Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 16:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 20:17
Beiträge: 11
Wohnort: Scheffau am Wilden Kaiser in Tirol
Servus Karpathos-Wanderfreunde!

Wir sind zurück von unserer Rucksackwanderung vom Süden in den Norden.
Es war ein einmaliges Erlebnis und wen es interessiert, für den habe ich HIER einen
Reisebericht!

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!

LG

Tirol



1 Bucht hinter Nikos Taverne Pinee Tree Bild 2 Wir sind startklar Bild 3 durch die Adia-Schlucht auf die Lastos-Hochebene mit atemberaubenden AusblickenBild 4 Bild 5 Bild

6 Sissi läßt sich nicht abwimmeln Bild 7 die Nikolausbucht liegt da in herrlicher Ruhe Bild 8 Bild 9 Wasserpause vor der etwas "kitzeligen" Stelle hoch über den Wäldern von Agia Marina Bild 10 Bild


11 Endlich ist Argoni in Sicht und auch Evgenia, die den Tisch für uns reichlich deckt! Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild

16 Bild 17 der Weg nach Olympos ist einmalig schön und bald ist das Bergdorf in Sicht Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild


21 In und um Diafani - das ist "unser" KarpathosBild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Saria - die nördliche Verlängerung von Karpathos war ein schönes Erlebnis Bild

26 Bild 27 Bild 28 Bild 29 Gabriella, die nette Italienerin Bild 30 ein Besuch auf dem Kali Limni darf bei keinem Karpathos-Urlaub fehlen!Bild


Zuletzt geändert von tirol am Fr 19. Jul 2013, 13:46, insgesamt 18-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Hallo, das ist ja ein sehr schöner Bericht, ich habe mich gefühlt, als würde ich dabei gewesen sein 8-)
Macht einem direkt Lust, auch loszumarschieren ... trotz aller "Qualen" :beipflicht:
Naja, man kann nicht alles haben ...

Habt Ihr auch ein paar Fotos gemacht?

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Ausflug auf die Insel! :sensat:

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Danke für den schönen Reisebericht
:pokal:
Viele Grüße Ursula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Di 16. Jul 2013, 20:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus ihr beiden,

da habt ihr euch ja Einiges gegeben - Adia-Spoa ist schon ein ganz ordentliches Stück, auch was die Höhenmeter im Anstieg anlangt - ziemlich genau 900m :D

Einen Weg von Argoni nach Pei kenne ich leider auch nicht, muss ich im Herbst mal bei Evgenia erfragen, wo der sein soll. Wäre doch gelacht, wenn der nicht zu finden wäre. Ich werde berichten ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2013, 18:54 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Wanderer aus Tirol,
das war sicher eine sehr beeindruckende Wanderung. Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Es hat mir viel Freude gemacht ihn zu lesen. :thumb-up: Einige Teile Eures Weges kennen wir auch. Andere wollen wir immer noch gehen. Wieder andere werden wir wohl nicht schaffen.
Von Adia nach Spoa ist schon ein ganzer Törn. Wir sind mal im August von Adia nach Volada gelaufen. Auch das hat schon runde Füße gemacht und auch ein paar Blasen. Nasse Socken wechseln hätte da sicher geholfen.
Ja und Diafani ist auch für uns ein wundervoller Ort, an den wir immer wieder zurück kehren. :jaja.gif:
Übrigens ist der Meltemi in diesem Jahr besonders kräftig. Kann schon auch Abends richtig kühl sein. :eek: Haben wir in unserem ersten Sommer im letzten Jahr so nicht erlebt.
Grüße aus Karpathos
Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 15:04 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
Hallo Tirol,

meinen aufrichtigen Respekt für diese Wanderung von Süd nach Nord. Ich denke, das ist die adäquate Art sich dieser spröden, kargen Insel respektvoll zu nähern. Jetzt könnt ich mir ja sagen, 'dann machs halt auch'- Aber, ich gestehe, inzwischen bin ich ein bekennender Warmduscher und wollte mir machen Strapazen nicht mehr antun. Zum Beispiel die stundenlange Wanderung zu Evgenia in Argoni, um dann vor verschlossener Tür die Nacht im Freien zu verbingen, ohne Dusche, aber mit dem holden Summen von hundert Gelsen im Ohr … An euch aber ein großes Kompliment für diesen Mut und diesen Bericht.

Gruß
Hans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 16:32 
Offline

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 00:05
Beiträge: 108
Wohnort:
Servus Maria!
Danke für diesen wunderschönen Bericht! Viele der beschriebenen Plätze und Orte haben wir voriges Jahr im Frühling besucht, jedoch nicht immer "fußläufig". Ihr hattet tolle Erlebnisse und dafür allerhand auf euch genommen. Leider haben wir (64/72) nicht mehr die Courage und Kondition, uns an solche Projekte zu wagen.
Noch viele schöne Reisen nach Karpathos!
lG
Steffy aus OOe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2013, 23:34 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 904
Auch von mir herzlichen Dank!
Das macht Lust auf Karpathos (und aufs Wandern dort) - müsste doch mal wieder dort vorbeigucken....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 00:22 
Vielen Dank für den wunderschönen Bericht....ich habe ihn lange übersehen und mich über die Kommentare gewundert, aber den kleinen blauen link auf dem nur unwesentlich helleren blauen Grund habe ich irgendwie übersehen :oops: . Dachte schon, der Bericht sei per PN versandt worden.
Bis auf die Tavernen in Arkassa kenne ich die beschriebenen Stellen, Tavernen, Strände und Personen (bis hin zu den Franzosen in Diafani) und bin in Gedanken mitgereist.
Danke für die schönen Minuten Lesefreude.

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rucksackwanderung vom Süden in den Norden
BeitragVerfasst: Fr 19. Jul 2013, 09:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Martina,

Martina M. hat geschrieben:
... aber den kleinen blauen link auf dem nur unwesentlich helleren blauen Grund habe ich irgendwie übersehen :oops: .

Sorry, das mit dem Link war ich (Korrektur nach der Übernahme in den Forums-Webspace), tirol kann da nichts dafür. Naja, hast ihn ja trotzdem gefunden :)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: