Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 08:21 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
hallo an alle nun mal zu den wichtigen themen in karpathos... nach der ganzen politik :lol:

ich war schon sehr oft auf der insel aber auf dem kali limni noch nie :oops:

wie sieht das aus wenn man von null nach oben will und wieder runter geht das an einem tag? habe mir gedacht morgens früh los durch bis oben und am späten mittag pause in der taverne auf der lastos alm und wieder runter? realistisch oder nicht möglich?

meine zweite variante ist wir bringen ein auto am vorabend auf die lastos hochebene, starten am nächsten morgen von adia auf und fahren wieder runter...

und hat die taverne immer geöffnet oder ist das die griechische mentalität mach ich heute auf oder lasse ich es :lol:

kurz meine routen vorstellung: adia (pine tree restaurant), lastos hochebene, kali limni.

cu guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 10:05 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Guido1975,

der Kali Limni ist bei entsprechend guter Kondition in einem Tag durchaus zu schaffen. Der Weg über die Adia-Schlucht ist zwar der weitere, aber leichter zu finden als der von Ag. Georgios bei Lefkos hoch. Von Ag. Georgios musst Du mit 3 bis 4h rechnen (durchtrainierte Sportler natürlich auch weniger), über die Adia-Schlucht würde ich mal eine gute halbe Stunde mehr veranschlagen, zumal es auch um etwa 100 Höhenmeter mehr sind.

Die Variante, bei Thanassis (Taverne in Lastos) ein Fahrzeug zu deponieren haben wir auch schon gemacht. Das entspannt die Situation natürlich deutlich, weil man sich den Abstieg nach ganz unten am selben Tag erspart. Insbesondere wenn man von Ag. Georgios aufsteigt ist diese Variante zu empfehlen, weil man sonst entweder vom Gipfel wieder nach Lefkos absteigen muss oder das Problem hat, zum Ausgangspunkt zurückzukommen, weil es keine brauchbare Busverbindung von Adia nach Lefkos gibt. Die Straße von Adia nach Lefkos zu gehen ist nach so einem Tag eine Tortur.

Thanassis hat übrigens praktisch immer offen, wenn er kurzzeitig nicht da ist, steht jedenfalls sein Kühlschrank ganz offiziell für Selbstbedienung zur Verfügung.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Die Variante, bei Thanassis (Taverne in Lastos) ein Fahrzeug zu deponieren haben wir auch schon gemacht.

Voraussetzung für diese Variante ist allerdings ein reichlich hoher eigener „Widerstandslevel“, was Thanassis‘ Verführungen angeht. ;) :lol:

FranzP. hat geschrieben:
Thanassis hat übrigens praktisch immer offen, wenn er kurzzeitig nicht da ist, steht jedenfalls sein Kühlschrank ganz offiziell für Selbstbedienung zur Verfügung.


Bild
Hat sich also in den letzten 11 Jahren in dieser Hinsicht nichts geändert. :yamas:

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 16:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Hat sich also in den letzten 11 Jahren in dieser Hinsicht nichts geändert.

Doch - der Zettel wurde öfter erneuert - hier die Version 2009:

Bild

:lol: :D Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Dieser Zettel hing im Mai 2012 (mit einer Plastikhülle geschützt) immer noch gleichen Inhalts dort - und der Wirt war auch da. Eine wirklich urige und gemütliche Taverne.
Wir sind dorthingefahren und wanderten auf der Hochebene auf kleinen einsamen landschaftlich schönen Pisten weiter bis zu einer kleinen Kapelle (insgesamt ca. 6 km).
Will damit auch nur sagen, dass sich die Fahrt auf die Lastos-Ebene auch lohnt, wenn man nicht so gut zu Fuß ist um auf den Kali Limni zu steigen.
Wünschte, ich könnte es noch. :(
Viele Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Ich hätte gerne mal ein Bild
vom Kali Limni Gipfelkreuz,
das ein Forumsmitglied gemacht hat.
Oder ist das folgende gar nicht Realität? :kopfkratz:


==>Mausklick


Hier zwei "Thanassis Zettel", 2003 u. 2005 mit Preisliste. :trink:


Dateianhänge:
DSC00342_2003.JPG
DSC00342_2003.JPG [ 94.21 KiB | 13652-mal betrachtet ]
IMG_0560_2005.JPG
IMG_0560_2005.JPG [ 82.56 KiB | 13652-mal betrachtet ]

_________________
VlG Karl Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Karl,

KuK.Da hat geschrieben:
Ich hätte gerne mal ein Bild vom Kali Limni Gipfelkreuz,
das ein Forumsmitglied gemacht hat.

Wenn es weiter nichts ist - hier ein Bild mit 2 Zeugen:

Bild

:D Franz

P.S.: damit keine Gerüchte aufkommen: die Dame auf dem Bild ist meine Schwester ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:46 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
ich werde berichten ;)

thx guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 20:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Na denn - viel Freude :jaja.gif:

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kali Limni Wanderung...
BeitragVerfasst: Mi 27. Jun 2012, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Könnte ich jetzt Bilder einfügen :stampf:

@ Franz wird das unsere Lernstunde für den Winter??? :D

Ich habe ein Bild von Freunden und mir am Gipfel neben einer alten, wunderschönen Brotdose in der das Gipfelbuch liegt, in das ich mich natürlich eingetragen habe.
Thanassis als Start und Ziel ist eine gute Lösung. Schade wer diesen Ort auf Karpathos noch nicht gesehen hat. Ein Jahr hat mein Mann Thanassis beim "Kali Limni Wasser" brennen geholfen, das andere bei einer Ziege auf den Grillspieß zu stecken. Es gibt hier sehr schöne Berichte über diese Hochalm zu lesen.

Viel Spaß auf Karpathos und vergiss den Kugelschreiber für das Gipfelbuch nicht.

Fee

@ Franz ganz, viele, liebe Grüße an Marlene :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron