Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feedback aus Tschechien
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 09:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Aus Tschechien habe ich eine eMail bekommen, die ich euch (selbstverständlich mit Einwilligung der Verfasserin) nicht vorenthalten möchte.

Gruß Franz

************************

Hallo, liebe Karpathos-Freunde,

seit langem lese ich Ihr Forum durch und habe dort immer sehr gute Tipps für unsere Urlaube auf Karpathos gefunden.
Natürlich habe ich auch Ihr Buch mit den Wanderungen mitgeholt (vielen Dank dafür :-)). Und die Edition Galini ist mein "muss haben".

Vor kurzem habe ich den "Zenkys" Erlebnisbericht aus der Insel viele Male atemlos gelesen und für meinen Mann, der kein Deutsch spricht, ins Tschechische übersetzt.

in 1983 war ich 20 und nach einem erschöpfenden Martyrium mit den kommunistischen Behörden gelang es mir gemeinsam mit meiner Freundin für zwei Wochen nach Jugoslawien (und nicht weiter) ausreisen. Wir standen damals auf der Hafenmole in Dubrovnik und guckten durch Tränen auf die Fähre, die nach Korfu fuhr, da wir glaubten, dass wir die Gerald Durrel´s Insel niemals mit eigenen Augen sehen werden.

Dann kam das Jahr 1989 und seit dieser Zeit, damals schon mit meinem Mann, begann unsere griechische Odyssee - 25mal auf mehreren griechischen Inseln. Aber Karpathos ist unsere Liebe des Lebens - die Natur und die unvergesslichen Karpathioten - einfach unser zweites Heim bei Irini und Rigas Familie in Menetes, bei Thanassis in Kali Kardia, bei Maria and Nikos Sissamis, bei Georgia Fourtina in Olympos, bei Anna und ihren Eltern in Eklekton, bei Maria und Stamatis in Perama Maria in Amopi etc. Unser letzter Urlaub war eher ein Familienbesuch :-) :-).

Sogar heute, auch Ende August oder im September, waren wir an manchen Orten ganz allein und es ist genau das, was wir immer suchen und auf dieser Insel lieben.

Als Dankeschön für Ihre tolle Webseite und speziell für den Zenkys Erlebnisbericht, das mir die Tränen in die Augen getrieben hat, sende ich im Anhang einen "do-it-yourself" Kalender aus unseren Fotos.

Und dazu noch ein paar Impressionen von unseren Wanderungen durch die Insel:
http://www.reckovdetailech.cz/cs/oblast ... alerie/561
http://www.reckovdetailech.cz/cs/oblast ... alerie/943
http://www.recko.name/galerie.php?id=19 ... =Karpathos
http://www.recko.name/galerie.php?id=21 ... =Karpathos
http://www.recko.name/galerie.php?id=24 ... =Karpathos

Und noch hier die ersten Minuten aus unserem Amateur-Video mit der Musik "You can still be free", ich denke, dass es alles sagt:
https://www.youtube.com/watch?v=5iqT7GfkJ2o

Aus Familiengründen können wir leider nicht nach Karpathos wiederkommen und wenn mich ein Weh ergreift, öffne ich gerne Ihre Webseite und bin wieder zurück auf der Insel.

Nochmals einen recht herzlichen Dank an Sie alle und viele liebe Grüsse aus Tschechien,
Eva und Vlado,
Karpathioten :-) aus der Stadt Zlin

Anhang: Kalender 2018

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback aus Tschechien
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 10:13 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Danke Franz, dass du uns daran teilhaben lässt. Herzergreifend!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback aus Tschechien
BeitragVerfasst: Mi 7. Mär 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Feb 2018, 18:36
Beiträge: 37
Wohnort: wien
Fantastisches Video mit überaus gelungenen Aufnahmen mit besonderen Details über Blumen, Tiere, Kapellen, Gesteine, Muscheln.
Ein Auge für außergewöhnliche Motive zu haben und diese dann noch so gelungen in ein Video umgesetzt ist 1. Class!

Ich kann euch gut verstehen, ich war auch 10x auf verschiedenen Inseln und am Festland und habe Gastfreundschaft bei Hirten erleben dürfen in den Bergen Griechenlands vor allem!
Danke fürs Teilhaben lassen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Feedback aus Tschechien
BeitragVerfasst: Do 8. Mär 2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
Ganz großes Kino! :klatsch:

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: