Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2015, 17:03 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Danke für die Nachricht!

Dann hoffen wir mal, das das Tankschiff auch kommt.........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 09:15 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 900
Auch auf Karpathos haben die Einwohner mehrheitlich mit "Ochi" gestimmt (wie in allen anderen Wahlbezirken): 58,4% sagten "nein", 41,6% "ja".
Die Wahlbeteiligung war mit 42,94% auf ganz Karpathos eher mäßig (man muss dabei die Kurzfristigkeit der Ansetzung berücksichtigen, viele konnen vermutlich nicht anreisen um ihre Stimme abzugeben), im Norden (Gemeide Olymbos) lag sie sogar nur bei 28,03%, davon stimmten aber 66,9% für "nein".

Hier der Link zu den Ergebnissen: http://tinyurl.com/oohr2fk
Hier für ganz GR: ekloges.ypes.gr/current/e/public/index.html?lang=en (geht leider nicht als direkter Link)


Ergänzung vom 8.7.:
Es gab auch Wahlkreise mit mehr ja als nein, darunter Karpathos' Nachbarinsel Kassos mit 52,2% für ja.
Spitzenreiter war mit 60% für ja Oinousses bei Chios, gefolgt von Fourni (54%), Kassos (52,2%) und Agathonissi (51,6%).


Zuletzt geändert von Sirtos am Mi 8. Jul 2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2015, 14:47 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Sirtos hat geschrieben:
Die Wahlbeteiligung war mit 42,94% auf ganz Karpathos eher mäßig (man muss dabei die Kurzfristigkeit der Ansetzung berücksichtigen, viele konnen vermutlich nicht anreisen um ihre Stimme abzugeben), im Norden (Gemeide Olymbos) lag sie sogar nur bei 28,03% ...

Es könnte aber auch sein, dass viele die Abstimmung gar nicht für sinnvoll erachtet haben und sich nicht unbedingt zwischen Pest und Cholera entscheiden wollten. In Olymbos hat es außerdem bei der letzten Wahl kaum Syriza-Wähler gegeben, das könnte auch ein Grund sein, dass man dort die Nase voll hat ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 08:46
Beiträge: 10
renamarie hat geschrieben:
In den Supermärkten sind die Regale gut gefüllt.

Ich hoffe mal es bleibt so, wir kommen am 04.08. an :-)


Zuletzt geändert von FranzP. am Mi 8. Jul 2015, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte keine Zitate ganzer Beiträge!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Mai 2015, 08:46
Beiträge: 10
Wie schaut´s den aktuell in Tavernen, Bar´s und Restaurants aus, läuft alles noch wie gewohnt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 15:27 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
So ist es - ich denke, als Tourist erlebt man keine Unterschiede. Das mit dem Bargeld ist nicht einfach, aber wenn man genügend in der Tasche hat...
Nikolas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 16:10 
Aber wird das so bleiben?
Überall liest man, dass sich so langsam aber sicher überall bemerkbar macht, dass das Geschäftsleben in sich zusammensackt, da Bezahlung nur noch mit Bargeld erfolgt und man mit den 50 Euro am Tag, die die Griechen abheben können, natürlich nicht mehr so flüssig ist, dass man seine Geschäfte aufrecht erhalten kann.
Die ersten Spediteure melden wohl Probleme, dass sie ihre Waren nicht mehr wie geplant zustellen können, da die Bezahlungen nicht gewährleistet sind. Irgendwo las ich, dass den Zeitungen bald das Papier ausgehe.
Sind das Lügen und/oder Panikmache oder braut sich da langsam aber sicher was zusammen?
Das ist alles so schwierig momentan aus der ferne einzuschätzen was stimmt und was nicht.
Und es ist auch schwierig, sowas offen und ehrlich in einem Forum zu diskutieren, da man die Touristen ja nicht verschrecken möchte, aber dass alles so super bleibt, wenn sich nicht bald was tut, wage ich wirklich zu bezweifeln, wenn das stimmt, was immer bruchstückweise hier durchdringt.

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 18:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Naja, derzeit geht es etwas rund, und Prognosen sind schwierig (weil sie sich halt, wie ein schelmischer Kopf einmal gesagt hat, sich meist auf die Zukunft beziehen). Dass auch auf beiden Seiten manche nicht ganz so überlegte Emotion im Raum steht, ist eigentlich nicht verwunderlich. Mittelfristig wird sich das alles beruhigen, da bin ich mir sicher. Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin die Reise geht - und Griechenland hoffentlich wieder zu einem ruhigen und berechenbaren Urlaubsland machen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 18:55 
Ja, da hast du Recht.
Meine "Frage" nach einer Prognose war auch nur rhetorischer Natur und Emotionen wollte ich außen vor lassen, mir ging es nur um die Fakten über die Versorgungslage.
Ich verstehe, dass die Touristen, die ihren Urlaub so kurz vor der Brust haben, sich beruhigen wollen, indem sie nach der Lage vor Ort fragen, ich wäre da selber hochgradig beunruhigt, aber da im Moment noch alles offen ist und auch noch Vorräte gebunkert sind, durch die Touristen auch noch genügend Bargeld fließt momentan, mit dem die Geschäftsleute Nachschub besorgen können usw., dürfte hier und heute alles eigentlich wirklich den Anschein erwecken, als sei alles noch normal.
Schauen wir mal, wie es weitergeht. Das wissen ja nicht mal die Experten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 19:05 
Offline

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 09:33
Beiträge: 86
Das hoffen wir wohl alle (das sich die Lage wieder entspannt)!


Mir tut auf jeden Fall der "kleine Mann" leid, der die Suppe auslöffeln muss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron