Das Karpathos Forum
https://karpathos-forum.de/

Einmal über die Insel
https://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2733
Seite 1 von 1

Autor:  Jakob [ Do 10. Mär 2016, 09:23 ]
Betreff des Beitrags:  Einmal über die Insel

Hallo,

meine Frau und ich sind im Juni zwei Wochen auf Karpathos.
Eine Woche werden wir über die Insel wandern.
Für die Etappen habe ich z.T. die GPS-Daten vom Michael Müller Verlag.

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einer Wanderkarte und Beschreibungen zu den Etappen.
Habt Ihr da Tipps für Karten, Wanderführer etc.?

Die Strecke soll werden:
1. Lefkos - Mesohori
2. Flaskia Gorge - Lastos - Spoa
3. Mesohori - Olympos
4. Olympos - Profit Ilias - Olympos
5. Avlona - Vroukountas - Avlona
6. Avlona - Tristomo - Diafani
7. Diafani - Opsi Bay

Vorher natürlich noch auf den Kali Limni :D

Gruß
Jakob

Autor:  Sirtos [ Do 10. Mär 2016, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal über die Insel

Wanderkarten gibt es von Terrain http://www.terrainmaps.gr/index.php?l=en#products und Anavasi, http://www.anavasi.gr/product.php?lang=en&id=344
Die von Anavasi ist neuer, gibt es auch digital.

Wenn du den MM schon hast, ist der Wanderführer von Franz eine gute Ergänzung, http://wanderbuch-karpathos.postlbauer.net/

Ein paar der Wanderungen bin ich schon gewandert, Texte und Bilder darüber findest du hier: http://www.nissomanie.de/dodekanes/karpathos/

Autor:  FranzP. [ Do 10. Mär 2016, 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal über die Insel

Danke Sirtos,

ich wollte hier keine Eigenwerbung machen, das hast Du mir ja jetzt erspart :D

Auch HIER findet man jede Menge Infos, unter anderem die oben angesprochene Strecke Diafani - Opsi-Bucht (die sonst kaum wo beschrieben ist) ...

Gruß Franz

Autor:  Jakob [ Do 10. Mär 2016, 15:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal über die Insel

Hallo,

super Tipps, besten Dank!

Gruß
Jakob

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/