Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 19:10 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Ich vermute ja, dass der Thron in der Nähe der alten Müllkippe liegt. Der vorfahrtsberechtigte Weg führt nach Ammoopi, die Abzweigung nach links zur Kirche Agia Kiriaki. In der Gegend bin ich dieses Jahr allerdings nicht gewandert ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2008, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Karpathiote hat geschrieben:
Der vorfahrtsberechtigte Weg führt nach Ammoopi, ...

Richtig - und wenn man in Richtung Ammopi geht, führt später links ein Weg zum Meer.
Auf dem Weg fand ich diesen "Thron".

@Karpathiote:
Kann es sein, dass ich dort noch Spuren von Vermessungen bzgl. des geplanten Golfplatzes gefunden habe?

Den Ouzo fürs richtige Raten gibt es bei meinem nächsten Aufenthalt bei Michalis im Aktaion. ;)
Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2008, 20:13 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 722
Hallo Kassandra,
danke schon mal für den Ouzo! Zu den Vermessungsspuren vom geplanten Golfplatz kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt in diesem Jahr dort nicht unterwegs war. Du wanderst ja offenbar auch viel, warst Du eigentlich schon mal auf dem Chomalis-Berg? Ich bin dieses Jahr von Arkassa aus hochgestiegen und dann nach Menetes zurück. Die Aussicht oben lohnt sich wirklich!
Viele Grüße
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 13:18
Beiträge: 33
Wohnort: Nationalpark Eifel ;-)
Der Ort kommt mir so bekannt vor...wir sind mal von Arkassa in Richtung Ammoopi/Pigadia gefahren...ist schon länger her.
Damals, als es diese furchtbare Umgehungsschotterstraße am Ende von Arkassa gab. Ist der Thron da oben wo der ganze Müll rumliegt? Da standen lustige Dinge mitten in der Pampa....Tisch mit Totenkopf, Stuhl.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Katja hat geschrieben:
Damals, als es diese furchtbare Umgehungsschotterstraße am Ende von Arkassa gab. Ist der Thron da oben wo der ganze Müll rumliegt? Da standen lustige Dinge mitten in der Pampa....Tisch mit Totenkopf, Stuhl.....

Hallo Katja,
jajaja, wo die Griechen so all ihren Müll hinschmeißen -
ohwehohwehohwehe, wenn ich in die Schluchten sehe!
Aber die Spanier stehen den Griechen da in nichts nach.
Selbst bei uns soll es hin und wieder mal wilde Müllkippen geben.

Aber - leider, leider, leider stand der Thron nicht dort, wo du es vermutest.
Mit dem PKW wirst du dort auf gar keinen Fall vorbeikommen, wenn du von Arkassa nach Pigadia fährst.
Wenn du jedoch von Ammopi aus immer am Strand in Richtung Osten (Richtung Pigadia läufst) und fast am Ende des Strandweges gekommen bist, biegst du nach links in den Weg ein, der, wenn man ihn immer weitergeht, irgendwann an eine Weggabelung auskommt, wo es rechts nach Ag. Kiriaki und geradeaus (halblinks) nach Pigadia. Ist reichlich heiß dort, wenn man zu Fuß unterwegs ist und die "Geier" (Krähen) über der Müllkippe von Ammopi sind auch nicht weit.

Aber Karpathiote hatte das ja schon ganz richtig erraten.
Wünsche dir trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Beiträge: 625
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)
Karpathiote hat geschrieben:
Hallo Kassandra, ... Du wanderst ja offenbar auch viel, warst Du eigentlich schon mal auf dem Chomalis-Berg? Ich bin dieses Jahr von Arkassa aus hochgestiegen und dann nach Menetes zurück. Die Aussicht oben lohnt sich wirklich!

Hallo Karpathiote,
nein, ganz oben war ich leider nicht (bin bei den kleinen Eselspfaden ein wenig schissig), aber so ungefähr drumherum hab ich mich schon mehrfach "rumgetrieben".
Das letzte Mal mit Bajas von Othos aus in Richtung Menetes. Letztendlich sind wir dann aber noch nach Pigadia gelaufen - war eine richtig schöne Trainingsübung. :roll:
Obwohl es ja ein Fahrweg ist, den wir da benutzt haben, ist uns bis kurz vor Menetes (an der Großbaustelle der Müllsortierungsanlage (?)) nicht ein einziges Fahrzeug begegnet.
Es war ein sehr schöner, ruhiger Weg, bei dem wir so irgendwann (etwa auf der Hälfte des Weges nach Menetes) auf einer Anhöhe des Chomalis an ein bewohntes Anwesen kamen, von dem wir annehmen, dass es sich um eine "Plantage" von Niederländern handelt.
In den Studios Paradise war mal eine Niederländerin angestellt, die uns davon berichtet hatte. So um 2004 herum hatten sie dort oben u.A. erfolgreich Kartoffeln angebaut und wenn mich nicht alles täuscht, dann planten sie, eine ganz besondere Sorte Rindviecher dort oben zu züchten. Leider haben wir sie aus den Augen verloren.
Das Anwesen ist aber bewohnt und einen sehr gepflegten Garten haben wir auch gesehen - bewacht natürlich von Hunden. Rinder haben wir dort allerdings nicht entdecken können.
Vielleicht schaffen wir es ja beim nächstenmal, uns vom Gipfel des Chomalis die Gegend anzusehen - steht schon im Plan.

Jassas Kassandra

_________________
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Thron von Karpathos - Bilderrätsel
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Kassandra Bruja hat geschrieben:
Karpathiote hat geschrieben:
Hallo Kassandra, ... Du wanderst ja offenbar auch viel, warst Du eigentlich schon mal auf dem Chomalis-Berg? Ich bin dieses Jahr von Arkassa aus hochgestiegen und dann nach Menetes zurück. Die Aussicht oben lohnt sich wirklich!

Hallo Karpathiote,
nein, ganz oben war ich leider nicht (bin bei den kleinen Eselspfaden ein wenig schissig), aber so ungefähr drumherum hab ich mich schon mehrfach "rumgetrieben".
Das letzte Mal mit Bajas von Othos aus in Richtung Menetes. Letztendlich sind wir dann aber noch nach Pigadia gelaufen - war eine richtig schöne Trainingsübung. :roll:
Obwohl es ja ein Fahrweg ist, den wir da benutzt haben, ist uns bis kurz vor Menetes (an der Großbaustelle der Müllsortierungsanlage (?)) nicht ein einziges Fahrzeug begegnet.
Es war ein sehr schöner, ruhiger Weg, bei dem wir so irgendwann (etwa auf der Hälfte des Weges nach Menetes) auf einer Anhöhe des Chomalis an ein bewohntes Anwesen kamen, von dem wir annehmen, dass es sich um eine "Plantage" von Niederländern handelt.
In den Studios Paradise war mal eine Niederländerin angestellt, die uns davon berichtet hatte. So um 2004 herum hatten sie dort oben u.A. erfolgreich Kartoffeln angebaut und wenn mich nicht alles täuscht, dann planten sie, eine ganz besondere Sorte Rindviecher dort oben zu züchten. Leider haben wir sie aus den Augen verloren.
Das Anwesen ist aber bewohnt und einen sehr gepflegten Garten haben wir auch gesehen - bewacht natürlich von Hunden. Rinder haben wir dort allerdings nicht entdecken können.
Vielleicht schaffen wir es ja beim nächstenmal, uns vom Gipfel des Chomalis die Gegend anzusehen - steht schon im Plan.

Jassas Kassandra


Müllsortierungsanlage? Und wovon trämst Du nachts? Wir wollen froh sein, wenn die ihren unsortierten Müll nicht mehr die Hänge runter sondern dort im "Garbage-Dump" entsorgen.

:)

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: