Aktuelle Zeit: Fr 19. Okt 2018, 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wandern auf Kreta
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 86
Hi
Die nächste Planung unsere Wandertour für 2014 steht an , und wir ( 9 Pers, ) möchten gerne eine Tour in die Berge ( Weissen Bergen ) auf Kreta unternehmen.
Kann mir jemand Tipps geben ,über Übernachtungsmöglichkeiten und preiswerte Flügen ab Köln, Düsseldorf oder Frankfurt
Termin : Mitte Juni 2014
Danke schon jetzt für Eure Rückantworten
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Kreta
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 18:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 355
Wohnort: 56075 Koblenz
Hallo Werner,

wir hatten damals unsere "Zelte" in Vamos aufgeschlagen. Ist vom Tourismus noch relativ unberührt liegt im Gebirge recht zentral. Hier gibt es ein paar schöne Tavernen, Einkaufsmöglichkeiten, Busanbindung, Post usw.
Von hier kann man Wanderungen sowohl in die Omalos-Hochebene als auch in die Askifou-Hochebene gut starten.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Kreta
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 11:38 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 670
Für Kreta gibt es ja auch Foren, und eines der größten ist dieses hier: http://www.kretaforum.info/index.php
Da sind auch einige Wanderfreaks unterwegs, die dir speziell zu den Weißen Bergen Tipps geben können.

Dann gibt es natürlich auch das Levka-Ori-Forum von Simon, schon was für Wander-Spezialisten: http://www.levka-ori.com/
Und das (englischsprachige) Sfakia-Forum von Erno: http://www.sfakia-crete.com/forum2/index.php

Wir haben vor ein paar Jahren von Chora Sfakion und von Sougia aus mehrere Wanderungen in den Weißen Bergen und durch diverse Schluchten gemacht. Beide Orte fand ich recht nett. http://www.nissomanie.de/kreta/

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Kreta
BeitragVerfasst: Fr 18. Okt 2013, 10:06 
Offline

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 18:17
Beiträge: 6
Ich kann leider keine Tipps geben, da ich da selbst auch noch nicht war. Aber es hört sich interssant an. Wie hoch gehts da?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Kreta
BeitragVerfasst: Sa 19. Okt 2013, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Apr 2011, 14:05
Beiträge: 86
Hi Willy
Der höchste Berg ist der Psilorites im Ida Gebirge mit 2456 mtr.
Gehzeit 7 -10 Std hin und zurück ohne Einkehr und Übernachtungsmöglichkeit.
Je nach Orientierung ( Steinmännchen ) kann sich die Gehzeit auch um mehere Std verlängern.
In den weißen Berge ist der höchste Berg 2452 mtr
Den möchte wir im Juni 2014 in Agriff nehmen .
Leider habe ich noch keine Information von wo,und wie lange die Gehzeit beträgt.
Gruß
Werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wandern auf Kreta
BeitragVerfasst: So 20. Okt 2013, 16:52 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 670
Werner, das kommt auch darauf an ab wo du auf den Pachnes willst. Man kann ziemlich weit mit dem Auto (Jeep!).
Ich kann dir nur nochmals raten in dem verlinken Forum zu fragen. z.B. hier:
http://www.kretaforum.info/showthread.p ... um-Pachnes


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: