Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Stimmung in Griechenland - hier auf Chios
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 615
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Wir haben den Eindruck, dass Athen weit, weit weg ist.
Die Menschen hier sind wirklich alle sehr, sehr freundlich und zuvorkommend ALLEN Xenoi gegenüber.
Hier auf Chios haben wir das Gefühl, dass die Krise noch gar nicht angekommen ist; die Tavernen und Cafes waren nicht nur am Sonntag abend brechend voll, sondern hatten auch am Montag gut zu tun. Viele, viele junge und gut gelaunte Menschen sahen wir in den Cafes überall in Chios-Town (nicht nur in der Hafenmeile). Es scheint hier jede Menge Studenten zu geben.
Alles andere müssen wir erst noch langsam erkunden.

Ach ja, Chios kann mal auf keinen Fall mit Karpathos vergleichen, denn Chios hat einen Exportschlager, den es auf keiner anderen Insel gibt:
Masticha, von den Chioten auch weißes Gold genannt und was sie seit einigen Jahren clever vermarkten. Später auch darüber mehr.

Fazit: Es lohnt sich wirklich, auf griechischen Inseln Urlaub zu machen - die Menschen sind nach wie vor liebenswürdig und sehr freundlich

Jassas
Kassandra :wink:

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Stimmung in Griechenland - hier auf Chios
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2012, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 180
Liebe Kassandra,

freut mich, dass die Stimmung auf Chios positiv ist, das hört man gerne nach all dem Fiasko.
Freue mich auf weitere Eindrücke und ich wünsche dir/euch einen wunderschönen unvergesslichen, erlebnisreichen, erholsamen Urlaub auf Chios.

Liebe Grüße
die achata :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: