Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 00:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tagestrip nach Kasos
BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:30
Beiträge: 10
Zur Zeit ist möglich mit der Kasos Princess mittwochs einen Tagestrip nach Kasos zu machen.
Ich hätte es gerne heute gemacht, bin aber von Lefkos nach Arkassa umgezogen und nächsten Mittwoch fahre ich schon wieder nach Chalki. Schlechtes Timing!
Ich war 2013 einige Tage auf Kasos. Es hat schon was im Oreia Bouka oder im O Milos zu sitzen und die leckersten Dolmadakia ausserhalb von Pserimos zu essen.
Den Fahrplan gibt es hier : http://www.manousos-kassos.gr/index.php ... ess-routes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagestrip nach Kasos
BeitragVerfasst: So 3. Jun 2018, 18:41 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 318
Ein Tagesausflug nach Kásos lohnt sich wirklich. Für 20 Euro pro Person befördert einen der freundliche Kapitän der "Kasos Princess" Georgios Manoussos um 9 Uhr ab Pigadia hinüber und um 18 Uhr wieder zurück. Wir haben dort zu Fuß die Dörfer Agia Marina (samt der Höhle Ellinokamára), Arvanitochori (da gab es ein herrliches Mezé im Kafenion "I Maroukla") und den Hafenort Fry und Emborio besucht. Besonders gefallen haben uns die bemalten Mülleimer und die "gemalten" Stühle beim Kafenion in Arvanitochori.

Dateianhang:
Mülleimer1.JPG
Mülleimer1.JPG [ 114.05 KiB | 255-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Mülleimer2.JPG
Mülleimer2.JPG [ 95.64 KiB | 255-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Mülleimer3.JPG
Mülleimer3.JPG [ 87.52 KiB | 255-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Stühle.JPG
Stühle.JPG [ 82.13 KiB | 255-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagestrip nach Kasos
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2018, 12:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 998
Wohnort: Münsterland
Da macht das Abfallsammeln gleich mehr Spaß!
Wir hörten, dass Georgios Manoussos sein Schiff, bis auf den Rumpf, selber gebaut hat. Es ist ein schickes Boot geworden!

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tagestrip nach Kasos
BeitragVerfasst: Di 5. Jun 2018, 20:02 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 318
Ja, die Kassoten sind ja schon immer als Schiffsbauer bekannt gewesen, da führt Georgios Manoussos also eine lange Tradition fort. Und das Schiff "Kasos Princess" kann sich wirklich sehen lassen:

Dateianhang:
Kasos Princess.JPG
Kasos Princess.JPG [ 94.09 KiB | 130-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron