Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2635
Seite 1 von 1

Autor:  Jochen [ Sa 23. Mai 2015, 16:16 ]
Betreff des Beitrags:  Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Unsere erste Wanderung in diesem Jahr führte uns von Awlona nach Wurgunda und zurück.
Bei ca. 21 Grad im Schatten, strahlend blauem Himmel und keinem Wind sind wir mit 1,5 Litern Wasser pro Person soeben ausgekommen.
Der Hinweg ist gefühlt einfacher, da es meist bergab geht. Die Johannes-Kapelle und die Dorischen Ruinen sind sehr beeindruckend. Dort findet man auch einen schönen Platz für eine Rast. Begleitet wird man den ganzen Weg von blühenden Pflanzen der verschiedensten Farben.
Der ansteigende Rückweg zieht sich und wir waren froh, in der Taverne Estiatoria Awlona mit einem kühlen Bier belohnt zu werden. Das bekannte Artischocken-Omelett kann man immer noch empfehlen.
Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Autor:  Kassandra Bruja [ So 24. Mai 2015, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Hallo Jochen,
danke für deinen schönen Fotobericht. Bin schon stark beeindruckt; warst das wirklich DU, der da gewandert ist? :sensat:

Wie lange wart ihr denn da unterwegs?
Jassas
Kassandra :wink:

Autor:  Jochen [ So 24. Mai 2015, 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Hallo Kassandra,
hin und zurück habe ich 3 Stunden benötigt. Die Fotografin, die mich begleitet hat, musste jedes Blümchen fotografieren und hat dementsprechend 4 Stunden gebraucht. :lol:
Auch wenn du es kaum glauben kannst: Wir haben noch fünf weitere Wanderungen gemacht. :sensat:

LG
Jochen

Autor:  Kassandra Bruja [ So 24. Mai 2015, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Jochen hat geschrieben:
Die Fotografin, die mich begleitet hat, musste jedes Blümchen fotografieren und hat dementsprechend 4 Stunden gebraucht. :lol:

Kommt mir irgendwie bekannt vor, diese männliche Ungeduld. :motz:

Jochen hat geschrieben:
Auch wenn du es kaum glauben kannst: Wir haben noch fünf weitere Wanderungen gemacht. :sensat:

Mein Kommentar: :anbet: :anbet: :anbet:
Kommentar meines Gegenüber: Na klar, auf und ab am Strand von Lefkos. :lol:

Ich glaube, da hat jemand ein elefantöses Gedächtnis

LG Kassandra
:kalinichta:

Autor:  FranzP. [ So 24. Mai 2015, 22:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Ich bin Zeuge - zumindest bei einer weiteren war ich dabei ... :jaja.gif:

Gruß Franz

Autor:  Martina M. [ Mo 25. Mai 2015, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

FranzP. hat geschrieben:
Ich bin Zeuge - zumindest bei einer weiteren war ich dabei ... :jaja.gif:

Gruß Franz


Du hast eine Strandwanderung gemacht :eek: ?

Jochen, schöne Bilder. Die Insel kann wirklich herrlich grün sein.
Ich hatte die Vurgunda-Wanderung seinerzeit abgebrochen auf halber Strecke.
Es waren über 30 Grad (war eigentlich bescheuert, überhaupt loszugehen) und ich hatte wirklich so gar keine Lust auf den Aufstieg :? .

Liebe Grüße
Martina

Autor:  Jochen [ Mo 25. Mai 2015, 15:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Der Strandwanderweg in Lefkos, der LE 007 beginnt an der Potali-Bay im Süden, geht über den Gialou Chorafi-Strand, streift die Bucht Limani Panagia, führt eine ganze Weile am Strand Frangolimionas entlang und zuletzt am Strand Perdikas Potami. Er endet an der Vorinsel Sokastro. Dort kann man sich von einem Fischerboot abholen lassen und direkt zum Hafen in Lefkos bringen lassen. Nach dieser langen Wanderung gibt es dort einige nette Tavernen, in denen man sich bei einem Glas Wein erholen kann.
Schwierigkeitsgrad: Einfach.

LG
Jochen
PS: GPS-Daten werden nachgeliefert.

Autor:  Kassandra Bruja [ Mo 25. Mai 2015, 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Martina M. hat geschrieben:
FranzP. hat geschrieben:
Ich bin Zeuge - zumindest bei einer weiteren war ich dabei ... :jaja.gif:
Gruß Franz

Du hast eine Strandwanderung gemacht :eek: ?

:lol: :lol: :lol: :sensat:
LG Kassandra :wink:

Autor:  FranzP. [ Mo 25. Mai 2015, 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Martina M. hat geschrieben:
Du hast eine Strandwanderung gemacht :eek: ?

Ja - von Avlona zum Vananda-Strand und zurück - und Jochen war dabei :mrgreen:

Gruß Franz

Autor:  Schängel Koblenz [ Mi 27. Mai 2015, 22:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Mai 2015: Awlona - Wurgunda - Awlona

Hallo Jochen,

danke für die tollen Bilder. Das alles so in der Blüte zu sehen ist einfach klasse.
Zum Glück geht es bei uns auch bald los.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/