Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2008, 23:50 
Offline

Registriert: Mi 6. Aug 2008, 15:06
Beiträge: 3
Hallo Inselfreunde,
soeben zurück von der Insel und noch "Feuer und Flamme" denken wir ernsthaft darüber nach, uns ein kleines altes typisches karpathiotisches Häuschen zu kaufen... Arkassa hat uns so gut gefallen, dass wir einfach mal geschaut haben und recherchiert haben, wenn ein Häuschen aussah, als wenn es zum Verkauf bereit stände... Nun, was harmlos anfing ist jetzt so ein wenig euphorisch geworden...mitten in der alten Stadt ist da was für uns...mit schönem Blick auf das Meer....
Hat jemand Ahnung von Immobiliengeschäften? Wer weiß/kennt einen guten Architekten/technical engineer auf Karpathos? Welche Gebühren fallen an? Wie hoch sind Material- und Lohnkosten im Vergleich zu Deutschland????
Wär schön, wenn ihr ernsthaft antworten würdet und nicht irgendwelche Sprüche ablassen würdet, wie das ja gelegentlich hier im Forum üblich ist... Ist momentan ein "serious topic" für uns. Danke für eure Hilfe! :!: :!: :!: :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 10. Aug 2008, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Nun.....was die Handwerker betrifft.........nach einigen Gesprächen mit Einheimischen ergibt sich das Bild, dass spanische Handwerker weitaus zuverlässiger sind :mrgreen:
Preise.....die sind mittlerweile EU-weit relativ angeglichen.

Was die Immobilienpreise betrifft, so fiel mir auf Karpathos auf... die haben einen gewaltigen Nagel im Kopf :lol:

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 13. Aug 2008, 18:47
Beiträge: 3
Schovi hat geschrieben:
... Nun, was harmlos anfing ist jetzt so ein wenig euphorisch geworden...mitten in der alten Stadt ist da was für uns...mit schönem Blick auf das Meer....


@Schovi
als einer, der in seinem Leben schon viel Lehrgeld gezahlt hat, möchte ich dir raten:
Überdenke dein Vorhaben gut und beleuchte es kritisch von allen Seiten.
Die Euphorie ist nicht unbedingt immer ein guter Ratgeber - im Gegenteil, häufig trübt sie sogar den Blick.

LG AlekosP

_________________
Veni, vidi, vici


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 16:40 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Schau doch mal hier nach:

http://www.partnerbiz.net/griechenland-immobilienkauf.html

oder hier:

http://kalimeragriechenland.wordpress.com/2008/03/23/immobilien-in-griechenland/

Ich hatte einen Artikel über Immobilienkauf in Griechenland, kann diesen aber leider nicht mehr finden. Ich habe diesen Artikel an einige Forumsmitglieder verschickt. Vielleicht hat einer von diesen den noch vorliegen und kann ihn Dir zukommen lassen.

LG
hatice

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2008, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
.....Du hattest mir auch den Artikel geschickt...... muss mal nachschauen.....ist bestimmt in einem meiner Sammelordner versteckt (bin halt etwas unordentlich :oops: )

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: Sa 29. Nov 2008, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:41
Beiträge: 43
Wohnort: Piles, Karpathos
Neu bei eBay:
http://snipurl.com/6xi5v

(Ein Stavlo in Arkassa!)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 00:21 
Offline

Registriert: Fr 11. Apr 2008, 15:56
Beiträge: 87
Karpathos hat geschrieben:
Neu bei eBay:
http://snipurl.com/6xi5v

(Ein Stavlo in Arkassa!)

Viel Geld für ne ältere Hütte in einsamster Botanik.
Ohne Strom, ohne Wasser. :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Immobilienkauf auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2008, 04:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2008, 21:19
Beiträge: 89
Wohnort: München
Erst kürzlich erfahren:

In Afiartis gibt es inzwischen 17 kleine, neue, leerstehende Häuser die auf Käufer warten :ÖÖÖ:

Bis jetzt keiner gefunden :lol:

_________________
Klettern auf Karpathos:
Climbing Guide Karpathos (Pdf)
The webpage about climbing in Karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: