Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 15:18 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 15:06
Beiträge: 3
Wir waren jetzt 3 Wochen in Arkassa und es hat uns super gut gefallen, wenn doch der Wind ein wenig milder gewesen wäre.... In den gesamten 3 Wochen gab es nur wenige Tage, an denen man abends lauschig sein Essen einnnehmen konnte. Oft hatte man das Gefühl, einem würde der Teller wegfliegen.... Nach Gesprächen mit vielen Griechen des Dorfes wurde uns gesagt, dass es in diesem Jahr besonders stürmisch sei. Wind würde allerdings immer wehen... Wer kann dazu was sagen??? Wir haben uns nämlich in das Dörfchen ein wenig verliebt und überlegen, dort bald wieder hinzufahren... wenn es denn etwas angenehmer hinsichtlich der Windverhältnisse wäre....mir rauschen noch die Ohren und ich höre noch die Plastikstühle, wie sie nachts über den Balkon flogen... :? :? Außerdem war es vergleichsweise kühl, so dass ich mit abends oft ne Jacke anziehen und ein Tuch um den Hals binden musste.... so gar nicht Griechenland....Nett, wenn mir jemand antwortet...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2008, 17:38 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:12
Beiträge: 16
Hallo Schovi!
Ich war Anfang Juni da, tolles Wetter gehabt ohne stürmisch , windige Abende, kurze Kleidung abends war nie zu frisch.
Du kannst das Wetter aber so oder auch so erwischen, das ist Glücksache,kann man nie pauschalisieren, waren öfters schon zu gleichen Jahreszeiten und eigentlich immer verschiedenes Wetter.
Viele Grüße von Reinhold!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 09:18 
Offline

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 10:25
Beiträge: 22
Hallo Schovi!

Als wir das erstemal in Karpathos waren (1991) hat man uns gesagt, daß von zirka Anfang Juli bis Mitte/Ende August der Meltemi (Sturm, der aus Richtung Türkei kommt) bläst. Auch wir haben schon Tage erlebt, wo wir froh waren, daß es uns nicht davon geblasen hat. In den letzten Jahren fahren wir immer im Juni nach Karpathos, es ist aber auch in dieser Zeit was den Wind betrifft ganz verschieden. Dieses Jahr hatten wir bis auf zwei Tage fast völlige Windstille und es war sehr heiß. Die Fliesen in unserem Zimmer waren so warm, daß man dachte, eine Bodenheizung sei eingeschaltet und das Duschgel hatte die Temperatur einer Suppe .... Allerdings hat diese Hitze das Meer schön aufgewärmt. Wie schon Reinhold gesagt hat, kann man sich nicht darauf verlassen, daß man zur gleichen Zeit immer das gleiche Wetter hat. Vor zwei Jahren wurde uns im Hotel erzählt, daß die Dame der Rezeption einigen Gästen Pullover geliehen hat, weil es am Abend so kalt war, daß man kaum im Freien sitzen konnte. Diesesmal waren wir Mitte Juni dort und wir haben nicht ein einzigesmal eine Jacke gebraucht. Laßt Euch auf jeden Fall nicht davon abhalten, daß es stürmt - die Haare sind ja hoffentlich noch angewachsen :lol: und ein windstilles Plätzchen findet sich immer!

LG Guggi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 15:43 
Grüß Euch!

Noch ein Tipp für alle, die ans Meer fahren:
"Zu jeder Jahreszeit Pulli oder Windjacke für den Abend".
Steht in allen Reiseführern und Reisekatalogen.

MfG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Schovi
...gerade für Karpathos gilt: immer mit starkem Wind rechnen, ist gerade deswegen ja wohl auch unter Surfern so beliebt.
Wir waren schon zu verschiedenen Zeiten dort, Windstill war es fast nie. Empfand ich aber meistens eher als angenehm :)
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 16:55 
@ Bajas,
würde denn ein Ostfriesenerz für den Abend ausreichen??? !
Da ich noch 25 im Lager habe, könnte man doch einen Verleih aufmachen...? :idea:

LG.Rosi ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 17:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Rosi, bring´se beim nächsten Urlaub mit - mußt dir dann nur noch ein Rabattsystem für längere Ausleihzeiten einfallen lassen...
Im August/September war der Wind in den letzten vier Jahren immer so, dass man am Abend höchstens eine ganz dünne Jacke brauchte.
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 17:27 
rositamachtalene hat geschrieben:
@ Bajas,
würde denn ein Ostfriesenerz für den Abend ausreichen??? !
Da ich noch 25 im Lager habe, könnte man doch einen Verleih aufmachen...? :idea:

LG.Rosi ;)


Grüß Dich strammes Mädel ;)

Wie, 25 x warste beim Otto Walkes??? :? :? Stramme Leistung. Haste auch immer schön das Kapüzchen aufgehabt? Ihr Frauen seid doch so emfindlich obenrum. :lol: :lol: Ich glaube Jochen hat recht, auf Karpathos wird das wohl nicht der Hit.
Im Mai/Juni war kaum Wind in Pigadia. Wie das in den anderen Orten der Insel zu diesem Zeitpunkt war, kann ich nicht sagen.

LG Bajas60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 18:20 
@ Jochen ;) Bajas ;) , !!! Nerze werden 2009 als Insider Jäckchen angeboten für Jogger und Biker !!!
als ich im Juni in Pigadia mein Unwesen trieb und vergebens auf meinen Bekannten gewartet habe, warum auch immer?, ist mir die Brise in leichter Form eher angenehm aufgefallen.
Mein Make Up weder Deodorant wurde zerstört, es war einfach optimal und Minas lief das Wasser im Munde zusammen.
Somit ist Wind nicht gleich Wind, man muss es nur positiv sehen und ein kuscheliges windstilles Eckchen aufsuchen.
Stimmts mit dem Wind, stimmts auch mit dem Abend man muss nur zusammen kuscheln....! :D

LG:
Rosi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wetter, Wind in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 7. Aug 2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Karpathos ohne Wind - fast nicht vorstellbar. Wir waren bisher immer Ende August bis Mitte September dort - Wind war fast immer und ich kann mich auch an zwei Urlaube erinnern, wo wir richtig gefroren haben und Abends schön im Deckchen eingewickelt unseren Schlummertrunk zu uns genommen haben.

2003 - als hier in Deutschland alle über die Hitze stöhnten haben wir teilweise richtig gefroren - der Wind war sehr kalt.

... Zitate möchte ich jetzt nicht wiederholen, aber der Gepäckaufwand war immer geringer als für 2 Wochen Nordsee...

C.

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: