Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Sirtos hat geschrieben:
Sissi, ich hatte das nur angemerkt weil deine Gesprächspartner dann vielleicht gar nicht verstanden hatten, dass du aus Deutschland kommst... :eek:

Hallo Sirtos,
Touchee und :yamas:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 20:51 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
Die_Oase hat geschrieben:
Wenn ich einem Menschen Geld leihe und weiß, dass er es nicht zurück zahlen kann und wird ... wer trägt die Verantwortung?
Wer den Griechen die alleinige Schuld gibt, stellt sich mit ihnen auf eine Stufe. Auch bei den Griechen sind oft die anderen Schuld. Das ist ja so einfach!

Der Hinweis auf das Militärschiff im Hafen sollte nicht missverstanden werden. Vor zwei Wochen war ein General auf der Insel, der die gesamte Insel sehr genau unter die Lupe genommen hat. In Gesprächen wird häufiger die Hoffnung oder die Angst (je nach politischer Überzeugung) geäußert, dass das Militär der politischen Spielchen in Athen überdrüssig ist und neue Fakten schaffen könnte. Eine Einschätzung, ob an diesen Gerüchten etwas dran ist, traue ich mir nicht zu.


das mit dem militärschiff war auch nicht so ernst gemeint von mir 8-)

ich bin auch der meinung zum leihen gehören zwei und wenn der verleiher den hals an zinsen nicht voll bekommt und mögliche rückzahlungen nicht geprüft hat ist die schuld auf beiden schultern zu finden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:16 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
FranzP. hat geschrieben:
Servus Guido1975,

naja, wenn jemand mehr Geld ausgibt als er hat, ist er wohl primär selber schuld. Wenn er dann deswegen noch auf jemanden losgeht, der auch im Haus des Kaufmanns wohnt, der ihm für dieses geborgte Geld etwas verkauft hat, darf man dieses Verhalten schon als ziemlich unintelligent beurteilen, noch dazu, wenn er von demjenigen abhängig ist. Mir ist es als Urlauber halt auch nicht egal, in so einer Weise behandelt zu werden, so viel Emotion gestehe ich mir selber zu.

Gruß Franz


hallo franz

naja beim geld ausgeben müsste man erst einmal klären wer das geld ausgegeben hat und wer jetzt dafür gerade stehen muss... wenn ich nix habe und man sagt mir du musst sparen dann wird das eine harte zeit... und wenn ich von der presse und meiner partei einen schuldigen präsentiert bekomme könnte es passieren das ich es glaube...

... ok mir ist es auch net egal wie man mich behandelt... war hart ausgedrückt... er wird einen grund gehabt haben mir das brot nicht zu verkaufen, und er wird auch einen grund gehabt haben den hd receiver nicht zu verkaufen aber eine diskussion an dieser stelle wird nix bringen ausser ärger... und ich muss seine entscheidung halt akzeptieren. beweggründe für solche ausuferungen wird es immer geben und für uns nicht ganz nachvollziebar sein...

cu guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:33 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Guido1975,

Guido1975 hat geschrieben:
... beim geld ausgeben müsste man erst einmal klären wer das geld ausgegeben hat und wer jetzt dafür gerade stehen muss...

Das zu klären ist aber wohl Aufgabe der Griechen - da werden gerade die sich nichts von außerhalb dreinreden lassen, das haben sie ja schon oft genug deponiert.

Zitat:
... wenn ich von der presse und meiner partei einen schuldigen präsentiert bekomme könnte es passieren das ich es glaube...

Mag schon sein, aber dann darfst Du halt nur mehr sehr bedingt den Anspruch stellen, dass Deine Meinung der Realität entspricht. Gegenüber der Presse pflege ich ein gesundes Misstrauen und den Parteien glaube ich grundsätzlich überhaupt nichts mehr, außer dass sie nur den eigenen Vorteil im Auge haben.

Zitat:
... ok mir ist es auch net egal wie man mich behandelt... war hart ausgedrückt...

Ja - dass es gescheiter ist, in so einer Situation den Mund zu halten, da sind wir uns einig. Würde ich auch so machen.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:52 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
hallo franz

ja die presse und die partei muss auf fruchtbaren boden fallen... ein beispiel habe ich gebracht... solange es dir gut geht und in deiner familie alles gut läuft ja dann stehst du der presse gegenüber skeptisch da und der partei brauchst du nix glauben aber alles wird anders wenn du mit dem rücken an der wand stehst und keinen ausweg mehr findest...

ich denke aber das auf den inseln das alles noch luxus probleme sind aber auf dem festland sieht das bestimmt anders aus...

ich möchte auch nicht alles entschuldigen was da passiert ist ich glaube einfach das es immer einen auslöser gibt der solche reaktionen auslöst... und bei vielen geht es um die bildung ihrer kinder und da kann es zu sehr ausfallenden reaktionen kommen... da brauchst du nur mal in der grundschule zum elternsprechtag gehn (das war ein spass)

cu guido


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 11:44 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:42
Beiträge: 8
Die einzige negative Bermerkung hatte letztes Jahr der Tankwart an der Strasse Pigadia Richtung Aperi gemacht. Der mit der kalten Zigarre im Mund. "Merkel nix gutt". Diese Jahr beim Spiel Griechenland - Deutschland hat mir Georgos von Dimitris Fischtaverne in Finiki zum guten Spiel der Deutschen gratuliert. Ebenso Nicos vom Golden Beach in Amopi. In Finiki war nicht eine negative Stimme gegen uns Deutsche zu hören. Also null Problemo!
Josef + Janina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 17:54
Beiträge: 407
Wohnort: Nähe Bremen
Heute:
3SAT 20:15 Uhr
"Griechenland blüht"


Ist sicherlich interessant...

_________________
VlG Karl Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 19:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
schedler hat geschrieben:
Die einzige negative Bermerkung hatte letztes Jahr der Tankwart an der Strasse Pigadia Richtung Aperi gemacht. Der mit der kalten Zigarre im Mund. "Merkel nix gutt".

Na gut, wenn es weiter nichts ist - der hat schon bösere Bemerkungen gemacht ... ;)

Außerdem träumt er ja von der Wiedereinführung der Drachme - ist aber überzeugt, dass wir trotzdem Freunde bleiben. Gut, warum nicht ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 08:22 
Offline

Registriert: Sa 14. Jan 2012, 23:27
Beiträge: 30
Wohnort: Münster
moin, moin

wunderbar nur noch wenige tage bis zum karpathos urlaub... wir freun uns... noch 5 tage...

cu guido

p.s. wir werden auch berichten! mein cousin ist von rhodos zurück gekommen und hat mir nix negatives berichtet... nur das die griechen sich sorgen machen um die täglich abnehmenden touristen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung auf Karpathos - 25.6.12
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 09:00 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Guido1975 hat geschrieben:
p.s. wir werden auch berichten! mein cousin ist von rhodos zurück gekommen und hat mir nix negatives berichtet... nur das die griechen sich sorgen machen um die täglich abnehmenden touristen...

Oh, vielleicht sollte ich auch mal nach Rhodos wenn man dort täglich abnehmen kann ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: