Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Der kürzeste Weg von Avlona nach Diafani: OL10A
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2099
Seite 1 von 1

Autor:  FranzP. [ So 27. Mai 2012, 10:57 ]
Betreff des Beitrags:  Der kürzeste Weg von Avlona nach Diafani: OL10A

Für unsere Wanderfreunde ...

Von Avlona führen 2 markierte Wege nach Diafani: einer über die Vananda-Bucht (OL10) und davon nach kurzer Strecke abzweigend der direktere OL10A. Der führt erst über einen gepflasterten Eselspfad bis zu einem Pinienwald, durch diesen hindurch bis auf eine Feuerwehrpiste, der man bis an den Ortsrand von Diafani (mit einem möglichen Abschneider, um eine lange Straßenkehre nicht ausgehen zu müssen) folgt. Dort geht es dann noch an einem Bachbett entlang bis zur Schule und dann durch die Gassen zum Hafen hinab:

Bild

Es gibt schöne Ausblicke von der Piste ins Gelände, auf das Meer und nach Diafani. Der Weg ist einfach und ohne Probleme zu gehen, auch ohne besonderes Schuhwerk, wenn man den oben angeführten Abschneider ausläßt und auf der Straße bleibt. Geschlossene Schuhe mit einer rutschfesten Sohle sollten es natürlich schon sein. Die Strecke ist 4,5km lang, in eineinhalb Stunden entspannt zu schaffen.

HIER findet ihr eine GPS-Aufzeichnung dieser Strecke.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/