Hallo Franz,
ich habe deinen Beitrag auch mit Interesse gelesen.
Ich freue mich, dass jemand mit Wandererfahrung im Norden den Weg hier ins Forum gefunden hat
.
Schön, dass du schon so fleißig mitpostet, sowas braucht das Forum hier.
Wir werden dieses Jahr im September für eine Woche in Olymbos sein und wollten daher die Wanderung Avlona-Tristomo in Angriff nehmen, falls es nicht zu heiß ist.
Sind dort viele Steigungen zu überwinden? Ich habe zwar Ausdauer, nur mit Steigungen habe ich so meine Probleme, ein wenig wegen der Puste (bin Raucherin
) und wegen einer kaputten Achillessehne.
Wenn ich auf die Karte schaue, denke ich, dass es überwiegend eher abwärts geht, oder?
Wir haben überlegt, ob wir nicht irgendwie dort übernachten sollen, sei es im Schlafsack oder auch nur unter freiem Himmel, wenn es warm genug ist, und uns dann am nächsten Tag von Nikos abholen lassen sollen.
Seid ihr auch schon mal den Weg Olymbos-Pei gelaufen?
Wir wollten letztes Jahr, aber die ersten Meter hinter dem Gatter sehen so abstoßend aus (teilweise nicht mal 30 cm breiter Fußpfad, lauter Geröll und rechts geht es ohne Absicherung steil abwärts runter) dass wir davon Abstand genommen haben.
Jemand sagte uns, das seien nur die ersten Meter, danach sei alles wunderbar zu laufen.
Aber irgendwie sah es so aus, als habe es gerade vor kurzem einen Erdrutsch gegeben, ein monopati als solches war kaum noch zu erkennen, alles war voller Geröll.
Liebe Grüße
Martina