Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Alte Militärkarten von Karpathos
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2718
Seite 1 von 1

Autor:  FranzP. [ Mo 25. Jan 2016, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Alte Militärkarten von Karpathos

Die Universität von Texas hat auf ihrer Website Karten von Karpathos aus dem Zweiten Weltkrieg veröffentlicht:

http://www.lib.utexas.edu/maps/ams/dodecanese_islands/

Die Blätter 47 bis 51 zeigen Karpathos, das Blatt 52 Kassos und Blatt 46 Saria. Interessant sind Details wie Ortsnamen und dergleichen, und natürlich auch, was es damals alles an Pisten und Straßen noch nicht gab :)

Gruß Franz

Autor:  Karpathiote [ Mo 25. Jan 2016, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alte Militärkarten von Karpathos

Als ich in den achtziger Jahren in Olimbos war, hat mir ein Einheimischer diese Militärkarte in gedruckter Form gezeigt. Ich war damals schon beeindruckt von der Genauigkeit, damals waren ja die üblichen Karten wenig aussagekräftig.
Vielen Dank an Franz für diesen Link!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/