Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderung von Lefkós nach Messochóri
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 16:22 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:48
Beiträge: 5
Hallo zusammen,
wir sind diese mit dem Wanderschild KA16 markierte Strecke 2 Jahre nach dem großen Brand von 2004 gelaufen. Und obwohl die Schäden damals unübersehbar waren (siehe Bild im Anhang), hat uns der Weg so gut gefallen. dass wir ihn dieses Jahr wieder angehen wollen. Jetzt hoffen wir, dass er noch begehbar und ausreichend markiert ist. In diesem Forum wird er nie erwähnt. Hat jemand aktuelle Informationen?
Viele Grüße
Klaus


Dateianhänge:
KA16 2006.jpg
KA16 2006.jpg [ 244.36 KiB | 5685-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderung von Lefkós nach Messochóri
BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 17:26 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Klaus,

im Vorjahr war er tadellos begehbar, wie ich auch in meinem Wanderbuch beschrieben habe. Es ist aber leider durch die Gärten bei Mesochori eine neue Piste ausgeschoben worden, wodurch teilweise die Markierung zerstört wurde. Möglicherweise hat man im Winter an dieser Piste weitergebaut, weil ihr Anschluss an das Straßennetz am Südende von Mesochori noch nicht fertig war. Ich weiß noch nicht, ob wir in den nächsten 3 Wochen dort hinkommen werden, wenn ja, werde ich berichten.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderung von Lefkós nach Messochóri
BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:47
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen
Hallo Klaus,

im letzten September war die Strecke problemlos zu begehen. Allerdings haben wir deutlich länger gebraucht als angegeben. Das liegt einerseits an mangelnder Kondition und andererseits am Interesse für all die Blümchen am Wegesrand...
Aber eine schöne Wanderung. Auch wenn das Gelände oft durch den Brand trostlos aussieht, macht es doch auch Hoffnung zu sehen, wie die Natur sich wieder erholt und überall Neues wächst.

Viele Grüße
Thomas

_________________
Ναι πραγματι; Τι λες!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron