Aktuelle Zeit: Sa 19. Jan 2019, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stra0enkarte Karpathos und Kassos
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2018, 16:13 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 372
Wohnort: 56075 Koblenz
Da es leider nicht mehr die Straßenkarte von freytag & berndt gibt, habe ich mir im Sommer in Pigadia von der Nakas Group die neue Straßenkarte für Karpathos und Kassos, 1:60.000, Ausgabe Juni 2015 für EUR 6,50 gekauft. Die Karte kann man nur empfehlen.


Dateianhänge:
Straßenkarte.JPG
Straßenkarte.JPG [ 67.32 KiB | 552-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 490
Wohnort: Berlin
Ich bin ja ein Fan der griechischen terrainmaps.gr - super Kartographie und reißfestes Material.

Zu beziehen online (Zahlung mit paypal und super schneller Versand aus Athen) oder auch im press-shop auf dem Athener Flughafen.


Dateianhang:
karp-map.jpg
karp-map.jpg [ 42.26 KiB | 472-mal betrachtet ]

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 19:36 
Offline

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 681
Die von Nakas ist ja laut Eigenbeschreibung eine Wanderkarte ("hiking map"). Taugt sie dafür? Maßstab 1:60.000 ist ja nicht so üppig. Und ich hab mit Nakas auf Kreta schon schlechte Erfahrungen gemacht (auf der Straße).

Und es gibt ja außer der Sky-Karte (2017, 1:30.000) noch eine von Anavasi (2018, 1:43.000).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos
BeitragVerfasst: So 30. Dez 2018, 13:56 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 372
Wohnort: 56075 Koblenz
Die Wanderkarte von Nakas kann als Straßenkarte auch genutzt werden. Sie ist eine Kombination von Wander-und Straßenkarte. Ich habe Sie in der Ausgabe 1:60.000.

Die Michelin-Sky Karte und auch die Anavasi sind doch Wanderkarten!

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stra0enkarte Karpathos und Kassos
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 490
Wohnort: Berlin
Also zum Wandern würde ich dann doch eher zum Maßstab 1:30.000 tendieren ... da kann ich allerdings über die Qualität nichts sagen, aber als Straßenkarte sind die terrain-Karten perfekt.

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: