Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Ein lauschiges Plätzchen ...
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2554
Seite 1 von 3

Autor:  FranzP. [ Fr 17. Okt 2014, 16:44 ]
Betreff des Beitrags:  Ein lauschiges Plätzchen ...

... hätte ich heute anzubieten:

Bild

Sieht doch einladend aus in der Oktobersonne - aber wer weiß, wo das zu finden ist? Es darf wieder einmal geraten werden. Preis gibt es diesmal keinen (meine Ouzo-Gutscheine sind leider aus) nur Ruhm und Ehre im Überfluss ...

Gruß Franz

Autor:  Jochen [ Fr 17. Okt 2014, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Auf der Insel Karpathos.

Autor:  FranzP. [ Sa 18. Okt 2014, 08:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Das ist als grobe Annahme schon mal richtig - ein wenig präziser wäre noch schön, damit nächstes Jahr alle Interessierten hinfinden :jaja.gif:

So richtig scheint sich niemand drüberzutrauen - vielleicht als Anregung noch die Visitenkarte der Hausherrin (mit übermaltem Namen, sonst wäre es gar zu einfach):

Bild

Gruß Franz

Autor:  Schängel Koblenz [ Sa 18. Okt 2014, 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Ich gib mal einen Tipp ab, ich vermute im Süden bei Piles oder Stes, so in dieser Richtung.

Autor:  FranzP. [ Sa 18. Okt 2014, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Naja, da sind wir der Sache ja schon einen gewaltigen Schritt näher gekommen - von einem der genannten Orte sind es gerade mal 2km Luftlinie :)

Autor:  Schängel Koblenz [ So 19. Okt 2014, 00:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Also Franz,

ich denke die Kapelle liegt auf halben Weg zwischen der Meeresuferstraße und Piles.
Wenn man nach Piles fährt vom Meer aus, auf der rechten Seite. Die Straße verläuft da ein gutes Stück ziemlich gerade.
Unterhalb von der Kapelle liegen einige Ackerflächen.

Wie sieht es aus?

Autor:  Raki [ So 19. Okt 2014, 07:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Nein, Richtung Othos.
Von Piles kommend, rechts. Allein auf einem Hügelchen.

Autor:  FranzP. [ So 19. Okt 2014, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Wenn ihr meint, sie liegt nahe der Hauptstraße vom Meer über Piles nach Othos - da muss ich euch leider beide enttäuschen ... :hae:

Gruß Franz

Autor:  Schängel Koblenz [ So 19. Okt 2014, 13:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Na, dann muss ich leider passen.

Autor:  Sirtos [ So 19. Okt 2014, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ein lauschiges Plätzchen ...

Könnte es sich um die heilige Paraskevi handeln?

Seite 1 von 3 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/