Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Piste von Volada nach Lastos (Ostseite)
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=2946
Seite 1 von 1

Autor:  FranzP. [ Mi 15. Nov 2017, 07:33 ]
Betreff des Beitrags:  Piste von Volada nach Lastos (Ostseite)

Die durch einen Felssturz vor einigen Jahren zerstörte Piste nach Lastos (unterhalb des Kolla) hat man heuer mehr schlecht als recht zumindest so weit instand gesetzt, dass sie für Fußgänger wieder passierbar ist. Durch Aufschüttung von Gesteinsmaterial (hellbrauner Bereich) ist sie wieder durchgängig:

Bild

Recht stabilisiert hat sich das Material noch nicht; es war wohl Absicht, erst einmal die Setzung abzuwarten, bevor man weitere Arbeiten angeht:

Bild

Die Steinschlaggefahr sollte man dort auf keinen Fall unterschätzen; dieser Fels oberhalb und auch anderes recht lose erscheinendes Gestein oben im Bereich des Abrisses wirken nicht vertrauenserweckend:

Bild

Ich würde im Frühling und nach stärkeren Regenfällen zu besonderer Vorsicht raten und eher nicht dort unterwegs sein wollen. Jedenfalls gibt es jetzt wieder die Möglichkeit, auf dieser Piste die schwierigen Passagen des KA12 zu umgehen oder auf einfache Weise abseits des Autoverkehrs mit schönen Ausblicken nach Lastos zu wandern.

Gruß Franz

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/