Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2008, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Was erfuhren wir im Sommer noch?

Also, die Sache mit dem Zuasphaltieren der Insel und dem Groß-Hotelneubau in Pigadia(AI? - Das konnten wir auch nicht klären, Teile gewöhnlich gut informierter Quellen sagten "Mit AI" andere "Ohne AI").

Aber kommen wir zum Kern, folgendes hat man uns auf Karpathos erzählt:

Wenn man sich - von Pigadia aus kommend - kurz vor dem Abzweiger nach Kira Panagia befindet, erkennt man rechts auf einem Berg ein technisches Etwas, das raucht. Dort sitzt - vereinfacht gesagt - der Teerkocher der Insel. Die Familie, der die Anlage und das ganze Straßenbauunternehmen gehört, ist in den letzten Jahren reich geworden -sehr reich. Und was macht man nun mit den vielen Euros, die im Säckel klimpern? Bringt man die nur einfach so zur Bank? Könnte man - hat man auch - aber dort soll es nicht liegen bleiben, es soll viele neue Euros produzieren, u.a. - zurück zum Anfang - eben mithilfe des im Bau befindlichen Großhotels in Pigadia - im Grunde also von der EU, die den Straßenbau unterstützt, mitfinanziert. Wir haben also alle ein paar Eurocent in dem Neubau stecken :x .

Wenn nun viele neue Gäste auf die Insel kommen, braucht man vielleicht ja noch mehr Straßen ... dann geht die Eurovermehrung in die 3. Runde. Na, darauf einen Ouzo!

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2008, 15:53 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Unser immer gut informierter Taxifahrer hat uns erzählt, dass die "Regierung" von Karpathos Investoren mit 50% (?) bezuschußt, wenn sie große Hotels auf der Insel bauen. Ob das ein zinsfreies Darlehen oder ein reiner Zuschuß ist, konnten wir nicht mehr klären.
In Lefkos hingegen dürfen nur Häuser nach der alten Tradition gebaut werden. Das neue Lefkos Village ist z.B. danach gebaut worden.
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Die Investitionsspirale läuft oft etwas anders.
Beispiel: Ein griechischer Bauunternehmer baut , na sagen wir in Mumbai eine Landebahn für 600 Mio. Euro.
Geld, was er in Griechenland versteuern muss. Er kann aber ne Menge sparen, wenn er dieses Steuergeld
teilweise in Griechenland direkt in den Bau einer großen Immobilie investiert..... vorzugsweise Hotels der gehobenen
Kategorie ;)

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 21:04 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
so dann will ich auch mal meinen senf dazu geben:
wer mal ein richtig grosses projekt sehen will und nicht nur so kindergarten geplänkel,
wie in pigadia und arkassa oder lefkos ,der sollte mal nach fokia fahren.kurz bevor es zum strand
runter geht links rauf.
da geht mal richtig was da werden steine oder der berg bewegt.
so jetzt schalt ich mal den ironiemodus wieder aus!!!

auf deutsch: da kommt dir das kotzen wenn du das siehst.
zum glück ist das so abgelegen dass man es nicht immer sehen muss.
der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 22:16 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Na, da es hier um Hotelneubauten geht, ist die Wahrscheinlichkleit doch nahe, dass es sich um einen Hotelneubau handelt.

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Zuletzt geändert von hatice am So 21. Sep 2008, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2008, 23:19 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2008, 11:56
Beiträge: 53
Bitte, gern geschehen, stehe jederzeit dafür wieder zur Verfügung.

_________________
Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 14:04 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
das wird ein hotel mit 500 betten ,all in,hauptsächlich italiener,osteuropäer.verträge mit
den veranstaltern sind für 2009 gemacht,ich bin mal gespannt,da müssen die schon noch die
finger kreisen lassen.

der zach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 15:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
...oh man,
dass hört sich echt "zum k....." an!
Da sind wir diese Jahr "ein Segen" nicht vorbei gefahren.
Mir hat,wie gesagt schon der Anblick des grossen Bau´s in Pigadia gereicht....
Hast Du vielleicht wirklich zufällig ein paar Fotos davon gemacht ????

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 15:35 
Offline

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 17:11
Beiträge: 33
nein leider keine fotos vorhanden,da hab ich bei dem schreck nicht dran gedacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unzertrennlich: Asphalt und Pigadia-Hotelneubau
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 17:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Zacharias, ist das südlich von Diafania? Ich kenne mich im Norden der Insel nicht so aus...

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: