Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Eine kleine Wanderung - Karpathos im Februar
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2600
Seite 1 von 1

Autor:  renamarie [ So 15. Feb 2015, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Eine kleine Wanderung - Karpathos im Februar

Gestern sind wir mit einer Freundin zur Agia Paraskevi unterhalb von Piles gelaufen. Es war einige Stunden weitgehend sonnig mit wenig Wind und dadurch angenehm warm. Die Sicht war befriedigend, nicht wie am Heiligabend vergangenen Jahres, aber immerhin. Die Kapelle ist ja schon vom Franz als Rätsel eingestellt worden und wir kannten sie bisher auch noch nicht.
Sie liegt wirklich malerisch, innerhalb von grünen Feldern, geschützt durch die Berge mit der Sicht auf Piles.
Direkt vor der Kapelle eine Überraschung: Ein kleines Feld von Pfingstrosen, einer hier endemischen Sorte (Paeonia clusii subsp. clusii), wunderschön, auch wenn Pfingsten hier noch lang nicht errreicht ist. Parallel dazu auf der anderen Seite der Blick auf den Strouwoulas und den Kali Limni, wer genau schaut, kann an den Gipfeln unterhalb der Wolken noch die Schneereste erkennen :sensat: .
Nikolas

Bild

Bild

Bild

Autor:  Schängel Koblenz [ So 15. Feb 2015, 19:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Eine kleine Wanderung - Karpathos im Februar

Danke Nikolas für die schönen Bilder.
Mit dem Schnee ist kaum zu glauben.
Gibt es denn noch mehr Bilder mit Schnee auf Karpathos?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/