Aktuelle Zeit: Mo 20. Nov 2017, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 14:58 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 11:07
Beiträge: 153
Kann ja noch nicht so lange her sein, vielleicht hat es der eine oder andere ältere Karpathos-Fan (Frauen eingeschlossen) noch in Erinnerung: Wann wurden denn Passagiere bzw. Fracht von einer Fähre vor Diafani das letzte Mal ausgebootet?
Ich meine jetzt die Zeiten, als es noch keinen brauchbaren Anleger gab. Nikos Orfanós war mit dieser Aufgabe des Abholens der Passagiere von und Hinbringens zu den Fähren per kleinem Boot m. W. damals betraut.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 22:27 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 11:07
Beiträge: 153
Kleine Hilfe. Eine gute Reisefreundin hat mir gerade gemailt, sie erinnere sich noch genau, wie sie im Frühjahr 1983 von Rhodos her nach Diafani kommend ausgebootet worden sei - ist immerhin schon 33 Jahre her. Ob dieses Boot Nikos O. gehörte, weiß sie allerdings nicht mehr.
Vielleicht lässt sich die Sache jetzt besser eingrenzen. Man müsste nur wissen, wann die neue große Mole mit Anleger fertiggestellt wurde.

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 19:12 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 15:03
Beiträge: 298
Ich erinnere mich noch, dass ich Ende der achtziger Jahre nachts um drei Uhr ausgebootet wurde. Der neue Hafen wurde 1995 gebaut, vermutlich war das dann das Ende des Ausbootens.
Viele Grüße
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 19:25 
Offline

Registriert: Do 25. Jun 2009, 11:07
Beiträge: 153
Klingt plausibel, aber ich weiß nicht recht. Ich hab das Gefühl, ich bin doch schon vor 1995 per Fähre in Diafani angelandet, ohne Ausbooten. Ob Margarita (selig, R.I.P.) auf ihrer Diafani-Seite da wirklich recht hat? Aber vielleicht bin ich damals immer in Pigádia ausgestiegen? Na ja, die Zeit vergeht .....

Gruß
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 16:05
Beiträge: 610
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
MartinPUC hat geschrieben:
Ich hab das Gefühl, ich bin doch schon vor 1995 per Fähre in Diafani angelandet, ohne Ausbooten.


Hallo Martin,
erfahre gerade von meiner "besseren" Hälfte, dass Passagiere der Fähre, mit der er 1983 von Rhodos nach Karpathos fuhr, auch nicht ausgebootet wurden. Aber es muss wohl eine recht kleine Fähre gewesen sein; ein Auto wurde darauf transportiert, das per Kran auf Rhodos aufs Schiff gehoben wurde.
Die Geschichte, die er mir allerdings gerade recht drastisch von der Überfahrt erzählt hat, lässt mich alleine vom Zuhören seekrank werden. Er hat auch noch Fotos von dem "Pott", allerdings zu Hause in Deutschland und da werden wir erst Ende April wieder so langsam eintrudeln.
Saludos de Andalucía
Kassandra

_________________
Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 17:57 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 15:03
Beiträge: 298
Möglicherweise kommen ja die "guten alten Zeiten" (?) des Ausbootens schneller wieder als manchem recht ist? Die "Prevelis" jedenfalls konnte schon zweimal nicht in Diafani anlegen, da der Kapitän dafür nicht die Verantwortung übernehmen wollte. Grund dafür ist ein riesiger Riss in der Mole ...
http://www.rodiaki.gr/article/334778/rh ... n-karpatho


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 08:51 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 08:48
Beiträge: 622
Wie rodaki.gr heute meldet, wird in Diafani zukünftig wieder ausgebootet werden. Da wegen der Krise keine Gelder für die Reparierung des Anlegers vorhanden sind, die Diafanioten aber nicht auf eine Fährverbindung mit der "Prevelis" verzichten wollen, werden die Kapitäne Nikos O. und Vassilis B. ab heute das Ausbooten der Passagiere übernehmen. Autos und LKW müssen allerdings den Landweg über die Straße ab Pigadia übernehmen, was zu Aufruhr unter den Einwohnern führte. "Wir sind hier Gottes vergessenen Kinder", wird Penelope O. zitiert, und auch ein Einbruch im Tourismus wird befürchtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 09:08 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:35
Beiträge: 401
Na ja, immerhin sind die Kapitäne ja erfahren in diesen Dingen und zur Förderung des Tourismus werden wir am 1. Mai auf dem Landweg die lange Tour nach Diafani machen... :pueh:
Nikolas kai Rena


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 21:17 
Offline

Registriert: Mo 22. Aug 2011, 08:30
Beiträge: 23
Ja Ja,

es soll wieder ausgebootet werden. April April..

Die heutige aktuelle Nachricht besagt, dass der Hafen ausgebaut wird. Siehe Computeranimation.
Damit bedankt sich Syriza für das sensationelle Wahlergebnis in Diafani und Olympos.
Anbei der zum Foto begleitende Text.

ΝΕΟ ΥΠΕΡΣΥΓΧΡΟΝΟ ΛΙΜΑΝΙ ΑΠΕΚΤΗΣΕ Η ΚΑΡΠΑΘΟΣ ΜΕΤΑ ΤΗΝ ΑΜΕΣΗ ΕΝΕΡΓΟΠΟΙΗΣΗ ΤΩΝ ΤΟΠΙΚΩΝ ΚΥΡΙΩΣ ΑΡΧΩΝ ΟΙ ΟΠΟΙΕΣ ΚΙΝΗΣΑΝ ΓΗ ΚΑΙ ΟΥΡΑΝΟ ΓΙΑ ΤΟ ΚΟΙΝΟ ΚΑΛΟ..
ΞΕΚΟΥΡΑΣΤΑ ΠΛΕΟΝ ΟΙ ΕΠΙΒΑΤΕΣ ΤΗΣ ΜΑΡΤΥΡΙΚΗΣ ΑΦΡΙΚΑΝΙΚΗΣ ΒΟΡΕΙΑΣ ΚΑΡΠΑΘΟΥ, ΜΠΟΡΟΥΝ ΝΑ ΕΠΙΒΙΒΑΖΟΝΤΑΙ ΚΑΙ ΝΑ ΑΠΟΒΙΒΑΖΟΝΤΑΙ ΑΠΟ ΤΑ ΝΕΑ ΥΠΕΡΣΥΓΧΡΟΝΑ ΠΛΟΙΑ ΤΗΣ ΓΡΑΜΜΗΣ...
ΑΝΕΞΑΚΡΙΒΩΤΕΣ ΠΛΗΡΟΦΟΡΙΕΣ ΑΝΑΦΕΡΟΥΝ ΟΤΙ ΟΙ ΜΠΛΟΥ ΣΤΑΡ ΚΑΙ Η ΑΝΕΚ, ΟΡΙΣΑΝ ΩΣ ΚΕΝΤΡΙΚΟ ΠΡΟΟΡΙΣΜΟ ΤΗΣ ΚΑΡΠΑΘΟΥ ΤΟ ΛΙΜΑΝΙ ΤΟΥ ΔΙΑΦΑΝΙΟΥ...
ΕΞΑΛΛΟΙ ΟΙ ΚΑΤΟΙΚΟΙ ΤΗΝ ΝΟΤΙΟΥ ΚΑΡΠΑΘΟΥ ΔΙΑΔΗΛΩΝΟΥΝ ΓΙΑΤΙ ΤΩΡΑ ΑΥΤΟΙ ΠΡΕΠΕΙ ΝΑ ΤΑΞΙΔΕΥΟΥΝ ΠΡΟΣ ΤΑ ΒΟΡΕΙΑ ΓΙΑ ΝΑ ΦΤΑΣΟΥΝ ΣΤΟ ΠΛΟΙΟ...
ΟΙ ΚΑΤΟΙΚΟΙ ΤΩΡΑ ΣΤΑ ΒΟΡΕΙΑ ΚΑΘΟΝΤΑΙ ΣΤΑ ΚΑΦΕΝΕΙΑ ΜΕ ΤΟ ΕΝΑ ΠΟΔΙ ΠΑΝΩ ΣΤΟ ΑΛΛΟ ΚΑΙ ΓΕΛΑΝΕ ΣΤΡΙΒΟΝΤΑΣ ΤΙΣ ΜΟΥΣΤΑΚΕΣ ΤΟΥΣ, ΛΕΓΟΝΤΑΣ, ΚΑΛΑ ΝΑ ΠΑΘΟΥΝ...
ΤΟΣΑ ΧΡΟΝΙΑ ΕΜΕΙΣ ΑΥΤΑ ΤΡΑΒΑΓΑΜΕ...
ΤΑΥΤΟΧΡΟΝΑ ΟΙ ΚΑΛΛΕΤΕΧΝΕΣ ΓΛΥΠΤΕΣ ΕΡΓΑΖΟΝΤΑΙ ΑΚΟΥΡΑΣΤΑ ΓΙΑ ΤΗ ΔΙΜΙΟΥΡΓΙΑ ΤΩΝ ΑΓΑΛΜΑΤΩΝ ΤΩΝ ΣΩΤΗΡΩΝ ΤΟΥ ΝΗΣΙΟΥ...
ΠΛΗΡΟΦΟΡΙΕΣ ΛΕΝΕ ΟΤΙ ΕΝΑΣ ΑΠΟ ΑΥΤΟΥΣ ΖΗΤΗΣΕ ΤΟ ΔΙΚΟ ΤΟΥ ΑΓΑΛΜΑ ΝΑ ΕΙΝΑΙ ΜΙΣΟ ΜΕΤΡΟ ΠΙΟ ΨΗΛΟ, ΚΑΙ ΝΑ ΕΙΝΑΙ ΑΠΟ ΧΡΥΣΑΦΙ...
ΕΠΙΣΗΣ ΤΟ ΛΙΜΑΝΙ ΜΕ ΑΣΤΡΑΠΙΑΙΕΣ ΚΙΝΗΣΕΙΣ ΤΗΣ ΚΥΒΕΡΝΗΣΗΣ ΤΗΣ ΟΥΓΚΑΝΤΑΣ ΑΠΕΣΠΑΣΕ ΤΗΝ ΥΠΟΓΡΑΦΗ ΤΩΝ ΤΟΠΙΚΩΝ ΑΡΧΩΝ ΓΙΑ ΤΗΝ ΕΚΜΕΤΑΛΕΥΣΗ ΤΟΥ ΛΙΜΑΝΙΟΥ...
ΟΜΩΣ ΑΝ ΚΑΙ ΑΥΤΟ ΜΟΙΑΖΕΙ ΣΧΕΔΟΝ ΣΙΓΟΥΡΟ, Η ΤΟΥΡΚΙΑ ΑΝΕΒΑΖΕΙ ΤΗ ΠΡΟΣΦΟΡΑ ΤΗΣ ΓΙΑ ΤΟΝ ΙΔΙΟ ΛΟΓΟ..
Η ΚΙΝΑ ΑΠΟΚΛΕΙΣΤΗΚΕΑΠΟ ΤΙΣ ΔΙΑΠΡΑΓΜΑΤΕΥΣΕΙΣ, ΓΙΑΤΙ ΟΠΩΣ ΕΙΠΕ ΚΑΠΟΙΟΣ, ΟΙ ΚΙΝΕΖΟΙ ΕΙΝΑΙ ΠΟΛΛΟΙ, ΑΛΛΑ ΚΟΝΤΟΙ...


Dateianhänge:
Dateikommentar: Diafani neuer Hafen
Diafani.jpg
Diafani.jpg [ 105.74 KiB | 2638-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann wurde in Diafáni das letzte Mal ausgebootet?
BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 07:22 
Offline

Registriert: Di 17. Aug 2010, 13:35
Beiträge: 401
"ΟΙ ΚΙΝΕΖΟΙ ΕΙΝΑΙ ΠΟΛΛΟΙ, ΑΛΛΑ ΚΟΝΤΟΙ" Der Chinesen sind es viele, aber nahe dran! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: