Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
KuK.Da, am 4. Juli, hat geschrieben:
Heute:
3SAT 20:15 Uhr
"Griechenland blüht"

Ist sicherlich interessant...


Wer den o.a. sehens- u. bemerkenswerten Bericht versäumt hat
findet auf u.a. Link Bilder zu dem Film und vieles mehr
auf der zugehörige Homepage.
:love-aok: ... and a lot of Greece ...


http://www.griechenlandblueht.com/media/fotos/

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Hallo Karl,
danke für Deinen Hinweis, hätte es glatt verpasst.
Habe mir die "Blüte" gestern angesehen und ich war begeistert, mit meinem Fazit: Griechenland darf nicht untergehen!!! (dies war aber auch vor der Sendung meine Einstellung).
So viel hat GR uns gegeben.... schöne Augenblicke, Tage, Wochen mit herzlichen Menschen.... möchte nicht näher auf Einzelheiten eingehen......
Die uns bekannten Menschen dort, sind nicht schuld an der Krise, die stehen allem machtlos gegenüber.....
und deshalb werde ich auch weiterhin GR bereisen.....

Liebe Grüße
die achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2012, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
Auch von uns ein Hallo, direkt von der Insel Karpathos.
Wir werden uns den programmierten Film erst in 2 1/2 Wochen ansehen; können aber bereits nach den ersten Tagen unseres Aufenthaltes hier auf der Insel feststellen, es hat sich für uns zum Glück nichts negativ verändert. Die Menschen sind herzlicher und freundlicher denn je. Beängstigend für viele Karpathioten ist allerdings der Rückgang der Touristenzahlen. Ängste in Richtung Benzinknappheit, kein Geld am Bankomat usw. sind bis jetzt unbegründet.
Jassas!
Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 06:29 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
noch einmal schlafen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2012, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Ich beneide alle :stampf: , die entweder jetzt schon dort sind oder erst morgen auf diese schöne Insel fliegen.
Es hat uns im Mai dort außerordentlich gut gefallen - jederzeit wieder - :wink:
Viele Grüße von Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 14:08 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
ich war bis dienstag zum 2. mal in diesem jahr auf karpathos - wie immer in arkasa - und kann nur bestätigen, dass die stimmung absolut positiv ist... ich habe mit vielen einheimischen gesprochen, die leider extreme existenzängste haben... manche von ihnen wollen sogar nach amerika auswandern... die herzlichkeit ist ausgesprochen groß... man wird überall gerne willkommen geheissen und kann seinen urlaub in vollen zügen genießen... speziell in arkasa hat man sofort "familienanschluß"... ich kann jedem nur empfehlen, die insel zu besuchen... wo man wohnen will, ist aus meiner sicht völlig egal... engpässe, welcher art auch immer, sind nicht vorhanden... auch der sprit ist gegenüber juni wieder etwas günstiger geworden... von dem grandiosen essen muß man nicht extra sprechen... und die strände sind sowieso hervorragend... wenn alles passt, bin ich im september nochmals für 1 woche dort um die entstandenen freundschaften weiter zu pflegen und neue zu gründen... in diesem sinne, yassas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Do 12. Jul 2012, 21:09 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Huhu Gerhard62,

...das was Du schreibst, dass die Stimmung absolut positiv ist, höre oder lese ich auch von all meinen anderen Karpathos Freunden/Bekannten... :thumb-up: ... :) ....
Leider auch von den Gerüchten, dass einige die Insel verlassen möchten, um in Amerika das ganze Jahr über zu arbeiten... :cry: ... Ich schreibe extra "Gerüchte", weil zwei mir sehr lieb gewordene Karpathioten "angeblich" ihr Restaurant schliessen wollen um dann in Amerika dort ein Restaurant zu eröffnen... Allerdings sagt "er" - der Chef der Küche -, dass dies alles nur ein Gerücht ist, welches andere Karpathioten in die Welt setzen - vielleicht aus Neid... Aber oft ist ja an solchen Gerüchten auch ein Fünkchen Wahrheit. :kopfkratz:
Es freut mich ungemein für Dich, dass Du im September wieder eine Woche auf der Insel bist... Dank Dir habe ich ja danach auch immer ein wenig Karpathos Feeling hier bei mir zu Hause... ;) ... :) ... :D ... Schade, dass wir in diesem Jahr nicht auf die schönste und herzlichste Insel reisen können, sonst hätten wir gemeinsam die Stema Bar "ge - rockt".... :lol: Wären nämlich auch im September da gewesen... *snief* ... Dann eben im nächsten Jahr! :beipflicht: ... :thumb-up: ... :D

LG - Steffi :wink:

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Fr 13. Jul 2012, 10:56 
Offline

Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:48
Beiträge: 29
heeee steffi... tja, wäre sicher nett und lustig, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen... ich weiß aber sowieso noch nicht wirklich fix, ob ich im spet nochmals "nach hause" komme... hängt davon ab, ob oksana urlaub bekommt... wenn ja, dann sind wir mit sicherheit wieder in arkasa, auto von stamatis, wohnen im ??? und essen im ???... :D aber vielleicht schaffen wir es ja dann im nächsten jahr auf karpathos... :see_you: auf ein gläschen (oder mehr) ouzo :yamas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 11:18 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
hallo von der insel :D wir sind seit fast 2 wochen hier am dienstag haben wir bergfest...

also, habe keine negativen erfahrungen bisher gemacht alle sind hier sehr freundlich und nett... habe auch nicht den eindruck, dass dies gespielt ist... ab und zu kommt mal das wort merkel auf den tisch ist aber auch schnell wieder verschwunden ;) ich unterhalte mich eh viel lieber über das moränen fangen, den honig und die feigen... UND welche gurke am besten zum raki passt :lol:

also alle mann und frauen auf die insel...

cu guido...

p.s. ein grieche hat mir berichtet, dass die deutschen touristen nicht das problem in karpathos sind die krise in italien würde die touristik branche härter treffen... die geben viel zu wenig geld aus in karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 16:20 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Guido1975 hat geschrieben:
ich unterhalte mich eh viel lieber über das moränen fangen,....


Interessant, das stelle ich mir schwer vor - wie kriegt man denn so riesige Schuttablagerungen in ein Netz? Immerhin, weglaufen werden sie kaum... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron