Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 20:31 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Am 24. und 25. August 2008 findet auf Karpathos das 2. Gesamtkarpathische Symposium zum Thema „Touristische Entwicklung der Insel Karpathos und Kulturelles Erbe der Karpathier“ statt. Veranstalter sind die Gemeinde Olympos und verschiedene Verbände in- und ausländischer Karpathier. Tagungsort am 24.8. ist Olympos, am 25.8. die Hauptstadt Pigadia.
Es wird Vorträge zu folgenden Themen geben:
- Das Problem der medizinischen Versorgung auf Karpathos
- Die kulturelle Tradition von Karpathos, insbesondere von Olympos
- Schutz der architektonischen Überlieferung in den traditionellen Siedlungen von Karpathos
- Wiederherstellung der Windmühlen in Olympos
- Die von den Entwicklungsplänen vorgesehenen Anreize zur touristischen Entwicklung von Karpathos
- Gründung einer Schiffahrtsgesellschaft der Bewohner von Karpathos und Kasos
- Touristische Entwicklung von Karpathos – Probleme und Perspektiven
- Schiffsverbindung von Karpathos zu Süd-Rhodos, Kreta und anderen touristisch erschlossenen Inseln der Ägäis
- Ausdehnung des Straßennetzes bis Vroukounda und Tristomo – touristische Nutzung von Saria

Ob der Spagat zwischen Erhaltung des kulturellen Erbes und der weiteren touristischen Entwicklung der Insel tatsächlich gelingen kann, wird mancher angesichts der vorgesehenen Tagungsbeiträge doch eher bezweifeln …


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 20:57 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Karpathiote,
ich finde deine aktuellen Beiträge zur "Lage" der Insel ganz toll.
Besteht denn die Möglichkeit, dass du auch später von Ergebnissen des Symposiums berichtest?
Schöne Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2008, 21:35 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 905
Karpathiote hat geschrieben:
- Ausdehnung des Straßennetzes bis Vroukounda und Tristomo – touristische Nutzung von Saria


Au weia.
Bitte nicht!! Bitte, bitte nicht!!

_________________
Grüßle,
Sirtos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Karpathiote hat geschrieben:
...
- Die von den Entwicklungsplänen vorgesehenen Anreize zur touristischen Entwicklung von Karpathos
- Ausdehnung des Straßennetzes bis Vroukounda und Tristomo – touristische Nutzung von Saria


Vielleicht werden die Planungen des Golfplatzes ja wieder aufgenommen und - heute belächelt - morgen vielleicht doch schon Realität, die Seilbahn auf den Kali Limni?

Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Vielleicht werden die Planungen des Golfplatzes ja wieder aufgenommen und - heute belächelt - morgen vielleicht doch schon Realität, die Seilbahn auf den Kali Limni?


Jetskiverleih an allen Stränden ?
Bananaboat ?
Golfplatz 18L mit Driving Range ?
Motocross- und Mountainbikingterrains ?
Großdiskotheken ?
Amüsieretablissements (mit Osteurop. weibl. Personal) ??

Horrorszenario..... :shock:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 10:57 
@ :idea: Amüsieretablissements (mit Osteurop. weibl. Personal) ??

mir ist zu Ohren gekommen das weibliches Personal aus östlichen Regionen regelmässig die Insel besuchen und als Arbeitskräfte beschäftigt werden.
Es gibt so gar einen telefonischen Hilfsdienst, dieser fährt bis zur Hochebene um Abhilfe zu schaffen. ;) ;)

Warum dann diese Angst ? der Fortschritt lässt sich nicht aufhalten.

LG.Rosi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Zitat:
Es gibt so gar einen telefonischen Hilfsdienst, dieser fährt bis zur Hochebene um Abhilfe zu schaffen


....davon hörte ich auch bisweilen....

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 17:42 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
Bitte nicht noch mehr Asphaltwege, :( mit der Enduro ists am schönsten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 20:15 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Jochen hat geschrieben:
Hallo Karpathiote,
ich finde deine aktuellen Beiträge zur "Lage" der Insel ganz toll.
Besteht denn die Möglichkeit, dass du auch später von Ergebnissen des Symposiums berichtest?
Schöne Grüße
Jochen


@Jochen
Hallo Jochen, ich bin zwar zur Zeit des Symposiums auf Karpathos, werde aber nicht teilnehmen. Statt dessen will ich lieber nochmal die alten Wanderwege nach Tristomo und Vrougounda gehen, bevor dort eine Asphaltstraße hinkommt. Aber klar: wenn ich was höre, gebe ich's ans Forum weiter!

Viele Grüße, Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Symposium zur touristischen Entwicklung
BeitragVerfasst: Sa 27. Sep 2008, 13:04 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Karpathiote !!!!!

Ich wollte mal nachfragen, ob Du irgend etwas über dieses Symposium zur touristischen Entwicklung
mitbekommen hast.
Es ist ja jetzt einen Monat her,dass es statt gefunden hat.
Wäre schön,wenn Du etwas berichten könntest,wenn Du allerdings nichts davon weisst....
haben wir Pech gehabt.... :lol:

Wünsch Dir einen schönen Tag,
LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: