Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:06 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:15
Beiträge: 3
Hallo, wir verbringen im Oktober 2011 eine Woche auf Karpathos ( 10.10.-16.10 )
dabei begehen wir unser 20 jähriges JubIläum unseres kennenlernens
ich würde gern diesen Anlass nutzen um meiner Frau einen Heiratsantrag zu machen.
Der Heiratsantrag sollte wenn möglich originell sein.
Ich habe schon versucht an die deutschsprachige Griechenlad Zeitung heran zu kommen aber die haben noch nicht geantwortet.
Wer hat gute Ideen wo und wie mann das auf der Insel realisieren kann.
ein Kleines Gedicht habe ich auch schon verfasst, das könnte zum Beispiel auf eine T- Shirt Landen, besser ist natürlich ne Leuchtreklame ??

Das Gedicht lautet wie folgt

Liebe Juliane

Begonnen hat es vor 20 Jahren,
den Tag im Oktober werd’ ich stets bewahren,

Für all Deine Liebe dank ich Dir,
altwerden möchte ich nur mit Dir.

Darum will ich Dich heut fragen,
wollen wir es nun endlich wagen?

Gemeinsam den Ehebund einzugehen
und alle Zeiten zueinander stehen.

Dann werde ich noch 2 T-Shirts machen lassen

mit nachstehenden Aufschriften

meines

3 Dinge die ich noch erledigen möchte

Hochzeit mit Jule
mit dem Wohnmobil nach Norwegen
300 Pins im Bowling ;)

Das Antwort- Shirt könnte wie folgt aussehen

Ooooooooooooooh YESSSSSS!!!

…und auf die erste Sache Freue ich mich riesig

Die zweite Sache erledigen wir gemeinsam

und für die dritte Sache drücke ich dir die Daumen

nun würde ich mich riesig freuen wenn Ihr mir alle tatkräftig helfen könntet den Antrag unvergessen zu machen, ich bin für jegliche Hilfe dankbar

Beste Grüße aus der Stadt Brandenburg

Uwe Scheinpflug


Zuletzt geändert von Uwescheinpflug am Mo 12. Sep 2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 18:51 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi Uwe,

das ist ja ein Ding ... ;)

Schwierig, bei so etwas Persönlichem Ratschläge zu erteilen, wenn man die beteiligten Personen nicht mal ein bisschen kennt. :hae:

Für mich wüsste ich das ganz genau, da käme nur Olymbos in Frage, und zwar mitten auf dem Platz vor der Kirche, aber ob das für Euch etwas ist? Keine Ahnung ...
Ich wünsche euch jedenfalls, dass es gelingt, mindestens so gut wie ihr es euch vorstellt :thumb-up: :jaja.gif:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:06 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:15
Beiträge: 3
was ist an diesem Platz besonders??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:40 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Hi Uwe,

Olymbos ist als solches etwas ganz Besonderes, und der Kirchenplatz ist natürlich das Zentrum dieses einzigartigen Ortes. Dazu kommt, dass gar nicht so sicher ist, ob es alles das in 20 Jahren noch gibt, was diesen Platz ausmacht. Ist vielleicht nur meine Sicht der Dinge (nein, viele Andere sehen das genauso), aber ob es eure Sichtweise sein kann - wie gesagt, ich weiß es nicht. Jeder Mensch hat andere Wertigkeiten, meine liegen halt nahe bei solchen Menschen, wie es die Olymbiten sind.

Aber die Idee werde ich mir merken - falls ich eventuell auch in diese Situation kommen sollte :D

Gruß Franz

P.S.: Das Thema ist mir für "Smalltalk" zu schade, drum habe ich es in In "Inselgespräche" verschoben ;)

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
Ach du je, ich bin ja ganz aufgeregt, das hatten wir ja noch nie,
ein Heiratsantrag auf Karpathos, da könnte unser "Schriftsteller Frank" vielleicht weiterhelfen. Mir fiel spontan Finiki ein. Ein Banner oben am Kapellchen oder am Denkmal im windumtosenden Menetes.
Jetzt will ich mal aus unserem Nähkästchen plaudern: 2006 sind wir mit unseren Ringelchen, die wir Jahre nicht mehr getragen und extra für Karpathos mit im Riesegepäck hatten, in die Ag. Sophia in Arkasa um 7.00 Uhr am Morgen, haben sie dort ab- gelegt und sie uns feierlich bei einer mitgebrachten, entzündeten Kerze wieder angesteckt, anschließend gingen wir zum Ag. Nikolaos zum erfrischenden Schwimmen im Meer. Das war ein wirklich tolles Erlebnis! Vielleicht wäre das auch etwas für Euch.
Am 17. Sept. ist, glaube ich, wieder das Fest der Ag. Sophia. Gerne wären wir wieder dort gewesen.....

Viel Spaß noch bei der Heiratsantragsvorbereitung,

die achta

@franz, da hast Du recht, das Thema ist wirklich zu schade um einfach mal darüber zu schreiben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@achata
---sorry, aber da muss ich leider passen!
Bei einem geplanten Mord ... da könnte ich vielleicht helfen und den ein- oder anderen perfiden Hinweis geben :mrgreen: :twisted: :lol:
Nein!!! Späßle gemacht!!! Ich schreib` doch nur drüber ... :oo:

Ein schöner Platz für einen Antrag, der mir so spontan einfällt: das Pleatau in Messochori beim Cafe Skopi, mit der kleinen Kapelle, so hoch oben über dem Meer ... hat doch was, oder?

Die Idee mit Olymbos finde ich auch reizvoll.

Oder eine abgelegenen einsame Bucht!
Folgende Szene stelle ich mir da gerade vor:
Ein lauer Spätsommerabend, ein einsamer Strand! Die Flammen des Lagerfeuers lodern und werfen ein romantisches warmes Licht auf die Felsen. Der Mond spiegelt sich im glitzernden Meer. Eine weisse Decke, mit Blüten übersäht, liegt auf dem Sand... eingerahmt von Fackeln in einer windgeschützten Nische ... eine Flasche Wein ...
Nööö ... viel zu kitschig ... :lol: oder??

LG,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Jul 2009, 10:40
Beiträge: 193
@Frank, ich dachte doch nicht an Deine grandios inszenierten Morde auf Karpathos,ich dachte an eine Liebesgeschichte, ein neuer Anreiz für Dich.
Vielleicht hat Dich Dein kürzlicher Urlaub neu inspiriert und Du könntest unserem "Liebespaar" weiterhelfen.

LG
die achata


Zuletzt geändert von achata am Mo 12. Sep 2011, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Mo 12. Sep 2011, 20:12 
Offline

Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:15
Beiträge: 3
Das hört sich Gut an mit dem Banner
Ich werde mich erst mal Kundig machen wo die Orte liegen und wie wir da am besten in eien Situation kommen um das Banner auch gut sichtbar zu machen am besten bei einem schönen Abendessen oder so.
Ach außendem brauche ich da auch noch einen oder auch mehrere verbündetet die mir beim anbringen des Banners oder anderes behilflich sind.
Zufällige musikalische Untermalung könnte ich mir auch noch vorstellen ( am Geld solls nicht liegen)
Danke erst mal kann ruhig noch mehr werden.
Ach die Aktion steigt am 12.10.2011
Danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 06:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Also, wenn man seinen Liebsten dann auch noch auf Karpathos kennengelernt hat (so wie ich), dann ist der Gedanke an einen Heiratsantrag vor Ort schon verlockend. Nun habe ich die halbe Nacht darüber nachgedacht, wo ich es denn dann am schönsten und romantischsten oder am originellsten finden würde.
Sowohl die Idee von Franz als auch die von Frank finde ich sehr gut. An diesen Orten könnte man sicher auch ein spektakuläres Event steigen lassen. :jaja.gif:
So, wie aus Achatas „Nähkästchen“ in der Ag. Sophia in Arkassa würde mir auch gut gefallen – aber auch eher als eine ruhigere als eine spektakuläre Angelegenheit.

Aber auf dem Gipfel des Kali Limni, das wär wirklich das Größte für mich und wenn ich dann noch seine selbst gedichteten Worte auf einem vorbeischwebenden Banner lesen könnte, . . . :D und dann würde ich gerne mit einem Heißluftballon wieder ins Tal schweben. Ich fürchte jedoch, das mit dem Heißluftballon wird ein unerfüllbarer Traum bleiben müssen. . .
Na ja, er sollte aber bitte nicht bis zum 20. Jahrestag unseres Kennenlernens warten - wär’n bissle spät für uns. :lol: :lol:

Auf gar keinen Fall würde ich jedoch an griechische Kirchen oder Freiheitshelden irgendwelche Banner anbringen. Es gibt Dinge, da sind die Griechen - zu Recht - sehr empfindsam. Dazu gehören natürlich in erster Linie ihre Kirchen.
Und gerade beim Denkmal der Patrioten von Karpathos in Menetes sollte man sich vor Augen halten, warum es an den 5. Oktober 1945 erinnert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Bewohner von Menetes erfreuen würde, dort Transparente oder Banner mit Texten einer fremden Sprache vorzufinden.
Eine spektakuläre Sache würde ich – wenn überhaupt – nur in Zusammenarbeit mit Einheimischen (Bürgermeister, Pope oder sonst jemanden, dessen Worte Gewicht haben) machen.

Aber der Gedanke an den Gipfel des Kali Limni, der lässt mich irgendwie nicht los . . . ;)

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun eine etwas außergewöhnliche Bitte an alle
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 09:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Eine spektakuläre Sache würde ich – wenn überhaupt – nur in Zusammenarbeit mit Einheimischen (Bürgermeister, Pope oder sonst jemanden, dessen Worte Gewicht haben) machen.

Auf jeden Fall - hat auch den Vorteil, dass die Griechen Bescheid wissen - wenn ihr es entsprechend macht, machen die mit und ihr werdet wirklich Unvergessliches erleben.

Zitat:
Aber der Gedanke an den Gipfel des Kali Limni, der lässt mich irgendwie nicht los . . . ;)

Kassandra, lass es mich wissen, wenn es bei euch so sein sollte - wir sind dabei, und wenn ich wieder von Lefkos aus rauflaufen muss :D :lol:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: