Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 06:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Touristen Visum um zwei Wochen verlängern?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 23:25 
Offline

Registriert: Fr 1. Apr 2011, 22:30
Beiträge: 1
Hallo,

ich plane mich 3 Monate und 2 Wochen in Griechenland aufzuhalten. Als EU Bürger hat man ja mit Personalausweis ein dreimonatiges Aufenthaltsrechts. Ist es nun möglich dieses aus touristischen Gründen um zwei Wochen zu verlängern?
Ich bin übrigends Schüler und habe kein geregeltes Einkommen.

Viele Grüße und danke im voraus
TeNe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Touristen Visum um zwei Wochen verlängern?
BeitragVerfasst: Do 7. Apr 2011, 15:53 
Offline

Registriert: So 7. Nov 2010, 16:50
Beiträge: 2
Wohnort: Harz
Als EU-Bürger brauchst du ja extra KEIN Touristen-Visum, also kannst Du nichts verlängern, was Du nicht hast.

Wende Dich doch für eine rechtsverbindliche Auskunft einfach an die griechische Botschaft oder ein Konsulat.
Laut http://www.griechische-botschaft.de/kon ... timmungen/ müßtest Du Dich um einen Aufenthaltstitel (~verlängerung) bei einer örtlichen Polizeidienststelle kümmern.

PS: Warum fährt man genau drei Monate und zwei Wochen dorthin?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: