Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 21:22
Beiträge: 147
OnkelHellas,
vielen Dank für Dein Engagement im Namen der Bewohner von Spoa. Wir haben vor einigen Tagen mit einem unserer Freunde telefoniert und u.a. auch über Deine "Aktion" gesprochen.
Es ist bewundernswert, wie Du all das schaffen konntest. Wir ziehen den Hut und auch wir sagen DANKE!
LG Apela :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2011, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Apela hat geschrieben:
vielen Dank für Dein Engagement im Namen der Bewohner von Spoa.


Einfach nur großartig und ich drücke OnkelHellas und den Bewohnern von Karpathos alle Daumen,
dass sich genügend Freiwillige zur Ausbildung melden, die dann auch „bei der Stange“ bleiben werden. :jaja.gif: :dafuer.gif:

Dass sich die Bewohner z.B. von Spoa bei OnkelHellas bedanken, finde ich auch sehr nett. :)
Solch vorbildliches Engagement zieht natürlich Kreise und die Kunde davon dringt bis in den letzten Winkel von Karpathos.
Ob allerdings auch bis zu diesem unverschämten Tankwart? :kopfkratz:
Das ging mir nur mal so grade durch den Kopf, heiße schließlich nicht umsonst Kassandra

Liebe Grüße :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:01 
Offline

Registriert: Mi 5. Okt 2011, 21:13
Beiträge: 9
Liebe Freunde,

es hat eine Weile gedauert bis ich mich jetzt kurz vor dem Weihnachtsfest und dem Jahreswechsel wieder bei Euch melden kann. Für diejenigen die unsere Tour über Facebook verfolgt haben - ich hoffe es hat Euch gefallen und es war spannend. Für uns in der Tat auch... viel viel spannender gehts weiter...

Nachdem wir den uns gestellten Ansprechpartner der Inselverwaltung (der mindestens in drei Aktionen richtig dick verkackt hat "Tschuldigung" seine Assistenz und Unterstützung lag auf der Skala bei -5 bis -10) mittels eines eindringlichen Gespräches mit dem Bürgermeister hoffentlich bald abgesägt haben. Können wir wieder frisch ans Werk gehen.

Ich versuche die Zuständigen mit sanften Tritten aus der Ferne vor dem Einschlafen zu bewahren. Für all diejenigen die es noch nicht wissen. "Der Grieche an sich neigt mentalitätsbedingt in den Wintermonaten von seiner eigentlichen Art abzuschwenken und die eine Bärenfamilie einzuschlagen...."

Die Crew für eine fachspezifische Ausbildung der beiden freiwilligen Einheiten im Mai steht. Termin mit 15.-22. Mai auch. Allein...wir haben so viele weitere Manko`s entdeckt das wir umgehend nach unserer Rückkehr nach Deutschland einen Verein Namens "Karpathoshilfe" gegründet haben (Eintragung beim Amtsgericht läuft - Anfrage Finanzamt bezüglich der Gemeinnützigkeit folgt dann umgehend)

Wir haben eine WebSeite aufgestellt (im Aufbau) die über den Verein - aber auch über die zurückliegende Aktion, weitere geplante Aktionen etc. berichtet. http://www.OnkelHellas.de

Der Verein ist ausschließlich um die Gründung, Unterstützung und Aufbau des Rettungswesens auf der Insel Karpathos bemüht.

[ ... ]

Soweit erst einmal der Stand der Dinge.

Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich für Eure Kommentare, Eure Unterstützung und Eure Nachrichten zu bedanken. Letztlich haben auch einige von Euch uns immer wieder zum Weitermachen angefeuert und uns somit die Kraft gegeben durchzuhalten. "Denn es war nicht einfach"

Ich wünsche Euch allen und Euren Familien - eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in das Jahr 2012, mit viel Gesundheit, Glück und Erfolg.

[ ... ]

Viele Grüße

Euer OnkelHellas

Dateianhang:
Weihnachten OnkelHellas 2011.jpg
Weihnachten OnkelHellas 2011.jpg [ 102.88 KiB | 7246-mal betrachtet ]

*** Anmerkung der Forumsadministration: Bei aller Wertschätzung dieses Sozialprojektes ist hier nicht der Platz für Spendenaufrufe und Werbung für ein Taschenbuch. Der Beitrag wurde daher entsprechend gekürzt.


Zuletzt geändert von Anonymous am Sa 24. Dez 2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beitrag teilweise nicht im Sinne der Forumsregeln


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 20:30 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Das Beispiel von OnkelHellas findet Nachahmer: gestern (28.1.2012) konnte der Dimos Karpathos einen weiteren neuen Krankenwagen von holländischen Karpathosfreunden entgegennehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 01:41 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Karpathiote und alle anderen interessierten Mitglieder und Mitleser,

das Projekt von OnkelHellas hat in dem Sinne keinen Nachahmer gefunden, sondern die Niederländer und OnkelHellas arbeiten in einer Koorperation miteinander. :thumb-up:
Bei facebook kann man unter "RTW für Karpathos / Ambulance for Karpathos" alles erfahren bzw. alles nachlesen, wie diese beiden RTW's nach Karpathos gelangt sind.
Als OnkelHellas den ersten RTW nach Karpathos gebracht hat, habe ich seinen gesamten Weg bei facebook "verfolgt" besser gesagt mitgelesen. Ich war beeindruckt von dem Weg, den Erlebnissen und Ereignissen die er und sein Kollege auf dieser Fahrt erlebt haben. Und vor allem davon, dass Menschen soetwas wirklich planen, sich so manchen Schwierigkeiten stellen und sie bewältigen, die sich auf dieser "Reise" ergeben haben und dann ihren Plan trotz allem in die Tat umsetzen. Da wurde nicht nur geredet, sondern wirklich etwas getan!!! :beipflicht:

VlG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Nachdem wir in unserem Urlaub auf Chios hautnah und intensiv die medizinische Versorgung dort beobachten, miterleben und in Anspruch nehmen „durften“ würde mich schon mal interessieren, was aus dem Projekt „RTW für Karpathos“ geworden ist.

Ob es wohl Fortschritte gibt im Finden und Ausbilden von Rettungssanitätern?

Laut Facebookseite von Karpathoshilfe.de sollte die erste Grundausbildung im Mai 2012 abgeschlossen sein. Aber auch dort finde ich keine weiterführenden Berichte.
Wäre schon traurig, wenn das im Nirwana verlaufen wäre und all die Mühen der freiwilligen Helfer aus Erkelenz und Umgebung für die „Katz“ gewesen wären.

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:51 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Kassandra und alle interessierten User,

Kassandra Bruja hat geschrieben:
... würde mich schon mal interessieren, was aus dem Projekt „RTW für Karpathos“ geworden ist.

Ob es wohl Fortschritte gibt im Finden und Ausbilden von Rettungssanitätern?

Laut Facebookseite von Karpathoshilfe.de sollte die erste Grundausbildung im Mai 2012 abgeschlossen sein. Aber auch dort finde ich keine weiterführenden Berichte.
Wäre schon traurig, wenn das im Nirwana verlaufen wäre und all die Mühen der freiwilligen Helfer aus Erkelenz und Umgebung für die „Katz“ gewesen wären.


es gibt diese Fortschritte und die Grundausbildung für Rettungssanitäter ist im Mai erfolgreich durchgeführt worden.
Es war also gar nichts für die "Katz" - ;) ... :D im Gegenteil, es wurde und wird noch immer gehandelt und geholfen...

Bei oder über facebook habe ich die ganze Zeit die einzelnen "Aktionen" von Onkel Hellas verfolgen und mitlesen dürfen. Ich bin von seinem Einsatz und für all das was er für Karpathos macht, sehr beeindruckt.

Ich stelle mal eben zwei Links hier ein, unter denen ihr gucken könnt, was aus diesem Projekt geworden ist.

https://www.facebook.com/pages/RTW-f%C3 ... 0248841430

https://www.facebook.com/KarpathosVolun ... sKarpathou


LG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Steffi hat geschrieben:
Ich stelle mal eben zwei Links hier ein, unter denen ihr gucken könnt, was aus diesem Projekt geworden ist.

https://www.facebook.com/pages/RTW-f%C3 ... 0248841430

https://www.facebook.com/KarpathosVolun ... sKarpathou

Hallo Steffi,
na, das ist doch mal was Positives - DANKE
LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehrenamtliche für Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 12:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Kassandra,

Kassandra Bruja hat geschrieben:
Hallo Steffi,
na, das ist doch mal was Positives - DANKE
LG Kassandra :wink:


gern geschehen ... :knuddel: ... :)
Ich fand es ja gut, dass sich wenigstens noch jemand für dieses Projekt interessiert. Es ist nicht nur für Karpathos sehr wichtig, sondern auch für deren Bewohner und vor allem für die Touristen...

LG - Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: