Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 13:23 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
Liebe Karpathosfreunde

Agios – Nikolaos menschenleer, keine Liegen, keine Schirme.
Eigenartig, wenn man den Trubel im Sommer kennt.
Rundherum ist es grün, verschiedene Düfte machen einen die inneren Fenster öffnen und
weit in sich hineinschauen.
Ich genieße diese Zeit hier, obwohl sie mit viel Arbeit verbunden ist.

Glaros, wo es im Sommer die superguten Sachen zum Essen gibt, einmal aus der Vogelperspektive und fast mitten im Gün.

Das neue Royal – Beach - Ressort hat auch seinen Reiz, „nur welchen“.

Ich schicke Euch diese Fotos aus Karpathos Arkassa., wo ich mich gerade befinde.

Liebe Grüße

Jassas jani :wink:


Dateianhänge:
arkassa märz 2010.jpg
arkassa märz 2010.jpg [ 41.86 KiB | 9774-mal betrachtet ]
glaros, ag. nikolaos-beach.jpg
glaros, ag. nikolaos-beach.jpg [ 86.17 KiB | 9774-mal betrachtet ]
royal - beach hotel.jpg
royal - beach hotel.jpg [ 52.46 KiB | 9774-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Danke für die tollen Bilder lieber Jani,

und das Grün der Felder, ich kenne sie nur grau und verdorrt.
Muss ein schönes Gefühl sein, wenn man wie du die Insel erwachen sieht. Beneidenswert!
Der Reiz des Royal Beach Ressort? Auf mich wirkt der Bau abstoßend und passt überhaupt nicht in die Idylle vom Ag. Nikolaos.
Schade......
Viel Spaß noch beim Frühlingserwachen,

lg achata


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Jani,

gern wären wir jetzt bei Dir auf der Insel, einfach die Ruhe und Stille um diese Jahreszeit genießen :jaja.gif:

Aber ein Trost bleibt: :see_you.gif: ... ganz sicher :wink:

LG,

Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Jani!

So grün habe ich Karpathos leider noch nie erlebt! Ich kann nur immer im Sommer auf Urlaub fahren! Irgendwann so hoffe ich, werde ich auch dieses Frühlingserwachen auf Karpathos erleben!
Heuer werde ich im Juli in Arkassa sein ( Apartment Montemar)
Ich freue mich schon sehr darauf!
Vielen Dank für die schönen Bilder!

Liebe Grüße
Alexandra

PS: Das Royal Beach Ressort passt überhaupt nicht zu Arkassa! Ich habe es mir letztes Jahr angesehen, es waren fast keine Gäste dort, bin schon neugierig, ob dies heuer auch wieder so ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mi 3. Mär 2010, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hey Jani,

Frühlingsdüfte und ein menschenleerer Strand ...........genial.

Bei uns in Deutschland geht der Winter nur schwerfällig seiner Wege. Zu meiner großen Freude habe ich heute im Garten die ersten frischen grünen Knospen und viele Schneeglöckchen gesehen, ein wunderschöner Anblick, für mich hier, wie der menschenleere Strand für Dich, in Arkassa ;)

Würde mich freuen euch dieses Jahr wieder zu sehen

liebe Grüße an Barbara

Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mo 8. Mär 2010, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Oh - grün - Frühling :dafuer.gif: Nach diesem erneuten Wintereinbruch dieses Wochenende - am liebsten sofort - trotz Schnee habe ich jedoch die Hoffnung, dass auch hier endlich mal der Frühling kommt - Schneeglöckchen blühen bei mir auch schon und Tulpen und Narzissen haben die Köpfe herausgesteckt. Leider im Augenblick mal wieder unter 15 cm Schnee versteckt.

Auch wenn in diesem Jahr nicht - lieber Jani vergiß uns nicht :see_you.gif:

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: So 1. Mai 2011, 16:11 
Offline

Registriert: Fr 8. Aug 2008, 18:54
Beiträge: 18
Liebe Karpathos – Liebhaber,
ca. ein Jahr später
Arkasa im April 2011

Vor ca. einer Woche bin ich über Rhodos auf die Insel gekommen. Genau gesagt, am Ostermontag.
Auf Rhodos war es schon sehr kühl, aber hier auf karpathos kam halt der Wind dazu. Die ganze Woche war verregnet, windig, kühl,...........aber “ karpathisch schön“. Jeder der die die Insel kennt und liebt, weiß, dass dies einfach ein Teil von Karpathos ist.
Ein paar Leute versuchen sich schon beim Volleyball Spiel, am Ag. Nikolaos Strand.
Es ist alles wunderschön grün, aber fast Menschenleer.
Der Michalis von Arkasa, „Sophias-Car Rental“ hat sich ein neues Haus für seine Autovermietung gebaut. Es ist unschwer zu erkennen, wo es sich befindet, jeder von euch kennt diese Ecke.
Als ich dann am Kriegerdenkmal vorbeikam, fiel mir Kommissar Stavros ein: „Blutige Tränen“, das Buch von Frank Kossack.
Ich wollte unbedingt erkundigen, wo sich denn vielleicht dieser Stein befinden könnte, auf dem die erste Leiche gefunden wurde. Vielleicht ist es einer von diesen Steinen, die ich fotografiert habe. Das ist aber nicht so wichtig, ob ich den „richtigen Stein“ fotografiert habe. Vielmehr ist es interessanter, ( für mich jedenfalls) an die Orte des Geschehens zu gehen, die im Buch von Frank Kossack beschrieben sind und auf den Spuren des Kommissar Stavros zu wandeln
Auf Karpathos „der Geheimnisvollen“, an einem Tatort zu sein,................ noch dazu, bei einem Kriegerdenkmal und zugleich das Buch lesen, indem die Geschichte beschrieben ist,....................tja, für mich ist es aufregend............................

liebe Grüße an Euch
Forum - Freunde
jassas jani
:wink:
Dateianhang:
BILD3241 (800x600) (410x308).jpg
BILD3241 (800x600) (410x308).jpg [ 113.92 KiB | 9020-mal betrachtet ]
Dateianhang:
BILD3242 (410x308) (410x308).jpg
BILD3242 (410x308) (410x308).jpg [ 145.79 KiB | 9020-mal betrachtet ]


Dateianhänge:
BILD3223 (410x308).jpg
BILD3223 (410x308).jpg [ 146.8 KiB | 9020-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Mo 2. Mai 2011, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@jani
... ja, so könnte der Stein bzw. Felsen aussehen, auf dem die Leiche von Anna gefunden wurde. Halt nur auf der "Bergseite", dem Meer abgewandt, zwischen Disteln und Sträuchern. Und die Fliegen fehlen auf Deinem Foto ... :twisted: :lol: ;)
Ich bin gespannt, wenn ich im August das Denkmal erneut besuche, wie es auf mich wirken wird ... habe Menetes das letzte Mal gesehen, bevor ich "Blutige Tränen" geschrieben habe.
Ich hoffe, die nächsten drei Wochen auf Karpathos geben mir genügend Inspiration für meinen dritten Roman (...der sicher kommen wird!). Und ich muss genügend "Gehirn-Futter" von der Insel mitnehmen, weil die nächste Story um unseren etwas schwergewichtigen Kommissar soll dann endlich einmal etwas länger werden. Schaun` wir mal ...

Ist sicher schön, die Insel auch mal abseits der gut besuchten Zeit von Juni bis September zu erleben. Rauer und wilder, vielleicht auch mal von dem ein- oder anderen Sturm gepeinigt, kälter, aber nicht weniger wärmer ;) . Ein wenig beneide ich Dich ... aber wir sehen uns ja bald *freu* .

bis dahin,

viele Grüße an alle,

Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Schön zu sehen wie das Neue „Sophias-Car Rental“ gewachsen ist. Bei unserer Ankunft 2010 fanden wir die Ausschachtungen vor, als direkte "Nachbarn" hatten wir die baulichen Aktivitäten voll im Blick. Bei der Abreise nach 3 Wochen war die 1 Etage hochgezogen. Da wir die weitere Entwicklung dieses Jahr leider nicht mit bekommen, freue ich mich riesig über die Bilder von Jani.
@ Frank
Wenn du das Denkmal dieses Jahr besuchst, vergiss nicht die Fliegen mit zu nehmen. :lol:
@ Jani
schön das du wieder auf der Insel bist. Ich wünsche Euch einen tollen Sommer mit lieben Freunden im Iliotropio.
fühl dich :knuddel: und :knuddel: auch Barbara wenn sie kommt.

Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: arkassa, ag. nikolaos im märz
BeitragVerfasst: Di 3. Mai 2011, 00:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Huhu Jani,

schöööööön mal wieder etwas von Dir im Forum zu lesen!!! Und dann noch gleich ein paar aktuelle Fotos von Karpathos - :D , freut mich sehr!!! :beipflicht: ... :D

Irgendwann werden wir die Insel auch zu dieser Zeit besuchen, erleben und "empfinden" können. Ich denke jede Jahreszeit hat auf Karpathos seinen ganz besonderen Reiz und auch Charme. :)

Dir wünsche ich interessante Tage in Izmir und vor allem eine gute, positive und inspirierende Resonanz für Deine Kunstwerke auf der Izmir Bienale. Richte bitte Barbara, Gabi und Sacit ganz liebe Grüsse von mir aus. :knuddel:

Und auf Karpathos "musst" Du natürlich auch viele liebe Menschen grüssen!!!! :D
Manoli und Ibi und die kleine Anna Fillipa, Sofia und Mike vom Glaros, Nikos vom summer - breeze... ;) ... Habe diese "Grusswünsche" auch schon an einen anderen lieben Österreicher gerichtet, aber ein paar liebe Grüsse kann man ja nicht oft genug ausrichten lassen.... ;) .... :lol:


VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: