Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Forokli
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 10:07 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:18
Beiträge: 7
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man von Diafani nach Forokli wandern kann? Wie lange dauert das und ist der Weg markiert? Vielen Dank für eure Antworten.
Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forokli
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 11:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Claudia,

das geht leider nur, wenn Du über Ag. Konstantinos bis zur Straße Spoa - Olymbos (fast bis Olymbos) hochläufst und dann den Wanderweg oder die Piste zur Foroklibucht runtergehst (das ist alles markiert - OL7 und OL3). Das ist aber ziemlich weit, 3 bis 4 Stunden musst Du rechnen. Am Meer entlang ist bei der Opsi-Bucht Endstation (siehe auch HIER), dort verhindert ein steiler Bergrücken das Weiterkommen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forokli
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:06 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:18
Beiträge: 7
Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann versuchen wir wohl per Boot nach Forokli zu kommen. Wir wollen dann weiter nach Olympos. Seid ihr auch schon mal von Olympos nach Spoa gewandert? Wer weiss da was zur Wanderzeit? Habe alles gelesen von 5 bis 8 Stunden.
Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forokli
BeitragVerfasst: So 24. Nov 2013, 12:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
claudia b hat geschrieben:
Seid ihr auch schon mal von Olympos nach Spoa gewandert? Wer weiss da was zur Wanderzeit? Habe alles gelesen von 5 bis 8 Stunden.

Schon öfter, zehnmal mindestens, ich habe es nicht gezählt. HIER ist ein Teil davon.

Von Olymbos nach Argoni ist im MM-Führer beschrieben. Für die Gesamtstrecke, wenn Du halbwegs flott bist, brauchst Du ca. 6 Stunden. 5 Stunden sind machbar, aber nur bei guter Kondition und wenn Du den Weg kennst (es sind ja immerhin 17km über die Berge). Eine Gesamtbeschreibung wird es in meinem Wanderbuch geben.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forokli
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 23. Nov 2013, 18:18
Beiträge: 7
Hallo Franz, dein Wanderbuch kommt für uns leider etwas zu spät da wir ganz Anfangs Juni fahren, abet vielleicht für ein anderes Mal. Weisst du auch ob man von Diafani mit dem Boot nach Kira Panagia kommt? Abfahrt lieber nicht vor Mittag. Kann man sich einen solchen Bootstransfert auch schon von zu Hause aus organisieren oder ist das nicht nötig? Vielen Dank für deine vielen eertvollen Tipps! Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Forokli
BeitragVerfasst: Mi 4. Dez 2013, 10:15 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
claudia b hat geschrieben:
Weisst du auch ob man von Diafani mit dem Boot nach Kira Panagia kommt? Abfahrt lieber nicht vor Mittag.

Nein, da gibt es keine öffentlichen Angebote, nur ab Pigadia. Ob Nikos Orphanos oder Captain Manolis mit Ihren kleinen Booten das für ein paar Leute machen würden weiß ich nicht sicher (wahrscheinlich schon), aber das wäre dann halt ein teurer Spaß.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron