Aktuelle Zeit: Fr 24. Nov 2017, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alte Militärkarten von Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 14:51 
Offline
Moderator & Technik
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 18:32
Beiträge: 3441
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Die Universität von Texas hat auf ihrer Website Karten von Karpathos aus dem Zweiten Weltkrieg veröffentlicht:

http://www.lib.utexas.edu/maps/ams/dodecanese_islands/

Die Blätter 47 bis 51 zeigen Karpathos, das Blatt 52 Kassos und Blatt 46 Saria. Interessant sind Details wie Ortsnamen und dergleichen, und natürlich auch, was es damals alles an Pisten und Straßen noch nicht gab :)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Alte Militärkarten von Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 25. Jan 2016, 19:49 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 15:03
Beiträge: 298
Als ich in den achtziger Jahren in Olimbos war, hat mir ein Einheimischer diese Militärkarte in gedruckter Form gezeigt. Ich war damals schon beeindruckt von der Genauigkeit, damals waren ja die üblichen Karten wenig aussagekräftig.
Vielen Dank an Franz für diesen Link!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: