Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 22:21 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Was ich halt bei all dem nicht verstehe: viele Leute machen ohne Bedenken Urlaub in islamischen Ländern wie der Türkei, Tunesien, Ägypten und anderen, wo es überall schon Anschläge auf Touristen gegeben hat und aller Voraussicht nach auch wieder geben wird - aber vor Griechenland haben sie Angst. Wirklich realistisch finde ich das nicht ...

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 22:37 
Ach, ich glaube, das ist wie beim Wetter ;) .
Diejenigen, die klagen, dass es ihnen zu heiß ist, sind nicht diejenigen, die im Winter klagen, dass es zu kalt ist.
Ich habe bislang auch noch nicht gehört, dass jemand "Angst" in dem Sinne hat, nach Griechenland zu fahren.
Viele sind nur verunsichert, was im Falle eines Grexit passieren kann, es gibt ja auch keine vergleichbaren Beispiele, die man heranziehen kann. Prognosen gibt es einige von den Experten, aber auch die widersprechen sich teils völlig.
Oder sie haben schlichtweg keine Lust auf Unsicherheiten im Urlaub.
Ich kann da schon verstehen, dass man sich momentan Gedanken macht, die ich aber nicht als Angst bezeichnen würde.
Bei Direktflügen mit deutschen Airlines oder Pauschalreisen hätte ich zur Zeit aber überhaupt keine Bedenken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 07:09 
Offline

Registriert: Sa 8. Aug 2009, 11:03
Beiträge: 25
FranzP. hat geschrieben:
Was ich halt bei all dem nicht verstehe: viele Leute machen ohne Bedenken Urlaub in islamischen Ländern wie der Türkei, Tunesien, Ägypten und anderen, wo es überall schon Anschläge auf Touristen gegeben hat und aller Voraussicht nach auch wieder geben wird - aber vor Griechenland haben sie Angst. Wirklich realistisch finde ich das nicht ...


Das ist richtig, nur richtet sich die Angst bei einigen bisherigen Griechenlandurlaubern nicht nur gegen das evtl. Nichtvorhandensein von Benzin, Banken etc. oder gegen zu erwartende Einschränkungen (und auch das ist völlig verständlich, man hat Urlaub und bezahlt auch dafür) sondern man befürchtet für die aktuelle Situation verantwortlich gemacht zu werden.
Nicht ganz unrealistisch.

Fahren wir alle an den Gardasee, da hat man uns zwar auch nicht wirklich lieb, aber zur Not könnte man auch nach Hause laufen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:34 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Raki hat geschrieben:
Fahren wir alle an den Gardasee, da hat man uns zwar auch nicht wirklich lieb, aber zur Not könnte man auch nach Hause laufen. ;)

Oder hierher ins Salzkammergut, da ist es nicht ganz so weit nach Hause :D

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
Wir sind jetzt die zweite Woche auf Karpathos und haben bislang keine größere Veränderung gegenüber anderen Jahren erlebt. Man hat sich auf die Touristen eingestellt, die Geschäfte sind nach wie vor gefüllt, Benzin gibt ist ... Einzig akzeptieren die größeren Supermärkte keine Kreditkarten mehr, also genügend Bargeld ist nötig. Aber wie sich die Situation in den nächsten Tagen bzw. Wochen entwickeln wird, weiß auch hier eben niemand. Auch wissen die meisten Einheimischen nicht, wie sie am Sonntag abstimmen sollen - sie sind einfach ratlos.
Wir haben bis jetzt noch keinen Griechen getroffen, der das Handeln seiner Regierung richtig findet. In jedem Kafenion, jeder Taverne und in jedem Haus laufen ununterbrochen die neuesten Nachrichten im TV und werden mit Spannung und Verzweiflung verfolgt.
LG Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 09:58 
Offline

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 15
Danke Apela, das ist doch mal eine aktuelle, informative Aussage!

_________________
Liebe Grüße
Ute


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 11:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Heute will Tsipras die Bedingungen der Geldgeber doch akzeptieren. Dann wäre eine Abstimmung ja hinfällig.
Morgen.....

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 16:30 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Hallo Apela
wie lange seid ihr noch da? Wir kommen am 9.7., sind aber die erste Woche wie immer in Arkassa und danach erst bei Yanni. Sonst könnten wir uns mal treffen?

Ich freu mich wahnsinnig auf Karpathos. Mir tun am meisten die Menschen dort leid, weil so gar nicht vorhersehbar ist, was passiert.
Wir Touristen haben es doch gut, selbst wenn diesmal nicht alles 100%ig ist, können wir wieder in unser Heimatland zurück, wo es uns gut geht.

Habt ihr eine Idee, was man als Mitbringsel mitnehmen könnte?

Liebe Grüsse

Leandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 18:45 
Leandra hat geschrieben:
Habt ihr eine Idee, was man als Mitbringsel mitnehmen könnte


Das würde ich ganz vom persönlichen Geschmack des zu Beschenkenden abhängig machen und nicht einfach "irgendwas" kaufen.
Was hast du denn sonst mitgenommen?

LG
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub heuer in Griechenland?
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich möchte meinen Wirtsleuten auf Rhodos auch immer gern etwas mitbringen, kenne aber ihre Vorlieben nicht ...
Was ich dann immer gern verschenke, sind "gute" Pralinen und vielleicht auch eine schöne Handcreme etc. Praktisch und doch nicht zuuu langweilig (finde ich ;-) ).
Allzu riesig darf es ja auch nicht sein ....

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: