Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 17:49 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Liebe Steffi,
danke, das hat prima und schnell geklappt!
seit 11 Jahren reisen wir nun schon nach Karpathos, immer mit der gleichen oder besser mit wachsender Fazination. In den letzten Jahren hatten wir das Glück unseren gesamten Jahresurlaub auf dieser wundervollen Insel zu verbringen. So sind wir also immer zwei Mal dort. Im Mai waren wir für eine Woche zum Wandern im Norden und haben uns bei Nikos Orfanos wohl gefühlt und natürlich auch auf unseren Wanderungen. Ganz besonders lieben wir den kleinen Weg zum Papas Minas. Leider gab es in diesem Frühjahr durch den ausgebliebenen Winterregen sehr wenig blühende Wiesen, dafür schon viel braune Farben. Was uns auffiel und auch von Nikos bestätigt wurde, war auch der ausbleibende Tourismus. Wir waren fast die einzigen Gäste im Hotel.
Unser Hauptziel ist aber Finiki / Arkassa. Dort fühlen wir uns zu Hause. Am 25.September können wir hier wieder für 3 Wochen leben und vor allen Dingen frischen Fisch bei unseren Freunden essen. Da freuen wir uns riesig drauf.
In diesem Forum sind wir nun auch schon viele Jahre Gäste und freuen uns immer wieder über die Tipps, die Berichte und Neuigkeiten und ganz besonders über die Wanderbeschreibungen von Franz.
Im nächsten Jahr werden wir unsere letzten beiden Urlaube auf Karpathos verbringen. Den Oktober werden wir dazu nutzen, mit unserem griechischen Freund ein Haus zum Mieten zu suchen, auch in Arkassa / Finiki, um dann im Frühsommer 2012 ganzjahrig auf der Insel zu leben. Unsere griechischen Kenntnisse bedürfen noch so einiger Übung, aber wir sind fleißig dabei und lernen seit einem Jahr. Die Sprache ist für uns eine wichtige Vorausetzung. Aber wohnen ist noch nicht alles. Es gibt noch viele andere Dinge, die geklärt werden müssen: wo und wie muss man sich melden? Kann man vor Ort ein Auto kaufen? Benötigt man eine Steuernummer usw.
So fürs erste reicht es jetzt. Wir sind gespannt auf Eure Tipps.
Grüße senden Renate und Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 19:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Renate & Klaus,

renamarie hat geschrieben:
In diesem Forum sind wir nun auch schon viele Jahre Gäste und freuen uns immer wieder über die Tipps, die Berichte und Neuigkeiten und ganz besonders über die Wanderbeschreibungen von Franz.

Willkommen hier - und ein Dankeschön Bild für die positive Rückmeldung, so etwas macht immer Freude.

:see_you: Vielleicht einmal auf einen Treff auf Karpathos, wäre sicher interessant im Hinblick auf das, was ihr alles vorhabt und dann zu berichten wisst.

Liebe Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Di 17. Aug 2010, 20:03 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Renate und Klaus,

wow - da habt ihr ja etwas vor, wovon einige von uns bestimmt nur träumen. Eine gute Vorbereitung muss bei einem solchen Vorhaben gewährleistet sein. Da ihr ja offensichtlich einige einheimische Freunde auf Karpathos habt, ist das ja schon mal sehr gut.
Nun habt ihr ein paar Fragen hier ins und an das Forum gestellt und ich hoffe, wir können Euch ein wenig weiterhelfen. ;)

renamarie hat geschrieben:
Es gibt noch viele andere Dinge, die geklärt werden müssen: wo und wie muss man sich melden? Kann man vor Ort ein Auto kaufen? Benötigt man eine Steuernummer usw.
Grüße senden Renate und Klaus


Wenn Ihr schon länger hier im Forum mitlest, dann wisst ihr vielleicht, das unser Mitglied ratwolf auf Karpathos lebt. Vielleicht könnt ihr ihn per PN (persönliche Nachricht) oder per E-Mail einmal anschreiben und ihm diese Frage stellen. Ich hoffe, ich durfte ratwolf hier an Euch weiterempfehlen.

Ihr schreibt ausserdem, dass ihr seit 11 Jahren immer Euren gesamten Jahresurlaub auf der Insel verlebt und gerne in Arkassa und/oder Finiki wohnt. Vielleicht kennt ihr ja den österreichischen Künstler Jani Jan oder habt schon mal etwas von ihm gehört. Er hat ein Haus am Rande von Arkassa.
Ich bin mir sicher, dass ihr auch ihn anschreiben könnt, wenn ihr spezielle Fragen dazu habt, was man alles benötigt, wenn man auf Karpathos leben möchte.
Hier im Forum ist er unter dem Nicknamen: iliotropio-jani angemeldet. Wenn ihr ihn per PN oder Mail kontaktiert, dann schreibt ruhig dabei, dass ich ihn Euch "empfohlen" habe. ;)

Ich wünsche Euch, dass ihr viele gute Antworten bekommt, die Euch weiterhelfen. :)

Viele liebe Grüsse,
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 10:15 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Vielen Dank für Euer Willkommen und die ersten Tipps.
Grüße Renate und Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 15:04 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Franz,
ja ein Treffen wäre sicher sehr toll. Vor allen Dingen auch wegen Eurer Erfahrungen beim wandern. Aber auch wir würden gerne über unser Vorhaben berichten. Wir sind in diesem Jahr noch einmal vom 25.09.2010 für 3 Wochen in Arkasa / Finiki, im nächsten Jahr für 2 Wochen Anfang Juni und dann für 4 Wochen im Oktober 2011, um uns ein Haus zu suchen.
Vielleicht gibt es ja zu diesen Terminen eine Gelegenheit.
Herzliche Grüße
Renate und Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Sa 21. Aug 2010, 19:39 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Serrvus ihr beiden,

renamarie hat geschrieben:
Wir sind in diesem Jahr noch einmal vom 25.09.2010 für 3 Wochen in Arkasa / Finiki, im nächsten Jahr für 2 Wochen Anfang Juni und dann für 4 Wochen im Oktober 2011, um uns ein Haus zu suchen.
Vielleicht gibt es ja zu diesen Terminen eine Gelegenheit.
Herzliche Grüße

naja, das könnte sich vielleicht ausgehen - wir denken gerade darüber nach, im September noch mal nach Karpathos zu kommen. Unser Rückflug wäre dann am 28., also wären da 2 Tage und ein Abend möglich. Nächstes Jahr ist für uns derzeit nicht zu planen, da werden wir umziehen, die Fertigstellung der neuen Wohnung ist noch nicht so genau terminisiert.

Sobald es Konkretes gibt, melde ich mich!

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: So 22. Aug 2010, 15:53 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Franz,
na das wäre ja etwas, wenn es so schnell klappt. Dann schauen wir mal, ob Eure Idee konkret wird.
Grüße Renate und Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Wie uns ein Vögelchen namens Fee zwitscherte, wird das Vorhaben von Euch noch in diesem Sommer vollzogen. Wünsche Euch alles Gute in Eurer schönen Unterkunft.
Ich beneide Euch :jaja.gif:
Viele Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2012, 16:06 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Sissi hat geschrieben:
Wie uns ein Vögelchen namens Fee zwitscherte, wird das Vorhaben von Euch noch in diesem Sommer vollzogen.
Ich beneide Euch :jaja.gif:
Viele Grüße Sissi


Hallo Sissi, ja, Fee hat richtig gezwitschert. Danke für die guten Wünsche. Die letzten 3 Wochen werden uns richtig lang, obwohl hier noch sehr viel zu tun ist. Wir freuen uns schon riesig und sind glücklich, dass wir uns unseren Traum erfüllen. :lol:

Grüße Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nun sind wir keine Gäste mehr
BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo Renamarie

Ich wünsche Euch einen tollen Start und hoffe das der Umzug gut klappt Ich würde mich riesig freuen durch weitere Berichte an Eurem einleben teilhaben zu dürfen.
Vielleicht treffen wir uns im nächsten Jahr auf einen Ouzo.

:wink: Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: