Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Di 22. Nov 2011, 22:07 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Möglich - dort war ich noch nie. Aber wenn man von Olymbos nach Spoa geht und dann noch einen "Abstecher" in eine Bucht runter macht, ist das schon ein heftiges Unterfangen, glaube mir. Das setzt fast unausweichlich ein Fahrzeug voraus - aber das könnte ja sein ...

Aber es gibt noch ein dickeres Argument: das Foto ist 2010 entstanden - wenn Kassandra in diesem Jahr von Olymbos nach Spoa gewandert wäre, wüsste ich das :)

LG Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Apela hat geschrieben:
. . . wo die Vögel die Brotkümel gefressen haben könnten, die das "Gretel" vorher gestreut hat, um den Weg wieder finden zu können.

Hallo Catrin,
ja so ist das halt mit den Brotkrümeln, sie werden ziemlich schnell von den Vögeln gefressen. :lol: :lol:
Aber auf dem Hinweg hätte sich das "Lieserl" ganz sicher nicht von ihrer Wegzehrung getrennt.
Also tröste dich, es gab gar keine Brotkrumen :einreib:

Aber der Franz, der ist schon wirklich schlau und hat natürlich Recht - im Norden der Insel war ich in diesem besagten Jahr wirklich nicht.

Ach ja, für alle Mitratenden: Mir genügt hier natürlich nicht der Name des Dorfes alleine, ein paar nähere Einzelheiten hätte ich dazu schon gewusst.
Schließlich will ich das Häuschen ja auf Anhieb wiederfinden.

Und nun ratet mal schön weiter :kopfkratz:
LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 10:17 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
Hallo Kassandra,
ich glaube, ich weiß wo es steht, damit Du es wieder findest, gehst Du aus Arkasa Richtung Agios Nikólaos. Aber nicht rechts abbiegen, sondern immer weiter um den rechten Berg am Meer. Dort hat ein sehr reicher Grieche, ich glaube, er kommt aus Amerika ein Haus oben halb in den Berg gebaut und eine riesige Mauer um sein Grundstück aus Felssteinen. Und dort unten am Meer. ein bißchen noch weiter in Richtung Künstler Janni steht dieses kleine Haus. Es gehört meines Wissens der Tochter des Reichen. Aber da kann ich mich auch irren. :jaja.gif: :nein: :dafuer.gif:

Grüße von Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 11:51 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus renamarie,

ich vermute mal, Du meinst dieses Haus hier:

http://g.co/maps/njr9h

Das könnte gut passen, ja. Auch Kassandras versteckter Hinweis, ob ich mir mit der Ostküste sicher sei, macht das wahrscheinlicher ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 12:33 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
ja Franz, genau das meine ich. Wenn ich mich auf die Suche mache, müßte ich auch von diesem Haus ein Foto haben. :pueh: Hab aber gerade nicht so viel Zeit. Die armen zeitknappen Renter und Rentnerinnen müssen immer stöhnen. ;) Mal sehen, vielleicht ja doch. Aber ich arbeite grade an meiner Seite, endlich!! :crash: :D komme aber voran.
Mal sehen, was Kassandra meint.
Grüße Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Fang ich doch mal mit dem Schluss an:
renamarie hat geschrieben:
Hab aber gerade nicht so viel Zeit. Die armen zeitknappen Renter und Rentnerinnen müssen immer stöhnen. ;)

Ja, ja, dem kann ich nur beipflichten; quäle mich gerade hier draußen nach anstrengendem Trip durch die Berge mit Tapa-Bar durchs Forum, um euch zu antworten. ;)
Bild
@Franz: Diesmal stimmen die Kameraeinstellungen aber, habe sie heute morgen überprüft.
renamarie hat geschrieben:
. . . ich glaube, ich weiß wo es steht, damit Du es wieder findest, gehst Du aus Arkasa Richtung Agios Nikólaos. . . . und eine riesige Mauer um sein Grundstück aus Felssteinen. Und dort unten am Meer . . . ein bißchen noch weiter in Richtung Künstler Janni steht dieses kleine Haus.

Richtig, Super, genau das Haus ist es: :sensat:
Bild
und auch Franz hat mit seinem Link direkt ins Schwarze getroffen. Tja, Franz, wenn doch nur die richtige Uhrzeit in den Fotodetails eingetragen gewesen wären. :lol:
Liebe Renamarie, herzlichen Glückwunsch - :pokal:
ich lasse mir mal was Tolles als Gewinn einfallen. Wie wäre es mit einer Flasche allerbesten andalusischen Olivenöls (neue Ernte) direkt aus Nachbars Garten? ;)
@Frank – eigentlich hatte ich ja gedacht, dass ihr da sicherlich etliche Male auf dem Weg zu Janni vorbeigegangen oder gefahren seid und du hast es dennoch nicht erkannt :?: :hae:

Und dann gibt es doch noch soooooooooo viele, die in Arkassa Urlaub machen. Aber die scheinen alle derzeit nicht ins Forum zu schauen oder – sie laufen halt nur zum Strand und zurück.

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht – tut mir natürlich leid für diejenigen, die „auf Arbeit“ sind und heute abend schon wieder feststellen müssen, dass das Rätsel „enträtselt“ ist. :einreib:
Aber keine Sorge, irgendjemand wird sicher irgendwann mal wieder ein Rätsel einstellen.
Und noch ein Trost: Irgendwann werdet ihr alle ja auch mal Rentner – und habt dann natürlich auch keine Zeit. :lol:

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 17:31 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Na, dann gratuliere ich renamarie mal ganz herzlich zur richtigen Lösung :pokal: - aber das war mir schon klar, als sie ihren Beitrag geschrieben hatte.

Kassandra Bruja hat geschrieben:
@Franz: Diesmal stimmen die Kameraeinstellungen aber, habe sie heute morgen überprüft.

Tja - sie könnten auch damals gestimmt haben, zumindest so ungefähr. Wenn Du mir einreden willst, das Bild sei nachmittags entstanden, melde ich hiermit Zweifel an - Nachmittagssonne sieht dort anders aus. Glaube das jemanden, der schon vor einem halben Jahrhundert Kameras malträtiert hat :)

Dass ich es nicht erkannt habe, liegt schlicht an meinem schlechten Erinnerungsvermögen. Wir sind etliche Male dort vorbeigelaufen, ich habe das Haus sicher auch gesehen, aber nicht eingespeichert. Die riesige Mauer die Straße entlang ist mir völlig präsent, auch das große Haus oben, das renamarie angesprochen hat. Dass da unten noch etwas ist, weiß ich auch, aber da habe ich vermutlich nichts Besonderes dran gesehen, drum auch nicht richtig registriert :hae: - so etwas bleibt unseren empfindsamen Damen vorbehalten :einreib: :D

Liebe Grüße!

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
FranzP. hat geschrieben:
Tja - sie könnten auch damals gestimmt haben, zumindest so ungefähr. Wenn Du mir einreden willst, das Bild sei nachmittags entstanden, melde ich hiermit Zweifel an - Nachmittagssonne sieht dort anders aus. Glaube das jemanden, der schon vor einem halben Jahrhundert Kameras malträtiert hat :)

Hallo Franz,
:anbet: :anbet: :anbet:
Also, dir kann man wirklich kein X für ein U vormachen. ;)
Jetzt hab ich mal genauestens sämtliche Fotos dieser Wanderung überprüft und bin zu dem Schluss gekommen, dass meine Kamerauhr zu diesem Zeitpunkt glatte zwei Stunden hinter der Zeit herhinkte. Das erste Foto der Wanderung entstand lt. Fotodetails schon um 5:18 Uhr und um die Zeit war ich garantiert noch nicht am Start in Menetes! :lol: :lol:
Ergo ist das besagte Foto real gegen 10:18 entstanden. Ist das so für dich schlüssiger?

LG Kassandra :wink:

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 18:30 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Ergo ist das besagte Foto real gegen 10:18 entstanden. Ist das so für dich schlüssiger?

:jaja.gif: - jetzt bin ich zufrieden - außer damit, dass ich den Schattenwurf der Pergola nicht richtig eingeschätzt habe und so auf die Ostküste gekommen bin. Wahrscheinlich lief also Deine Kamerauhr auf Mitteleuropäischer Winterzeit (UTC+1) und nicht griechischer (osteuropäischer) Sommerzeit (UTC+3), so etwas habe ich mir ja fast gedacht ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Bilderrätsel: Haus auf Karpathos gesucht
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 20:04 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 14:35
Beiträge: 492
vielen DAnk Kassandra und Franz für die Glückwünsche.
Der Ölgewinn macht mich richtig an. Tolle Idee! :schleck:
Ich kann mich deshalb so gut an das Haus erinnern, weil wir eben seit Jahren von Häusern träumen, in denen es sich gut wohnen lassen würde. Das gehörte irgendwie dazu. Außerdem hat mich das große Haus mit der riesigen Mauer schwer beeindruckt. :kopfkratz: Mir war sehr unklar, warum man so etwas nötig hat. Dazu kommt noch, dass die erste Mauer aus Weißen Steinen war. Diese hat dem Reichen nicht gefallen, so har er sie wieder abreißen lassen und eine neue aus den Feldsteinen bauen lassen. Ja, wenn man soviel Geld hat, soll man die Karpathioten daran teilhaben lassen.

:nacht: :wink: Renamarie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: