Urlaub gestalten möchtet.
Wir nehmen immer für den gesamten Urlaub ein Auto, einfach um flexibler zu sein.
Die meisten Strecken sind mittlerweile geteert, sodass Du fast überall gut hinkommst,
ausser in den Norden, so wie Franz es geschrieben hat. :D

Und ich gebe hatice recht, dass in Arkassa und eben am Nikolaos - Strand eine rege Bautätigkeit herrscht,
aber davon haben wir im letzten Sommer, sprich im letzten August nicht viel von mitbekommen,
obwohl wir auch nicht weit von der Baustelle gewohnt haben.
Ein Freund von uns ist heute von Karpathos zurück gegekehrt, den werde ich morgen mal fragen, wie weit sie dort mit den
Bauarbeiten fortgeschritten sind. ;)

LG, Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 13:19 
Offline

Registriert: Do 5. Feb 2009, 18:07
Beiträge: 6
Ooooh, my gooodness..... welch formschönes, kleines Bauwerk entsteht dort? Vermutlich Hotel-mit-Pool. Danke Hatice, da können wir uns ja geistig schon mal drauf einstimmen....ooommmm.... Na, vielleicht ist es bis zum Sommer schon fertig und viele nette Menschen sind am Strand und im Pool und im Dorf und auf den Bergen und überall. (da wo´s schön ist, sind ja bekanntlich auch alle anderen Leute) Einatmen, ausatmen.....Liebe Steffi, die Autovermieter in Arkassa wüßte ich gerne, vielleicht müssen wir ja dem Baulärm entfliehen. An alle ganz lieben Dank, ihr seid superschnell und freundlich und habt mir schon ziemlich weitergeholfen.
LG von zara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: zara
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2009, 14:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
@ zara,

e-Mail Adressen sende ich Dir per Persönlicher Nachricht. ;)

zara hat geschrieben:
Liebe Steffi, die Autovermieter in Arkassa wüßte ich gerne, vielleicht müssen wir ja dem Baulärm entfliehen.
LG von zara


Zum Baulärm kann ich wie gesagt, nur schreiben, dass man den im letzten Sommer (August/September) nicht
mitbekommen hat.
Mehr zu der Baustelle schreibe ich, wenn ich mit mich mit unserem Freund kurzgeschlossen habe... ;)

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: