Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Jun 2010, 18:05 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
KuK.Da hat geschrieben:
Frage an Franz: Gibt es Tracks u.o. Wegepunkte von Dir. Bei unserer Wanderung in die Schlucht war der GPS-Empfang häufig unterbrochen.

Servus Karl,

leider sind die GPS-Geräte der vorigen Generation nicht empfindlich genug, um im Wald und/oder in engen Schluchten ausreichend Satellitensignal zu empfangen. Erst seit etwa 2 Jahren gibt es empfindlichere Geräte, da ist das Problem wesentlich geringer. Leider sind auch meine eigenen Aufzeichnungen einigermaßen unkomplett.

LG Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 06:37 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Inzwischen habe ich für Karl und andere Interessenten eine brauchbare GPS-Aufzeichnung der Adia-Schlucht anzubieten ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
FranzP. hat geschrieben:
Inzwischen habe ich für Karl und andere Interessenten eine brauchbare GPS-Aufzeichnung der Adia-Schlucht anzubieten ...
Gruß Franz

Moin moin Franz,
vielen Dank für all' Deine GPS-Trks, -Wpts, Beschreibungen usw.
Wir hoffen es blieb genug Zeit für einen erholsamen (Wander-)Urlaub.
Wir wünschen eine gute Rückreise.
10 Tage haben wir noch, 3 hier im äußersten SW u. dann ab Do. noch eine Woche in Tavira

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 15:05 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Ach Karl, es war wieder richtig schön ...

... aber morgen um 9:50h startet der Flieger Richtung Heimat. Euch noch eine mindestens so schöne Zeit!

Franz

P.S.: Die höhere Empfindlichkeit des eTrex H ist ein echter Vorteil - das Allheilmittel ist sie allerdings auch nicht.

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Mo 28. Mai 2012, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
... aber morgen um 9:50h startet der Flieger Richtung Heimat.

Wie schnell doch die Zeit vergeht :eek: aber nach dem Urlaub ist auch vor dem Urlaub :)
Wir wünschen einen guten Heimflug
Kassandra & Co

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Do 11. Jul 2013, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:17
Beiträge: 11
Wohnort: Scheffau am Wilden Kaiser in Tirol
Lieber Franz!

Wir sind zurück aus unserem Karpathos-Rucksack-Urlaub und haben die Insel erwandert.

Unser Ausgangspunkt war die Adia Schlucht und unser Ziel war Diafani. Wir haben einige Touren, z.Bsp. Spoa-Argoni
deiner Beschreibung entnommen. Vielen herzlichen Dank, wir haben uns super gut zurecht gefunden und freuen uns heute noch über die tollen Ausblicke. Es waren Erlebnisse, die sehr beeindruckend waren, die man auch nur zu Fuß erleben kann.

Für alle Interessierten habe ich einen genauen Wanderbericht erstellt, nur weiß ich nicht, wie ich ihn einstellen muss,
ich bin zu Fuß besser, als auf dem PC. Allerdings ist er 10 Seiten lang - ist es überhaupt möglich, so etwas großes
dranzuhängen?

Ansonsten würde ich an die Interessierten meinen Bericht auch per e-mail verschicken!

LG
Tirol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 20:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus tirol,

tirol hat geschrieben:
... Für alle Interessierten habe ich einen genauen Wanderbericht erstellt, nur weiß ich nicht, wie ich ihn einstellen muss,
ich bin zu Fuß besser, als auf dem PC. Allerdings ist er 10 Seiten lang - ist es überhaupt möglich, so etwas großes dranzuhängen?

sorry, da habe ich etwas verschlafen und nicht geantwortet :oops:

Das Anhängen von Dateianhängen, Bilder ausgenommen, ist in diesem Forum nicht vorgesehen. Man kann natürlich Text in den Beitrag reinkopieren (mit Kopieren/Einfügen), die Formatierung und das Layout gehen dabei allerdings verloren. Außerdem ist eine Beschränkung auf 60.000 Zeichen gegeben, aber 10 Seiten erreichen diese Grenze nicht.

So wie Du es jetzt mit Verlinken auf einen anderen Webspace gemacht hast, ist auf jeden Fall der beste Weg. Ich kann Deinen Bericht auch in den Forumswebspace kopieren und von dort her verlinken, wenn Dir das sympathischer ist.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:17
Beiträge: 11
Wohnort: Scheffau am Wilden Kaiser in Tirol
Servus Franz!

Ja das wäre nett, bitte um die Kopie in den Forumswebspace! - Danke

LG Tirol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 10:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Schon passiert ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immer ein Erlebnis: die Adia-Schlucht
BeitragVerfasst: Sa 23. Nov 2013, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Nov 2013, 16:39
Beiträge: 25
Wohnort: bei Leipzig
Wanderung Adia-Schlucht
Wir sind damals im Oktober 2011 auch einfach drauflosgewandert ohne Plan frei nach dem Motto: „Mal sehen, wie weit wir kommen…“
Es war wirklich eine sehr schöne Wanderung durch eine beeindruckende Landschaft.

Dateianhang:
DSC04760.2.jpg
DSC04760.2.jpg [ 77.48 KiB | 7278-mal betrachtet ]


Wir sind die ganze Zeit keiner Menschenseele begegnet, kamen an der beschriebenen Quelle vorbei (prima zum Flaschen auffüllen) und sind so ca. 1,5 Stunden nach oben gestiegen, bis wir diese traumhafte Aussicht auf die Küste hatten.

Dateianhang:
DSC04791.3.jpg
DSC04791.3.jpg [ 38.39 KiB | 7278-mal betrachtet ]
Dateianhang:
DSC04798.3.jpg
DSC04798.3.jpg [ 39.53 KiB | 7278-mal betrachtet ]


Leider kündigte sich dort oben gerade ein aufkommendes Gewitter an und so blieb uns nichts anderes übrig, als so schnell wie möglich den ganzen Weg wieder bergab zu „rennen“.
Wir sind auch grade noch rechtzeitig unten ins Auto gesprungen, als die ersten Tropfen vielen. In strömenden Regen fuhren wir über Arkassa und Menetes zur Amoopi-Bucht, wo die Sonne wieder schien und wir eine Runde Schnorcheln einlegten.

Nun haben wir vor, im nächsten Jahr die Wanderung diesmal bis zur Lastos-Ebene zu schaffen.

LG Petra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: