Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung Wanderweg KA12
BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Peter P. hat geschrieben:
Zurück aus Karpathos ... gibt es viel über diverse Wanderungen zu erzählen. Wir wollten dieses Jahr einmal die Schotterpiste, die parallel zu KA 12 führt erwandern. Leider kamen wir nicht weit, da oberhalb des Steinbruchs der ganze Hang auf einer Breite von ca. 200 m abgerutscht ist . Den Zustand von KA12 konnten wir nicht genau erkunden, so wie es aussah ist dieser aber auch verschüttet. Schade für diesen tollen Weg.
...


Frage an die 2012 Karpathos-Urlauber:
Ist der o.a. Erdrutsch beseitigt und die Schotterpiste, östlich des "Kolla", wieder begeh- bzw. befahrbar?
Thanassis von der Lastos Taverne weiß es bestimmt.
Ich würde mich auch über GPS-Koordinaten der Erdrutschstelle freuen.
:see_you: wahrscheinlich erst 2013

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung Wanderweg KA12
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2012, 06:43 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Karl & alle Wanderfreunde,

wir haben uns gestern die Situation am KA12 persönlich angesehen. Der Abrutschbereich ist geschätzt 150m lang und sieht einigermaßen wild aus:

Bild

Inzwischen wurde die kaputte Wasserleitung durch Einstückeln eines blauen PE-Rohres mit etwa 100mm Durchmesser repariert:

Bild

Ein Umgehen des fehlendes Stücks des Wanderweges ist problemlos möglich, indem man einfach diesem blauen Rohr folgt. Es geht über Felsschutt und Felsbrocken drüber, aber der Bereich ist eben und überhaupt nicht ausgesetzt, mit der für diesen Weg sowieso erforderlichen Bergerfahrung leicht überwindbar.

Ein Stück des Weges weiter ist auf etwa 2m die Stützmauer der Wasserleitung weggebrochen. Dort braucht die Überwindung dieses Hindernisses einen mutigen Schritt - diese Stelle ist eher ein Problem als der abgerutschte Hang.

Die GPS-AUFZEICHNUNG des KA12 habe ich auf neuesten Stand gebracht und den Standort für die obigen Bilder markiert. Auch einen schönen Rastplatz unter einer riesigen Pinie habe ich als Wegpunkt eingefügt.

Grüße aus Karpathos!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzbeschreibung Wanderweg KA12
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 09:02 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
@Karl,

KuK.Da hat geschrieben:
Ich würde mich auch über GPS-Koordinaten der Erdrutschstelle freuen ...

nach meiner Schätzung müsste die oberhalb des KA12 vorbeiführende Piste etwa im Bereich zwischen 35.56568N/27.16902E und 35.56834N/27.16891E betroffen sein.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: