Das Karpathos Forum
http://karpathos-forum.de/

Touristen Visum um zwei Wochen verlängern?
http://karpathos-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=1592
Seite 1 von 1

Autor:  TeNe [ Fr 1. Apr 2011, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Touristen Visum um zwei Wochen verlängern?

Hallo,

ich plane mich 3 Monate und 2 Wochen in Griechenland aufzuhalten. Als EU Bürger hat man ja mit Personalausweis ein dreimonatiges Aufenthaltsrechts. Ist es nun möglich dieses aus touristischen Gründen um zwei Wochen zu verlängern?
Ich bin übrigends Schüler und habe kein geregeltes Einkommen.

Viele Grüße und danke im voraus
TeNe

Autor:  tosty [ Do 7. Apr 2011, 15:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Touristen Visum um zwei Wochen verlängern?

Als EU-Bürger brauchst du ja extra KEIN Touristen-Visum, also kannst Du nichts verlängern, was Du nicht hast.

Wende Dich doch für eine rechtsverbindliche Auskunft einfach an die griechische Botschaft oder ein Konsulat.
Laut http://www.griechische-botschaft.de/kon ... timmungen/ müßtest Du Dich um einen Aufenthaltstitel (~verlängerung) bei einer örtlichen Polizeidienststelle kümmern.

PS: Warum fährt man genau drei Monate und zwei Wochen dorthin?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/